Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

#2480 Den oberen und unteren Bildbereich hätte ich mir noch etwas dunkler gewünscht. :)

Ich auch...muß aber zu meiner Schande gestehen, daß ich es nicht hingekriegt habe...Wie macht man das am besten, ohne mit Masken und Ebenen arbeiten zu müssen?

Fragt mit herzlichen Grüßen Des.

Link zum Beitrag

Kannst Du z.B. in LR eine Vignette einfügen oder alternativ mit dem Verlaufsfilter (abdunkeln) arbeiten. Ist halt Geschmackssache...

Hmm, ich arbeite ja - wenn ich RAFs bearbeite - nur mit Silkypix, ansonsten mit PaintShopPro, da ich darauf seit ewigen Zeiten "eingefuchst" bin und Photoshop (das ich auch installiert habe) mir viel zu umständlich ist. Aber ich werd' schon noch rauskriegen, wie ich's hinbekomme. Danke auf jeden Fall für das Hilfe-Angebot und herzliche Grüße, Des.

Link zum Beitrag

`"Leuchtende Kinderaugen und Lebkuchen-Herzen" - aufgenommen auf den Stuttgarter Wasen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr JPG leicht beschnitten, sonst unbehandelt ISO 6400 - 1/500s - f4,0

Link zum Beitrag

Um es nur zu installieren und dann nicht zu benutzen wäre mir Photoshop aber zu teuer. :-(

Hallo, Lobo,

ich antworte mt Radio Eriwan: Im Prinzip ja... das heißt: Ich nutze Photoshop für ganz spezielle Anwendungen schon auch, aber es ist halt nicht mein Standard-Programm. Zudem handelt es sich um eine etwas ältere Version, die ich kostenlos von jemandem übernehmen konnte. Gekauft freilich hätte ich es nicht, da es mir - wie geschrieben - zu sperrig ist.

Mit herzlichen Grüßen, Des.

Link zum Beitrag