Harlem Geschrieben 10. November 2013 Share #2701  Geschrieben 10. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gelebte Tradition  Sehr ausdrucksvoll. Ein wirklich schönes Porträt.  H  PS: Hätte nicht gedacht, dass man das mit einer X-Fuji hinkriegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. November 2013 Geschrieben 10. November 2013 Hallo Harlem, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
hlfoto Geschrieben 10. November 2013 Share #2702  Geschrieben 10. November 2013 Erlaubnis hin oder her, ein sehr starkes Foto! Wenn alle Fotografen nach einer schriftlichen Erlaubnis fragen, dann gibt es keine Streetfotos mehr. Wichtig ist, dass die Person nicht verunglimpft wird. Solltest du rausbekommen wer der Mann ist, dann schenk ihm einen hochwertigen Abzug (Alu Dibond, aufgezogen oder ähnliches).   Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 10. November 2013 Share #2703  Geschrieben 10. November 2013 Kann man das hier zeigen? Ich zögere, denn die Szene empfand ich als sehr bedrückend. Aufgenommen im Stephansdom in Wien. X-E1, 14 mm. ISO 2000, 1/30 sec, f/2,8. Crop, s/w und Vignette mit C1 Das Bild ist zweifelsfrei ausdrucksvoll und auch technisch gut. Aber veröffentlicht hätte ich es nicht. Ich bin alles andere als religiös aber meine persönliche Tabuzone für die ungefragte Veröffentlichung von Dritten sind Bilder ausserhalb des öffentlichen Raums - eine Kirche gehört da selbst für mich als Atheisten nicht mehr dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 11. November 2013 Share #2704  Geschrieben 11. November 2013 Es gibt ja diese feine juristische Linie beim Recht am eigenen Bild: Aufnahme erlaubt, Veröffentlichung nicht. Hier geht es meiner Meinung nach nicht nur um eine juristische Frage. Wenn du den Mann im Stephansdom ohne sein Einverständnis gezielt fotografiert hast, hast du nach meinem persönlichen Empfinden bereits bei der Aufnahme alle roten Linien überschritten. Ich bin nicht sehr religiös und evangelisch dazu. Gleichwohl halte ich das Gebet bzw. die Fürbitte in einem hierfür geweihten Haus für eine sehr persönliche und intime Handlung, bei der der Betende darauf vertrauen darf, dass alle Besucher des Hauses sich angemessen verhalten und die besondere Intimsphäre des Ortes und der Handlung respektieren. Es spricht für dich, dass du gezögert hast. Du hättest deiner ersten Eingebung folgen sollen.  Just my 2 ct.  Ich habe ihn nicht Erlaubnis gefragt, allerdings kniete ich bereits vor der Kerzenbank, um sie zu fotografieren, bevor der Gläubige hinzu trat, da ich eigentlich die Kerzenbank vor einem interessanten Relief an der Rückwand aufnehmen wollte . Da ich das 14 mm drauf hatte, war der Abstand allenfalls 2-3 Meter. Er sollte mich also bemerkt haben. Dann sollte man noch bedenken, dass es im Stephansdom vor Touristen wimmelt und eine Privatsphäre sowieso nicht gegeben ist.  Wenn die allgemeine Meinung hier allerdings ist, dass das Foto nicht veröffentlicht werden sollte, werde ich es selbstverständlich löschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Libelle Geschrieben 11. November 2013 Share #2705  Geschrieben 11. November 2013 PS: Hätte nicht gedacht, dass man das mit einer X-Fuji hinkriegt.  Es war keine Fuji! Sorry, ich glaube ich habe hier den falschen Thread gewählt, es war eine Canon 5d I. Wobei ich glaube, das wäre mit einer Fuji X-Pro 1 nicht schlechter! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 11. November 2013 Share #2706  Geschrieben 11. November 2013 ...Wobei ich glaube, das wäre mit einer Fuji X-Pro 1 nicht schlechter!  Glaube ich auch. Wobei die Wirkung des Bildes eine sehr sorgfältige Nachbearbeitung vermuten lässt.  H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 11. November 2013 Share #2707  Geschrieben 11. November 2013 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Naples von Qimago auf Flickr  Wer interesse daran hat meine anderen, in Neapel entstandenen Streetshots zu sehen, der kann gerne mal hier schauen. bearbeitet 11. November 2013 von Mefty Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 11. November 2013 Share #2708  Geschrieben 11. November 2013 hier  Schöne Napoli-Serie! Grazie! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 11. November 2013 Share #2709  Geschrieben 11. November 2013 Schöne Napoli-Serie! Grazie! Deniente! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 11. November 2013 Share #2710  Geschrieben 11. November 2013 Hallo Mehrdad,  das Bild mit dem roten Kleinlaster ist wirklich klasse. Es erzählt so viele Geschichten und zeigt eindrucksvoll, warum man niemals mit dem eigenen Auto nach Neapel fahren sollte:-)  H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 11. November 2013 Share #2711 Â Geschrieben 11. November 2013 Das ist noch harmlos!! Da waren z.T. nageleneue Autos die so krass verschrammt waren, dass es mir in der kaum vorhandenen Autoliebhaberseele leid tat. Â Nee, wer in Neapel Autofahren will, sollte nicht seins nehmen und definitiv ne Vollkasko ohne Eigenbeteiligung bei der Autovermietung abschlieĂźen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 11. November 2013 Share #2712  Geschrieben 11. November 2013 Das ist noch harmlos!! Da waren z.T. nageleneue Autos die so krass verschrammt waren, dass es mir in der kaum vorhandenen Autoliebhaberseele leid tat. Nee, wer in Neapel Autofahren will, sollte nicht seins nehmen und definitiv ne Vollkasko ohne Eigenbeteiligung bei der Autovermietung abschließen Ach das ist doch spannend, ich empfinde das immer als Herausforderung an mein autofahrerisches Können und an meine Nerven. Ich hatte bereits das Vergnügen mit meinem Wohnmobil Karmann Colorado (VW-T4 Basis) durch Palermo und Neapel zu fahren. Man muss nur die richtige Coolness aufbringen, wenn man z.B. zu fünft nebeneinander auf einer 3-spurigen Einfallstraße Kurven fährt ohne den „Nachbarn“ zu berühren. Besonders beeindruckend fand ich, dass man in sollen Situationen noch von Vespa-Faher/innen links und rechts überholt wurde, obwohl man die zulässige Geschwindigkeit laufend überschreiten musste, damit man nicht als „Störfaktor“ aufgefallen ist.  Generell bin ich in solchen Situationen mit der Einstellung „wer bremst verliert“ gut zurechtgekommen.  Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. November 2013 Share #2713  Geschrieben 11. November 2013 Mehr "street" haben wir hier fast nicht.  Portrait? von pu bär auf Flickr (Den Ast will ich nicht wegstempeln, auch wenn ich die Überschneidung mit der Fotografin störend finde.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
titof Geschrieben 12. November 2013 Share #2714  Geschrieben 12. November 2013 Waschsalon von titof_cgn auf Flickr  Falten von titof_cgn auf Flickr   Heute mal Indoor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 12. November 2013 Share #2715  Geschrieben 12. November 2013 ...Heute mal Indoor Die Idee mit dem Waschsalon finde ich Spitze!... die schlussendlich gewählten Motive aber ... hm ... hm ... hm ... ... sind leider doch ziemlich ... hm ... hm ... sagen wir unaufgeregt :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 12. November 2013 Share #2716  Geschrieben 12. November 2013 selber Essen...! (Flohmarktfundstück)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X Pro 1 & 23/1.4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
titof Geschrieben 12. November 2013 Share #2717  Geschrieben 12. November 2013 Die Idee mit dem Waschsalon finde ich Spitze!... die schlussendlich gewählten Motive aber ... hm ... hm ... hm ... ... sind leider doch ziemlich ... hm ... hm ... sagen wir unaufgeregt :-)    Naja, Idee?  Ich hab nur nen Sofabezug gewaschen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. November 2013 Share #2718  Geschrieben 12. November 2013 Gemüsekisten x100s  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 12. November 2013 Share #2719  Geschrieben 12. November 2013 Die BW-Umsetzung gefällt mir. wie hast Du die gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 12. November 2013 Share #2720 Â Geschrieben 12. November 2013 Ich habe ein sw jpg der x100s genommen, etwas an den Reglern gedreht (Kontrast, Klarheit, Tiefen, Lichter etc.) und ein bissl Korn hinzugefĂĽgt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 12. November 2013 Share #2721  Geschrieben 12. November 2013 #2713 ...der Ast stört nicht so stark wie die zweite Bank am Fuß des Portraitierten.   Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 13. November 2013 Share #2722  Geschrieben 13. November 2013 Die BW-Umsetzung gefällt mir. wie hast Du die gemacht?  Ja, sie wirkt wie flaues analog ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 13. November 2013 Share #2723 Â Geschrieben 13. November 2013 Ja, sie wirkt wie flaues analog ;-) Â Ăśberlagerter Entwickler? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 13. November 2013 Share #2724 Â Geschrieben 13. November 2013 selber Essen...! (FlohmarktfundstĂĽck)Â [ATTACH=CONFIG]29048[/ATTACH] Â X Pro 1 & 23/1.4 Â Hat das (hier) so gar keiner lieb? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 13. November 2013 Share #2725 Â Geschrieben 13. November 2013 Hat das (hier) so gar keiner lieb? Â Nu frag doch nich auch noch ;-) Mich sprichts nicht richtig an. Von allem was dabei. Aber... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge