Elmar Geschrieben 31. Juli 2014 Share #4426  Geschrieben 31. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) … vor dem Holstentor?  Denk ich auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Juli 2014 Geschrieben 31. Juli 2014 Hallo Elmar, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
bl4ckd3ath Geschrieben 31. Juli 2014 Share #4427  Geschrieben 31. Juli 2014 … vor dem Holstentor?  Denk ich auch.  Ich musste selber gerade erst mal überlegen, ich war da nur auf "Durchreise", aber ja, das isses! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 31. Juli 2014 Share #4428  Geschrieben 31. Juli 2014 up to the sky Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! scholle, hk_pix, db_ und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 31. Juli 2014 Share #4429  Geschrieben 31. Juli 2014 In Tibet gehen die Frauen auf die Leiter ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 31. Juli 2014 Share #4430 Â Geschrieben 31. Juli 2014 Bornheimer StraĂźe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 31. Juli 2014 Share #4431  Geschrieben 31. Juli 2014  X by d26b73, on Flickr  lG -db obiwan, hk_pix, lichtschacht und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 31. Juli 2014 Share #4432  Geschrieben 31. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung)  lG -db  Das ist ja mal was gelungenes, danke fürs zeigen. Hast du eine Vignette drum oder war das so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 31. Juli 2014 Share #4433  Geschrieben 31. Juli 2014 lG -db  Das ist ja mal was gelungenes, danke fürs zeigen. Hast du eine Vignette drum oder war das so? Erklärst du mir (uns) bitte, warum das jetzt für dich "gelungen" ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 31. Juli 2014 Share #4434  Geschrieben 31. Juli 2014 lG -db  Das ist ja mal was gelungenes, danke fürs zeigen. Hast du eine Vignette drum oder war das so? Nein, habe ich nicht. Ist post processed in LR und Silver Efex  lG -db Udo aus Moabit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 31. Juli 2014 Share #4435  Geschrieben 31. Juli 2014 gern pilfi: Die Komposition finde ich gelungen, die Pose interessant, die multiplen Subjekte des Interesses sind gefällig angeordnet und den entscheidenden Augenblick hat der Fotograf auch erwischt. Möchtest du es ausführlicher? db_ und Projekt haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 31. Juli 2014 Share #4436  Geschrieben 31. Juli 2014 gern pilfi: Die Komposition finde ich gelungen, die Pose interessant, die multiplen Subjekte des Interesses sind gefällig angeordnet und den entscheidenden Augenblick hat der Fotograf auch erwischt. Möchtest du es ausführlicher? Ne, das ist OK. Ich wollte es nur verstehen........passt scho Udo aus Moabit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 31. Juli 2014 Share #4437 Â Geschrieben 31. Juli 2014 Danke db_ und wenn mich hier jemand zum Loben geradezu auffordert - na, da mache ich das wirklich gern. Dein flickrstream finde ich auch sehr interessant. Ich sehe dort eine gewisse Hommage an F.C. Gundlach und wenn diese mit multiplen Subjekten des Interesses kombiniert wird, entstehen echte Perlen db_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alma Geschrieben 31. Juli 2014 Share #4438  Geschrieben 31. Juli 2014 Ich möchte gern mal ein Bild ohne Handy sehen  Alma waltmat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alma Geschrieben 31. Juli 2014 Share #4439 Â Geschrieben 31. Juli 2014 4413, 4417 usw. Â (wo ist die Korrektur-Funktion geblieben?) Â Alma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alma Geschrieben 31. Juli 2014 Share #4440  Geschrieben 31. Juli 2014 Ich möchte gern mal ein Bild ohne Handy sehen  4413, 4417 usw.  Alma  Wo ist die Korrektur-Funktion geblieben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 31. Juli 2014 Share #4441  Geschrieben 31. Juli 2014 Ich möchte gern mal ein Bild ohne Handy sehen  4413, 4417 usw.  Alma  Wo ist die Korrektur-Funktion geblieben?  Vielleicht stellst Du mal so ein Bild ein ? VolkerK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 31. Juli 2014 Share #4442  Geschrieben 31. Juli 2014 Ich möchte gern mal ein Bild ohne Handy sehen  Alma Sind doch mehr als genug !? Geh mal durch die Strassen und achte darauf wie viele Leute tatsächlich nicht auf das Smartphone schauen oder gerade telefonieren.  lG -db Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 31. Juli 2014 Share #4443  Geschrieben 31. Juli 2014 Das ist schon wahr ...... aber gerade deswegen finde ich die meistens "streets" mit handy zu langweilig. Person telefoniert mit Handy auf der Strasse reicht nicht als "story", zumindest mir nicht.  Achtung: Das war jetzt eine generelle Aussage und nicht auf #4431 bezogen (bei jenem gefällt mir der Schatten) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 31. Juli 2014 Share #4444  Geschrieben 31. Juli 2014 Danke db_ und wenn mich hier jemand zum Loben geradezu auffordert - na, da mache ich das wirklich gern. Dein flickrstream finde ich auch sehr interessant. Ich sehe dort eine gewisse Hommage an F.C. Gundlach und wenn diese mit multiplen Subjekten des Interesses kombiniert wird, entstehen echte Perlen  Danke, das freut und ermuntert einen Anfänger wie mich besonders  lG -db Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 31. Juli 2014 Share #4445  Geschrieben 31. Juli 2014 (bearbeitet) Das ist schon wahr ... ... aber gerade deswegen finde ich die meistens "streets" mit handy zu langweilig. Person telefoniert mit Handy auf der Strasse reicht nicht als "story", zumindest mir nicht.  Achtung: Das war jetzt eine generelle Aussage und nicht auf #4431 bezogen (bei jenem gefällt mir der Schatten)  Wenn die Motivation das Foto zu schießen, sich nur auf das telefonieren bezieht, bin ich ganz deiner Meinung. In Fall von #4431 habe ich das Telefon gar nicht auf den ersten Blick wahrgenommen. Für mich war die Pose (überkreuzte Beine), Schatten und die Perspektive mit den "Stehern" links (auf den umbeschnittenen Bild kommt es besser zur Geltung, allerdings war mir dann doch zu viel im Bild), entscheidend. Und natürlich die Attraktivität der jungen Frau, zumindest was mein subjektive Empfinden angeht !  lG -db bearbeitet 31. Juli 2014 von db_ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 31. Juli 2014 Share #4446  Geschrieben 31. Juli 2014 (bearbeitet) Danke, das freut und ermuntert einen Anfänger wie mich besonders  lG -db So war es gemeint. Ich versuche das positive, was ich in einem Bild sehe, so rüberzubringen, dass - falls es angenommen wird - daraus eine Entwicklung zu einem bestimmten, wiedererkennbaren Stil entstehen kann. Bei dir sind das der Blick für die Pose als Körpersprache (Gundlach Hommage) und die Fähigkeit, die Interaktion verschiedener Menschen in einem Bild darzustellen (jetzt nicht in diesem Bild, hat ja nur ein zentrales Subjekt, aber in einigen anderen aus deinem Portfolio). Ich gehe nicht davon aus, dass andere meine Einschätzung teilen. Wenn es so ist, ist es gut. Wenn nicht, kann auch die Diversität belebend sein.  Mich irritiert in deutschen Foren, ja auch in diesem aber ein gewisser Hang zum bekritteln, wenn mal was positiv herausgehoben wird. In englischen oder spanischen Foren ist so ein Verhalten völlig fremd. Das Mobile gehört doch hier zum Bild. Ohne Mobile und den Gedanken am Gesprächspartner oder der Gesprächspartnerin würde die Frau die Pose doch nie einnehmen. Dann würde es nur wirken, wie viele verunglückte pay oder tfp shoots.  Nur in einem möchte ich dir widersprechen: Ich weiss nicht, warum du dich als Anfänger bezeichnest. Vielleicht, weil du noch nicht lange fotografierst oder dir einige Techniken noch fremd sind. Die Bildsprache hast du jedenfalls raus. Sie ist noch nicht in jedem deiner veröffentlichten Fotos zu sehen, aber in so vielen, dass sie wiedererkennbar ist.  Ich freue mich, weitere Fotos von dir hier zu sehen. Ich kann aber auch verstehen, wenn du andere Plattformen suchst bearbeitet 31. Juli 2014 von phototaxi db_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 31. Juli 2014 Share #4447  Geschrieben 31. Juli 2014 Hallo Leute,  Street war bisher gar nicht mein Thema. Ich tu mich auch etwas schwer mit der Kamera "heimlich" andere Personen zu fotografieren.  Als ich in Zürich unterwegs war ist mir folgendes Motiv an der S-Bahn Station aufgefallen und ich habs probiert...  Könnt ihr mir bitte dazu eine konstruktive Kritik in der Art einer Bildbewertung geben? Also was ist gut, was kann man besser machen? Wäre Euch dankbar dafür... Denn eigentlich wäre es ein Thema, dass ich doch gerne vertiefen möchte (wenn ich mich traue)...  DSCF2226.jpg by UBarni, on Flickr   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 31. Juli 2014 Share #4448 Â Geschrieben 31. Juli 2014 (bearbeitet) Uwe, du sagst es, das "trauen" ist das zentrale Element. Traue den Menschen, die dich begeistern! (by the way: heimlich geht nicht) bearbeitet 31. Juli 2014 von phototaxi UBarni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 31. Juli 2014 Share #4449 Â Geschrieben 31. Juli 2014 Zum Thema trauen und "street":Trau' Dich die Menschen von vorne zu fotografieren, oder wenigstens von der Seite. Von hinten ist nur ganz selten gut bzw. interessant UBarni und Udo aus Moabit haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 31. Juli 2014 Share #4450  Geschrieben 31. Juli 2014 Hallo Leute,  Street war bisher gar nicht mein Thema. Ich tu mich auch etwas schwer mit der Kamera "heimlich" andere Personen zu fotografieren.  Als ich in Zürich unterwegs war ist mir folgendes Motiv an der S-Bahn Station aufgefallen und ich habs probiert...  Könnt ihr mir bitte dazu eine konstruktive Kritik in der Art einer Bildbewertung geben? Also was ist gut, was kann man besser machen? Wäre Euch dankbar dafür... Denn eigentlich wäre es ein Thema, dass ich doch gerne vertiefen möchte (wenn ich mich traue)...   Ich beschäftige mich seit ziemlich kurzer Zeit überhaupt mit dem Thema Fotografie und nach anfänglichen experimentieren mit HDR, Landschaft, Langzeitbelichtung,.. habe ich ziemlich schnell für mich erkannt, das mich Street besonders reizt. Klar ist es am Anfang einfacher ein Motiv von hinten zu fotografieren, bei manchen Fotos wie ich finde sogar selten anders möglich (einfahrende U-Bahn, alle schauen in Richtung der Gleise), allerdings sollte man das "Trauen" nicht überbewerten. Was soll schon passieren ? Ich würde das Foto einfach löschen, wenn jemand darauf besteht und mein Hobby nicht verstehen will, kann, was auch immer... Die meisten Leute, zumindest bei mir, haben bisher nie darauf reagiert. Als Beispiel meine beiden Fotos in der Londoner U-Bahn. Beide sind aus nächster Nähe (70cm - 1,5m) und keine der Personen war im Tiefschlaf, Reaktion gab es keine.  lG -db Udo aus Moabit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge