Gast mainhattaner Geschrieben 22. August 2014 Share #4576  Geschrieben 22. August 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Damals...am 24.8.2014. Testfoto mit meiner neuen X20. Nachbearbeitet mit Zoner. Die Bearbeitung ist cool, nur das Motiv sagt mir eher gar nichts. Etwas beliebig und ohne Story, wenn du mich fragst. Nicht jedes auf der Straße gemachte Bild ist automatisch "Street". Ich hätte noch etwas geschnitten um den hässlichen Laternenmast und den Außenspiegel zu killen und dann gleich noch unten die Klinge mit angesetzt, da ist zuviel drauf... bearbeitet 22. August 2014 von mainhattaner Vito_62 und Sarrus haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 Hallo Gast mainhattaner, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Sarrus Geschrieben 22. August 2014 Share #4577 Â Geschrieben 22. August 2014 (bearbeitet) Sorry, durch uploadabbruch leider ein Doppelposting. bearbeitet 22. August 2014 von Sarrus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarrus Geschrieben 22. August 2014 Share #4578  Geschrieben 22. August 2014 (bearbeitet) Upload klappt nicht. Versuche es später noch einmal. bearbeitet 22. August 2014 von Sarrus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zappenduster Geschrieben 22. August 2014 Share #4579 Â Geschrieben 22. August 2014 Testfoto mit meiner neuen X20. Nachbearbeitet mit Zoner. Sorry, ist OT. Kann Zoner das RAW der X20 verarbeiten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 22. August 2014 Share #4580  Geschrieben 22. August 2014 Nicht nur durch die Bearbeitung sieht es älter aus. Könnte auch aus dem vorigen Jahrtausend sein. Das vorherige Jahrtausend hast ja bis ca. vor 14 Jahren gedauert ... so gesehen: Ja, klar. Das vorletzte Jahrhundert hingegen: wohl kaum. (Die Kleider sind zu offensichtlich ....) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 23. August 2014 Share #4581  Geschrieben 23. August 2014 Cooles Bild mit "Story", gefällt mir. Einzig die Bearbeitung finde ich etwas zu weichgespült. Ich persönlich bevorzuge bei Street eher den harten Look....  Cheers  Uli Hi, Uli, waren schlechte Lichtverhältnisse, und mit härterer Bearbeitung wär's zu pixelig geworden (hab's probiert, hat mir aber nicht gefallen). Herzliche Grüße, Jörg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 23. August 2014 Share #4582  Geschrieben 23. August 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, Uli, waren schlechte Lichtverhältnisse, und mit härterer Bearbeitung wär's zu pixelig geworden (hab's probiert, hat mir aber nicht gefallen). Herzliche Grüße, Jörg. Habe ich mir gedacht, Jörg. Mich stört Rauschen eigentlich gar nicht. Im Gegenteil - vermittelt es doch gerade bei S/W den "analogen" Film-Look. Mit der Nachbearbeitung hast du dem Mädel makellose Porzelanbeine gezaubert, meiner Meinung nach passt das nicht. Das schöne an der Fotografie ist aber, dass man alles nach seinen ganz eigenen Vorstellungen umsetzen darf. Und wenn´s dir gefällt, ist es doch okay...  P.S.: Ich mache mein S/W übrigens mit Silver Efex Pro, das ich - neben anderen "NIK" Filtern - als Plugin für Lightroom habe. bearbeitet 23. August 2014 von mainhattaner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToBue X Geschrieben 23. August 2014 Share #4583  Geschrieben 23. August 2014 Hi, Uli, waren schlechte Lichtverhältnisse, und mit härterer Bearbeitung wär's zu pixelig geworden (hab's probiert, hat mir aber nicht gefallen).  Hi Jörg, ich denke es liegt auch an der Software die du benutzt und dass du diese helle Bearbeitung magst, oder? Wenn du willst, kann ich eines der geposteten Bilder mal mit Lightroom 4.4 bearbeiten.  Dazu bräuchte ich die Originaldatei (ooC), meine Emailadresse kriegst du per PN, falls du sie nicht schon hast.  Torsten  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 23. August 2014 Share #4584  Geschrieben 23. August 2014 (bearbeitet) Habe ich mir gedacht, Jörg. Mich stört Rauschen eigentlich gar nicht. Im Gegenteil - vermittelt es doch gerade bei S/W den "analogen" Film-Look. Mit der Nachbearbeitung hast du dem Mädel makellose Porzelanbeine gezaubert, meiner Meinung nach passt das nicht. Das schöne an der Fotografie ist aber, dass man alles nach seinen ganz eigenen Vorstellungen umsetzen darf. Und wenn´s dir gefällt, ist es doch okay...  P.S.: Ich mache mein S/W übrigens mit Silver Efex Pro, das ich - neben anderen "NIK" Filtern - als Plugin für Lightroom habe. Hallo, Uli, ja, ich habe auch Silver Efex und mir zusätzlich von Franzis noch Silver Projects dazu gekauft, weil das nicht so den grauen, manchmal etwas "ausgemergelt" wirkenden Toch von Nik hat, sondern richtig satte und "fette" Schwarztöne zaubert. Da wähle ich dann - je nach Motiv - das Programm, das mir eher zusagt (und das ich deswegen hier auch genommen habe). Und, ja, Du hast Recht: Oftmals bevorzuge ich eher "geglättete" Effekte, ist vielleicht so was wie Altersmilde... Herzliche Grüße zurück und ein schönes WE, Jörg. bearbeitet 23. August 2014 von Desesseintes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 23. August 2014 Share #4585  Geschrieben 23. August 2014 (bearbeitet) Hi Jörg, ich denke es liegt auch an der Software die du benutzt und dass du diese helle Bearbeitung magst, oder? Wenn du willst, kann ich eines der geposteten Bilder mal mit Lightroom 4.4 bearbeiten.  Dazu bräuchte ich die Originaldatei (ooC), meine Emailadresse kriegst du per PN, falls du sie nicht schon hast.  Torsten  Hallo, Torsten, schick' ich Dir gern - ginge aber nur als JPG, da das RAW knapp 30 MB hat und mein Mailprogramm solche großen Attachements nicht durchläßt. Ich habe Deine Mailadresse irgendwo, finde sie aber im Augenblick nicht mehr - schick' sie mir bitte einfach noch mal. Herzliche Grüße, Jörg. bearbeitet 23. August 2014 von Desesseintes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 23. August 2014 Share #4586  Geschrieben 23. August 2014 (bearbeitet) Hallo, Torsten, schick' ich Dir gern - ginge aber nur als JPG, da das RAW knapp 30 MB hat und mein Mailprogramm solche großen Attachements nicht durchläßt. Ich habe Deine Mailadresse irgendwo, finde sie aber im Augenblick nicht mehr - schick' sie mir bitte einfach noch mal. Herzliche Grüße, Jörg.  Du könntest das RAF File auch hier hochladen https://www.dropbox.com/ und Torsten dann den Link mitteilen. bearbeitet 23. August 2014 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 23. August 2014 Share #4587  Geschrieben 23. August 2014 Hallo, Uli, ja, ich habe auch Silver Efex und mir zusätzlich von Franzis noch Silver Projects dazu gekauft, weil das nicht so den grauen, manchmal etwas "ausgemergelt" wirkenden Toch von Nik hat, sondern richtig satte und "fette" Schwarztöne zaubert. Da wähle ich dann - je nach Motiv - das Programm, das mir eher zusagt (und das ich deswegen hier auch genommen habe). Und, ja, Du hast Recht: Oftmals bevorzuge ich eher "geglättete" Effekte, ist vielleicht so was wie Altersmilde... Herzliche Grüße zurück und ein schönes WE, Jörg. Also "ausgemergelt" wirken die NIK-transformierten Bilder beileibe nicht. Das gibt´s unheimlich viele Presets und individuelle Bearbeitungsmöglichkeiten. Bist Du sicher, dass Du Dich schon richtig damit auseinander gesetzt hast? Wenn Du auf geglättete Bearbeitungen stehst, hättest Du Dir auch eine Kompaktknipse mit Zwergsensor zulegen können und die Rauschreduzierung auf Maximum stellen. Die macht dann serienmäßig so schöne, rundgelutschte Aquarelle "out of the Cam" margunov hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 23. August 2014 Share #4588  Geschrieben 23. August 2014 Ein weiteres vom kurzen London trip  searching in the bag by d26b73, on Flickr  lG -db Sokrates/Apologie, Desesseintes, poronneb und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 23. August 2014 Share #4589  Geschrieben 23. August 2014 Welcher Gleis...?  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, Sokrates/Apologie, timkognito und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 23. August 2014 Share #4590  Geschrieben 23. August 2014 Welcher Gleis...?  comp_DSCF6881.jpg  Welcher Gleis nein, welches Gleis , schöne Aufnahme. Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 23. August 2014 Share #4591 Â Geschrieben 23. August 2014 Ă–hm, stimmt! Danke fĂĽr den Hinweis :-) Robanna hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarrus Geschrieben 23. August 2014 Share #4592  Geschrieben 23. August 2014 (bearbeitet) Sorry, ist OT. Kann Zoner das RAW der X20 verarbeiten? Ja, das kann Zoner. Ich kann aber aus Zeitgründen noch nichts über die Qualität des Konverters im Vergleich zu Lightroom sagen. bearbeitet 23. August 2014 von Sarrus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 23. August 2014 Share #4593 Â Geschrieben 23. August 2014 Ein Nachmittag auf der "Zeil", Frankfurts Einkaufsmeile. Eigentlich kein Platz fĂĽr unbeschwertes Shopping.... Â Â palimpalim, Sokrates/Apologie, bl4ckd3ath und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 24. August 2014 Share #4594  Geschrieben 24. August 2014 (bearbeitet) ..., weil das nicht so den grauen, manchmal etwas "ausgemergelt" wirkenden Toch von Nik hat, sondern richtig satte und "fette" Schwarztöne zaubert... Jörg, ich behaupte immer noch und weiterhin ;-), dass du Silverefex "falsch bedienst" in Bezug auf die auch von dir kritisierten Ergebnisse. Deine Bearbeitungen lassen IMMER und völlig undifferenziert die Lichter ausbrennen und die Schatten hellst du extrem auf. Du verschiebst das Tonwertspektrum komplett nach rechts. Dadurch haben deine Bilder diese Anmutung, die zwar als dein "Stil" durchgeht, aber wie in diesem Fall schinbar dir doch nicht immer gefällt. Eine partielle Bearbeitung via Tiefen/Lichter/Mitten scheinst du noch nie durchgeführt zu haben. bearbeitet 24. August 2014 von chironer Fujisan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 24. August 2014 Share #4595  Geschrieben 24. August 2014 (bearbeitet) Weil themenfremd, nur zur Veranschaulichung des von mir gesagten, ooc-JPG, und mit Ansicht der Tonwertverteilung  Wie gesagt, kein RAW, kein TIFF, direkt jpg in Xnview in Silverefex laden, Orangefilter, Kontrast, Spitzlichter schützen, fertig. Die Tonwertverteilung entspricht der Lichtsituation. Strahlende Sonne ließ helle Töne auch strahlen. bearbeitet 24. August 2014 von chironer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 24. August 2014 Share #4596 Â Geschrieben 24. August 2014 (bearbeitet) Hier noch was bei bedecktem Himmel, Tonwerte Haut in Zone VI bis VII. Wie gesagt, nix dolles, nur zur Veranschaulichung. Â Â bearbeitet 24. August 2014 von chironer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 24. August 2014 Share #4597  Geschrieben 24. August 2014 (bearbeitet) #4595 Für meine Begriffe ist die Tonwertkurve für dieses Motiv viel zu flach... die Helligkeit steigt zwar an, reißt aber zu weit vor Weiß abrupt ab dadurch gibt es im Bild keine richtige Dynamik, es wirkt flach und kraftlos in den Grautönen...  imho bearbeitet 24. August 2014 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 24. August 2014 Share #4598  Geschrieben 24. August 2014 Jörg, ich behaupte immer noch und weiterhin ;-), dass du Silverefex "falsch bedienst" in Bezug auf die auch von dir kritisierten Ergebnisse. Deine Bearbeitungen lassen IMMER und völlig undifferenziert die Lichter ausbrennen und die Schatten hellst du extrem auf. Du verschiebst das Tonwertspektrum komplett nach rechts. Dadurch haben deine Bilder diese Anmutung, die zwar als dein "Stil" durchgeht, aber wie in diesem Fall schinbar dir doch nicht immer gefällt. Eine partielle Bearbeitung via Tiefen/Lichter/Mitten scheinst du noch nie durchgeführt zu haben. Hallo, Frank, stimmt - die partielle Bearbeitung habe ich bislang nur selten benutzt, weil ich meistens auf den Gesamteindruck des Bildes schaue (im o. a. Pic haben mich die hellen Säulen im Hintergrund auch nicht gestört), mal sehen, ob ich das auch noch schaffe... Herzliche Grüße zurück, Jörg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 24. August 2014 Share #4599  Geschrieben 24. August 2014 Summer's Siesta von floressas.desesseintes  Erneut mit herzlichen Grüßen aus Prenzlauer Berg, Des/Jörg. Elmar, parkplatzmann, NoEstufa und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 24. August 2014 Share #4600  Geschrieben 24. August 2014 (bearbeitet) #4595 Für meine Begriffe ist die Tonwertkurve für dieses Motiv viel zu flach... die Helligkeit steigt zwar an, reißt aber zu weit vor Weiß abrupt ab dadurch gibt es im Bild keine richtige Dynamik, es wirkt flach und kraftlos in den Grautönen...  imho Ja, da hast du Recht. Sollte schnell gehen und nur das Prinzip aufzeigen. bearbeitet 24. August 2014 von chironer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge