Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Horizont ausrichten :)

Mit freundlichem Gruß   head-gear085.gif

Wer sagt dir dass der Steg oder das Geländer in der Waagerechten sind? :)

Zum Bild, sehr gut gemacht. Ich wüsste nicht, was man da noch verbessern könnte. Die Perspektive ist großartig und der Typ ein echter Eyecatcher. Wenn ich was zu bemängeln hätte, dann ist das auf sehr hohem Niveau, nämlich dass die Kamera ein kleinen Ticken weiter rechts hätte liegen müssen, damit die Bildachse komplett mit der Fuge fluchtet. Da das aber dem Bild kein Abbruch tut, traue ich mich fast gar nicht das zu schreiben.

GruĂź Wolfgang

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

Stimmt, ist wohl etwas schief :rolleyes: . Danke fĂĽr den Tip

Das ist hier mal sowas von wurscht. Ich find´s furchtbar, bei richtig guten Bildern wie diesem Millimeterpapier anzulegen, um einen (scheinbaren) "Mangel" aufzudecken. Verdammt, mich nervt die Erbesenzählerei halt, und da musste ich mir mal Luft machen... :mad:

bearbeitet von mainhattaner
Link zum Beitrag

Richtig tolle Streetphotos werden hier gezeigt! Ganz toll!

Ich liebe die Streetphotography sehr, habe auch einige Zeit Street gemacht und habe es dann aufgrund der (fĂĽr mich) zu riskanten Rechtslage in Deutschland aufgegeben.

Hier möchte ich Euch dennoch ein "Streetphoto" zeigen. Bin gespannt, ob es Euch gefällt :)

X100s, 1/2000s, F4, ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

Richtig tolle Streetphotos werden hier gezeigt! Ganz toll!

Ich liebe die Streetphotography sehr, habe auch einige Zeit Street gemacht und habe es dann aufgrund der (fĂĽr mich) zu riskanten Rechtslage in Deutschland aufgegeben.

Hier möchte ich Euch dennoch ein "Streetphoto" zeigen. Bin gespannt, ob es Euch gefällt :)

X100s, 1/2000s, F4, ISO 200

Ja, wirklich gelungen. Obwohl ich bei "Street" doch die Gesichter brauche. Die Rechtslage ist natürlich bekannt, wird mich aber auch künftig nicht von "schändlichem" Tun abhalten...

Link zum Beitrag

Neulich beim Kosmetik-Termin...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Summicron 40/2.0

Link zum Beitrag

Das ist hier mal sowas von wurscht. Ich find´s furchtbar, bei richtig guten Bildern wie diesem Millimeterpapier anzulegen, um einen (scheinbaren) "Mangel" aufzudecken. Verdammt, mich nervt die Erbesenzählerei halt, und da musste ich mir mal Luft machen... :mad:

In meinem Fall war ich wirklich + ehrlich dankbar für die Kritik und nehme das Forenmitglied "MelleMell" hiermit auch in Schutz , denn ich bitte ja ausdrücklich in meiner Signatur um Kritik um aus meinen Fehlern (und seien Sie noch so klein) lernen zu können.

Ich kann aber durchaus auch verstehen, dass hier unmut aufkommt, wenn mitunter ungefragt und permanent von manchen Usern pädantisches Genörgel gepostet wird. :rolleyes:

Ich denke aber, dass MelleMell nicht den Zorn der Gemeinde hier verdient hat!?

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

In meinem Fall war ich wirklich + ehrlich dankbar für die Kritik und nehme das Forenmitglied "MelleMell" hiermit auch in Schutz , denn ich bitte ja ausdrücklich in meiner Signatur um Kritik um aus meinen Fehlern (und seien Sie noch so klein) lernen zu können.

Ich kann aber durchaus auch verstehen, dass hier unmut aufkommt, wenn mitunter ungefragt und permanent von manchen Usern pädantisches Genörgel gepostet wird. :rolleyes:

Ich denke aber, dass MelleMell nicht den Zorn der Gemeinde hier verdient hat!?

Ich will hier keinen "Zorn" auf jemand lenken. Du kannst ruhig mehr Selbstbewusstsein zeigen, denn das Bild ist nicht schief. Der Pfahl in der Mitte steht senkrecht, nur der Steg fällt minimal nach rechts ab. Weil das halt so ist. Mich regt´s halt uff, wenn oft diejenigen penibel kritisieren, die keine Traute haben selbst was zu zeigen. Ob das bei "MelleMell" so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Meine Reaktion auf seinen Beitrag bezog sich generell auf Erbsenzählerei, wobei ich den Kritiker nicht als solchen bezeichnen möchte, da ich ihn gar nicht kenne.

Link zum Beitrag