Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal indoor:

attachicon.gif15XP5865_bw_klein.jpg

Gefällt mir eigentlich sehr gut

und würde es gerne liken    :)

wenn es doch nicht so fürchterlich schräg wäre... 

ich wĂĽrde es noch gerade rĂĽcken.

(bei meiner X-Pro1 ist die Wasserwaage auch total daneben, ich habe sie abgeschaltet)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

(bei meiner X-Pro1 ist die Wasserwaage auch total daneben, ich habe sie abgeschaltet)

+1

Wasserwaage oder Messwein? :]

Link zum Beitrag

+1

Wasserwaage oder Messwein? :]

Ihr habt ja recht. :) Hab es auch erst nach dem Hochladen beachtet.

Link zum Beitrag

Warum meinen immer so viele, nun unbedingt - und möglichst auch noch aus großer Distanz - Bettler(innen) abschießen zu müssen?

Vorgeschoben wird immer gern das Argument, auf sozialie Missstände hinweisen zu wollen. Wenn das wirklich gelten sollte, so wünschte ich mir Fotos, aus denen auch große Nähe sprechen sollte. D.h. eben nicht aus der Distatnz abschießen sondern sich mit dem Menschen auseinander setzen, sich ihm nähern.

Link zum Beitrag

Warum meinen immer so viele, nun unbedingt - und möglichst auch noch aus großer Distanz - Bettler(innen) abschießen zu müssen?

Vorgeschoben wird immer gern das Argument, auf sozialie Missstände hinweisen zu wollen. Wenn das wirklich gelten sollte, so wünschte ich mir Fotos, aus denen auch große Nähe sprechen sollte. D.h. eben nicht aus der Distatnz abschießen sondern sich mit dem Menschen auseinander setzen, sich ihm nähern.

Dann mußt Du auch den Sinn dieses Bildes "erklären".

generationsĂĽbergreifend...

attachicon.gif 201505110022_sw.jpg

Summicron 40/2.0

Link zum Beitrag

Dann mußt Du auch den Sinn dieses Bildes "erklären".

???

Wieso "muss" ich das und wo siehst Du eine Parallele?

Meine Kritik richtete sich darauf, dass man hier und anderswo immer wieder die Personen abgelichtet sieht, die sich am wenigsten wehren können (oder auf Grund viel schlimmerer Probleme nicht einmal Interesse danach verspüren).

Was das von mir er- und ausgestellte Bild mit diesem von mir empfundenen Missstand zu tun haben soll, erschlieĂźt sich mir nicht.

Link zum Beitrag

Warum meinen immer so viele, nun unbedingt - und möglichst auch noch aus großer Distanz - Bettler(innen) abschießen zu müssen? ...

Na, man könnte sich genauso gut fragen: "Warum meinen immer nur so viele, ... Leute telefonierend oder "spielend" mit Handy abschießen zu müssen?" Die können sich auch nicht wehren, merken es event. noch nicht mal, wie in Beitrag #6285 und #6286 oder haben ebenso wenig Interesse an Plätzen wie diesen hier zu landen. Die werden auch alle nicht gefragt. Was soll uns Dein Bild also mehr vermitteln als das dieser anderen "wehrlosen" Personen? Da sehe ich die Parallelen.

Link zum Beitrag

Na, man könnte sich genauso gut fragen: "Warum meinen immer nur so viele, ... Leute telefonierend oder "spielend" mit Handy abschießen zu müssen?" Die können sich auch nicht wehren, merken es event. noch nicht mal, wie in Beitrag #6285 und #6286 oder haben ebenso wenig Interesse an Plätzen wie diesen hier zu landen. Die werden auch alle nicht gefragt. Was soll uns Dein Bild also mehr vermitteln als das dieser anderen "wehrlosen" Personen? Da sehe ich die Parallelen.

Dann hast Du nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte. natĂĽrlich haben auch diese Leute ihr Recht am eigenen Bild und natĂĽrlich hat jeder StraĂźenfotograf eine besondere Verantwortung. Ich denke, diese nehme ich wahr.

Menschen, die ein Mobiltelefon in der Hand haben, sind nicht wehrlos, was das betrifft...Menschen, die nicht einmal ein Obdach haben, wohl schon.

Zudem habe ich direkt vor den Leuten gestanden und eben nicht aus der Deckung abgeschossen - dies solltest Du doch als erfahrener Fotograf wohl auch am Bild erkennen können.

Ich verstehe noch immer nicht, warum Du meinst die Diskussion vom Thema wegfĂĽhren zu mĂĽssen - fotografierst Du Bettler und Obdachlose aus dem Tarnzelt und fĂĽhlst Dichj angegriffen?

Link zum Beitrag

Menschen, die ein Mobiltelefon in der Hand haben, sind nicht wehrlos, was das betrifft...Menschen, die nicht einmal ein Obdach haben, wohl schon.

Ist das tatsächlich so? Ein Mobiltelefon macht noch lange nicht wehrhaft, und Obdachlose müssen nicht zwangsläufig wehrlos (gegen Fotografen) sein.

Zudem habe ich direkt vor den Leuten gestanden und eben nicht aus der Deckung abgeschossen - dies solltest Du doch als erfahrener Fotograf wohl auch am Bild erkennen können.

Es wird trotzdem nicht jeder der "wehrhaften" gleich zum k.o.-Schlag ansetzen wenn er abgelichtet wird. Ich erkenne auch in dem Bild das mindestens die Frau nichts davon bemerkt haben könnte, das sie fotografiert wurde. Und ich erkenne auch, das der Mann mit dem Handy selbstverständlich hocherfreut darüber ist, und ich erkenne auch, das es ein Bild ist, welches keinerlei Aussage hat und somit ebenso belanglos ist wie das mit der "Obdachlosen", "generationsübergreifend"? An welcher Stelle genau?

Ich verstehe noch immer nicht, warum Du meinst die Diskussion vom Thema wegfĂĽhren zu mĂĽssen

Ich möchte nicht wegführen, sondern hinführen, eben Parallelen aufzeigen, warum Deine "Kritik" an dem Bild auch durchaus auf Deines zulässig sein könnte.

...fotografierst Du Bettler und Obdachlose aus dem Tarnzelt und fĂĽhlst Dich angegriffen?

Das erĂĽbrigt natĂĽrlich jede weitere Auseinandersetzung mit dem Thema.

bearbeitet von P.S.
Link zum Beitrag

Jeder wieder zurĂĽck in seine Ecke. Was trinken, atmen und beim Gong geht's weiter. :P

Halt, ich möchte noch was dazu sagen :cool:

Ich verstehe noch immer nicht, warum Du meinst die Diskussion vom Thema wegfĂĽhren zu mĂĽssen - fotografierst Du Bettler und Obdachlose aus dem Tarnzelt und fĂĽhlst Dichj angegriffen?

Manche Menschen haben so etwas in der Anlage. Ähnliches hat man auch in der nahen Vergangenheit hier im Forum sehen können. Z.Bsp. bei dem von uns gegangenen Forum-Mitglied mit den vielen X-en.

Der hatte im Übrigen noch dazu eine ähnliche "dass-das-Schwäche". Nicht die einzige Parallele :huh: .

Nur Zufall?

Link zum Beitrag

Ich habe ja schon verstanden, eine Auseinandersetzung mit den gezeigten Bilder ist hier nicht wirklich erwĂĽnscht.

Ebenso habe ich verstanden, manche Personen dazu besser nicht "einzuladen".

Nun, wenn Du auch noch eine Aussage in meinem Bild, welches dazu noch den "Holzhammer-Titel"" generationsübergreifend" trägt erklärt bekommen müsstest, erledigt sich wohl so manches...

Kritik an menen Bildern ist mir im ĂĽbrigen stets hoch willkommen, sowohl in Inhalt als auch in Form...

Link zum Beitrag

Nun, wenn Du auch noch eine Aussage in meinem Bild, welches dazu noch den "Holzhammer-Titel"" generationsübergreifend" trägt erklärt bekommen müsstest, erledigt sich wohl so manches...

Draus lese ich lediglich, das eine Kritik eben nicht sonderlich willkommen ist. Du unterstellst ja jedem von vorne herein, der Dein Bild nicht "versteht", das er blöd ist, kein echter Kenner der "Streetfotografie". Dem erschließt sich der Inhalt selbstverständlich auf's erste, wer will sich da also freiwillig noch "outen"?

Link zum Beitrag

...

- Beitrag gelöscht, da völlig OT -

bearbeitet von ALPHA
Link zum Beitrag

Draus lese ich lediglich, das eine Kritik eben nicht sonderlich willkommen ist. Du unterstellst ja jedem von vorne herein, der Dein Bild nicht "versteht", das er blöd ist, kein echter Kenner der "Streetfotografie". Dem erschließt sich der Inhalt selbstverständlich auf's erste, wer will sich da also freiwillig noch "outen"?

Wo unterstelle ich wem was?

Mir ging es im ĂĽbrigen um Bettlerfotografie..das hatte ich oben angesprochen, nicht um mich, als unverstandenen KĂĽnstler oder um Dich als weltbesten BlĂĽmchen-Fotografen oder was auch immer.

Link zum Beitrag