luci e ombre Geschrieben 21. Juni 2015 Share #6501 Geschrieben 21. Juni 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vivian Maier lässt grüßen? Oder zufällig ähnlich? Zufällig ähnlich - wenn überhaupt! Vivian Maier war grosse Klasse. Ich besuche noch die Anfängerklasse. Kopieren verboten. Giorgio Torelli lässt grüssen. bearbeitet 21. Juni 2015 von Giorgio Torelli Fujisan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Juni 2015 Geschrieben 21. Juni 2015 Hallo luci e ombre, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 21. Juni 2015 Share #6502 Geschrieben 21. Juni 2015 (bearbeitet) Für mich gottseidank ein Foto, dessen Schärfe auf Grund des unzuverlässigen AF der X-E1 nie zustande gekommen ist. So wie es geworden ist, finde ich es einmalig. (Vielleicht die Füsse ganz abbilden.) Ich weiss nicht, ob es besser geworden wäre, wenn die Schärfe auf Grund eines zuverlässigen AF der X-E1 perfekt gesitzt hätte. Kann man so sehen, mir gefällt aber nur die sichtbare Idee hinter dem Bild, Schärfe auf den Haaren und der Tasche der Lady wäre mir lieber. Und ja, die Füße... aber wenn es schnell gehen muss. 35mm FB - und einen Schritt zurücktreten ging nicht wegen Massenauflauf. bearbeitet 21. Juni 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juni 2015 Share #6503 Geschrieben 21. Juni 2015 Zufällig ähnlich - wenn überhaupt! Vivian Maier war grosse Klasse. Ich besuche noch die Anfängerklasse. Kopieren verboten. Giorgio Torelli lässt grüssen. Gerade wegen der Anfängerklasse ist kopieren aus Übungszwecken erlaubt; später dann nicht mehr, dann heißt es: eine eigene Handschrift entwickeln... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juni 2015 Share #6504 Geschrieben 21. Juni 2015 (bearbeitet) Auch nix neues, Männer und Autos (durch eine dreckige Scheibe fotografiert): bearbeitet 21. Juni 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 21. Juni 2015 Share #6505 Geschrieben 21. Juni 2015 Gerade wegen der Anfängerklasse ist kopieren aus Übungszwecken erlaubt; später dann nicht mehr, dann heißt es: eine eigene Handschrift entwickeln... Damit dieser Bilderthread nicht wieder zu einem Textthread verkommt, erkläre ich nicht, dass ich mit Deiner Steilvorlage nicht einverstanden bin.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 21. Juni 2015 Share #6506 Geschrieben 21. Juni 2015 Auch nix neues, Männer und Autos (durch eine dreckige Scheibe fotografiert): Einer geht leer aus Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 21. Juni 2015 Share #6507 Geschrieben 21. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einer geht leer aus Reise nach Jerusalem. poronneb, Desesseintes und Soleil haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 21. Juni 2015 Share #6508 Geschrieben 21. Juni 2015 (bearbeitet) "Ob ihr es glaubt oder nicht." - "Believe it or not." by Heinrich Plum, auf Flickr bearbeitet 1. Juli 2015 von plum X–E1, .dobbi, Sokrates/Apologie und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 21. Juni 2015 Share #6509 Geschrieben 21. Juni 2015 stmst2011, DerBielefelder, .dobbi und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdba Geschrieben 22. Juni 2015 Share #6510 Geschrieben 22. Juni 2015 Auf dem Freitagsmarkt in Leipzig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdba Geschrieben 22. Juni 2015 Share #6511 Geschrieben 22. Juni 2015 Leipzig - Burgplatz - wollte eigentlich das Stadthaus fotografieren. Der Kollege (hat auch fotografiert) ist mir einfach nicht aus dem Bild gegangen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! db_, Sokrates/Apologie, .dobbi und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jingz Geschrieben 22. Juni 2015 Share #6512 Geschrieben 22. Juni 2015 Nach unzähligen Versuchen, hab ich ungefähr das Ergebnis bekommen, was ich im Kopf hatte Unglaublich wie schnell ein Pfleil fliegen kann. Let it go by Jing Zhou, auf Flickr Fujisan, Ridley, Mehrdad und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 22. Juni 2015 Share #6513 Geschrieben 22. Juni 2015 Erinnerungen.............an frühere Zeiten......... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Jürgen MelleMel, Altländer, palimpalim und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 22. Juni 2015 Share #6514 Geschrieben 22. Juni 2015 Nach unzähligen Versuchen, hab ich ungefähr das Ergebnis bekommen, was ich im Kopf hatte Unglaublich wie schnell ein Pfleil fliegen kann. ja so ist das mit dem entscheidenden Moment und der Auslöseverzögerung. wenn man dann noch die Reaktionszeit des Fotografen bedenkt ist das schon sensationell, einen Pfeil so früh im Schuss ohne Lichtschranke zu treffen. respekt! ich selbst trau mich beim Bogenschießen auch nicht so weit in die Gefahrenzone wie du. schon direkt neben dem Schützen wird es gefährlich, wenn das Material versagt (sagte man mir). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. Juni 2015 Share #6515 Geschrieben 23. Juni 2015 DSCF6389 – Lightroom by Rico Pfirstinger, on Flickr DerBielefelder, db_, Sly und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 23. Juni 2015 Share #6516 Geschrieben 23. Juni 2015 Haste wieder zu lange an den Einstellungen Deiner Kamera rumgefummelt und warst daher zu spät? Will sagen: Wäre schöner gewesen wenn der Mönch weiter vorne im Bild gewesen wäre Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 23. Juni 2015 Share #6517 Geschrieben 23. Juni 2015 Dit wär ja 'ne janz and're Messidsch! lichtschacht, Rico Pfirstinger, poronneb und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 23. Juni 2015 Share #6518 Geschrieben 23. Juni 2015 Stimmt, da ist Licht am Ende der Treppe Desesseintes und poronneb haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 23. Juni 2015 Share #6519 Geschrieben 23. Juni 2015 … ja und der Weg ist das Ziel. Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 23. Juni 2015 Share #6520 Geschrieben 23. Juni 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb, macrobernd, oelfeld und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jingz Geschrieben 23. Juni 2015 Share #6521 Geschrieben 23. Juni 2015 ja so ist das mit dem entscheidenden Moment und der Auslöseverzögerung. wenn man dann noch die Reaktionszeit des Fotografen bedenkt ist das schon sensationell, einen Pfeil so früh im Schuss ohne Lichtschranke zu treffen. respekt! ich selbst trau mich beim Bogenschießen auch nicht so weit in die Gefahrenzone wie du. schon direkt neben dem Schützen wird es gefährlich, wenn das Material versagt (sagte man mir). Vielen Dank Mir wäre es lieber, dass der Pfeil noch weiter rechts ist. Aber da hätte ich viel Glück gebraucht. Bei anderen Aufnahmen sah man nur das Ende des Pfeiles am Bildrand. Ich stand vielleicht 2 bis 3 Meter vom Schützen entfernt. Die Verantwortlichen vom Bogenschützen-Stand haben mich nicht daran gehindert so nah zu fotografieren. Mir selbst war die Gefahr nicht bewusst, so lange ich nicht in der Schusslinie stand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 23. Juni 2015 Share #6522 Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) #6521 Dauerfeuer mit der X-T1 im HC Modus.... Diese Situation so mit der X100T zu erwischen... sehr gut und Hut ab. @: Wenn es neben dem Bogenschützen gefährlich wäre, dann dürfte auch kein anderer Schütze neben ihm stehen... bearbeitet 23. Juni 2015 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jingz Geschrieben 23. Juni 2015 Share #6523 Geschrieben 23. Juni 2015 Ja, war mit der X100T. Einfach Serienbild-Modus an (ca. 6 Bilder/Sek.), abschätzen wann der Schütze los lässt und auf den Auslöser drücken Ist bzw. soll kein Geheimnis sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tusdik Geschrieben 23. Juni 2015 Share #6524 Geschrieben 23. Juni 2015 Das ist sooo gut. Wenn jetzt noch die Schärfe stimmen würde. gerdba, Fred Jehle, Altländer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 24. Juni 2015 Share #6525 Geschrieben 24. Juni 2015 Walking the Kid by Jörg_Berlin Mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Des. riesi, Robanna, Fred Jehle und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge