Crischi74 Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #13301  Geschrieben 22. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Red du... XQ1   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Soleil, Juergen|K, DeLuX und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Oktober 2017 Geschrieben 22. Oktober 2017 Hallo Crischi74, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Elmar Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #13302  Geschrieben 22. Oktober 2017 Hallo Neil62, schade, dass Du nicht auf die Anfrage von Horst reagierst! Es gibt bestimmt noch mehr Foristen, außer Horst und mir, die an einer Antwort interessiert wären! Womöglich hat man bei einem kurzen Blick ins Forum nicht immer gleich Zeit und Lust, ausführlich zu antworten. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolftanz Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #13303  Geschrieben 22. Oktober 2017 Ein schönes Zeitzeugnis unseres westlichen Überangebots, durch die Wiederholung der Schilder und die Spiegelung oben auch noch mal verstärkt. Sehr schön.  Vielen Dank! Ich fühle mich von dir bestens verstanden! catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #13304  Geschrieben 22. Oktober 2017 Matera Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese und KuSta haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #13305  Geschrieben 22. Oktober 2017 Womöglich hat man bei einem kurzen Blick ins Forum nicht immer gleich Zeit und Lust, ausführlich zu antworten.   Lieber Elmar, es gäbe gewiss viele Überlegungen dazu, warum, Antworten nicht gegeben werden. Dennoch muss "man" sich ja auch nicht gleich jeder vermeintlichen Situation ergeben. Vor allem, nachdem, in unserer schnelllebigen Zeit, entsprechend schnell so Manches in den Hintergrund gerät. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansolo Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #13306 Â Geschrieben 22. Oktober 2017 fade away by dukenuke2010, auf Flickr ing, Mowgli, px1 und 43 weitere haben darauf reagiert 46 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 22. Oktober 2017 Share #13307 Â Geschrieben 22. Oktober 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Â Â Tolles Bild, aber Street? Â Peter bearbeitet 22. Oktober 2017 von MightyBo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derBecke Geschrieben 23. Oktober 2017 Share #13308  Geschrieben 23. Oktober 2017 Tolles Bild, aber Street?  Peter  ich würde es erweitern mit dem Titel: "im öffentlichen Raum". Sonst kannst Du bestimmte Bilder in keinem der Bereiche unterbringen. Gruß Herbert catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 23. Oktober 2017 Share #13309  Geschrieben 23. Oktober 2017 ich würde es erweitern mit dem Titel: "im öffentlichen Raum". Sonst kannst Du bestimmte Bilder in keinem der Bereiche unterbringen. Gruß Herbert  Öffentlicher Raum (Mitmach)Started By Giorgio Torelli, 24. Oktober 2012 12:02 Uhr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 23. Oktober 2017 Share #13310  Geschrieben 23. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese, px1, Mr.Darcy und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 23. Oktober 2017 Share #13311  Geschrieben 23. Oktober 2017 Str:Frau : Jerusalem.jpg Wie muß das Leben in solchen Ländern sein? Ich für meinen Teil könnte mir das nicht vorstellen. Samyo und Sp.ard haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 23. Oktober 2017 Share #13312  Geschrieben 23. Oktober 2017 fade away by dukenuke2010, auf Flickr  Super! Scheiß egal ob Street oder whatever! lichtschacht, Elmar, Alhambra und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 23. Oktober 2017 Share #13313  Geschrieben 23. Oktober 2017 Lieber Elmar, es gäbe gewiss viele Überlegungen dazu, warum, Antworten nicht gegeben werden. Dennoch muss "man" sich ja auch nicht gleich jeder vermeintlichen Situation ergeben. Vor allem, nachdem, in unserer schnelllebigen Zeit, entsprechend schnell so Manches in den Hintergrund gerät.  Objektivfetts Anfrage war am Freitag Abend, seine erneute Nachfrage am Samstag Abend und dein Erinnern daran am Sonntag Nachmittag. Schnelllebig ist die Welt fürwahr geworden, wenn man da bereits auf ausführliche Antworten hofft, die über einen kurzen Kommentar hinausgehen. Die Frage ist nicht einfach und nicht direkt zu beantworten, denke ich. Daher mein Versuch der Abmilderung der Erwartungshaltung weiter oben. lichtschacht und Soleil haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Oktober 2017 Share #13314  Geschrieben 23. Oktober 2017 Wie muß das Leben in solchen Ländern sein? Ich für meinen Teil könnte mir das nicht vorstellen.  Ob es immer am Nachbarn liegt, wenn er einen nicht mag? Allerdings ist das wohl hier fehl am Platz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 23. Oktober 2017 Share #13315 Â Geschrieben 23. Oktober 2017 Ob es immer am Nachbarn liegt, wenn er einen nicht mag? Allerdings ist das wohl hier fehl am Platz. wie meinst Du das? MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 23. Oktober 2017 Share #13316  Geschrieben 23. Oktober 2017 mal was anderes: Mit der XT20 und dem 16/1,4 aufgenommen und mit Silver Efex "auf alt getrimmt": Die altehrwürdige Oberhafenkantine in Hamburg in der seit zig Jahren deftige Hausmannskost serviert wird. Das Häuschen ist so schräg, daß man seinen Teller festhalten muß und die Gläser nicht zu voll sein dürfen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, rema2311, MightyBo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 23. Oktober 2017 Share #13317 Â Geschrieben 23. Oktober 2017 Krasse Bearbeitung, hier aber fĂĽr mich gut umgesetzt. Das geht aber nicht Imme rgut. Â Peter catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 23. Oktober 2017 Share #13318  Geschrieben 23. Oktober 2017 Lady in red: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF23  Peter Schermannski, HGBerlin, chriscarl61 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 23. Oktober 2017 Share #13319  Geschrieben 23. Oktober 2017 Hallo Elke ich hab mir erlaubt zu schneiden, nur so funktioniert das Bild für mich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, Elmar und KuSta haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 23. Oktober 2017 Share #13320  Geschrieben 23. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo Elke ich hab mir erlaubt zu schneiden, nur so funktioniert das Bild für mich  ( meine ursprüngliche Version zum Vergleich)  Im ersten Moment fehlt mir etwas... Ich muss mal drüber nachdenken.  .... mir fehlen die verschiedenen Ebenen, auf denen das Leben stattfindet. Die Frau im Hintergrund, die ganz unberührt einkauft - jemand läuft mit einem Rucksack vorbei.., Zuerst wollte ich auch den Rucksack schneiden, aber dann wäre klar gewesen, dass ich so hätte schneiden müssen, wie Du.  Ich mag, dass um die bewaffnete Frau herum etwas los ist und sie aus einer größeren Menge Menschen heraussticht.  Dieser Bruch, den sie selbst in sich trägt, zwischen Härte, die sich durch ihre Waffe repräsentiert und diesem Gesichtsausdruck, der ganz tief aus ihrer Seele zu kommen scheint und nichts Hartes in sich trägt.  Durch Deinen Schnitt ist das Bild stärker auf die Frau fokussiert und leichter zu begreifen vielleicht, aber mir fehlen die verschiedenen Ebenen des Seins. Mir fehlt dieses fast Nebensächliche der Situation.  Das ist etwas, das ich sooft wahrnehme, wie die Menschen in ihren Welten nebeneinanderleben und sich manchmal nichteinmal wahrnehmen.  Dieses Bild ist auch so eines.  Du würdest es bestimmt auch anders schneiden.  Trotzdem finde ich Deine Version für mich auch überzeugend, aber es ist ersteinmal nicht meine Version.     edit: ich habe das Original nocheinmal verlinkt, da es doch zum Vergleich in der Nähe bleiben sollte. @ Neil62, es wäre gut gewesen, Du hättest das von vornherein auch getan. bearbeitet 24. Oktober 2017 von Soleil eidos, wolfgang-s, Rainer MZ und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 23. Oktober 2017 Share #13321  Geschrieben 23. Oktober 2017 (bearbeitet) eigentlich wollte ich`s in "einfach nur menschen" einstellen...  43/1 <<    43/2    >> 43/3    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! cz distagon c/y @5.6 bearbeitet 26. Oktober 2017 von wolf Soleil, luci e ombre, Sokrates/Apologie und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 23. Oktober 2017 Share #13322  Geschrieben 23. Oktober 2017 (bearbeitet) Das ist eben die Gefahr und die Schwierigkeit wenn man auf verschiedenen Ebenen bewußt oder unbewußt agiert. Das Bild hat ohne den Beschnitt keine klare Aussage. Die Frau mit dem Gewehr ist die zentrale Figur in dem Bild. Meine oder Deine Version ist unerheblich. Es geht rein ums Bild und die Aussage. Du interpretierst zuviel in Dein Bild hinein, spätestens bei dem Gesichtsausdruck der Frau mußt Du Dich entscheiden was Du willst. Druck Dir beide Versionen aus häng sie Dir einige Tage an die Wand und wenn Du morgens noch völlig unbedarft dran vorbeiläufst wirst Du nach einiger Zeit merken welches das stärkere Bild ist. bearbeitet 23. Oktober 2017 von Neil62 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 23. Oktober 2017 Share #13323 Â Geschrieben 23. Oktober 2017 (bearbeitet) Das Bild mit dem Kind und Ballon ist gut aber nur fast, die " die Rucksackleute " machen es leider kaputt, da geht wenig noch mit Beschnitt. bearbeitet 23. Oktober 2017 von Neil62 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 23. Oktober 2017 Share #13324 Â Geschrieben 23. Oktober 2017 Das ist eben die Gefahr und die Schwierigkeit wenn man auf verschiedenen Ebenen bewuĂźt oder unbewuĂźt agiert. Das Bild hat ohne den Beschnitt keine klare Aussage. Die Frau mit dem Gewehr ist die zentrale Figur in dem Bild. Da sind wir ja wieder beim Thema. FĂĽr mich ist die Aussage klarer ohne den Beschnitt und mit Deinem Beschnitt zu einseitig. Â Das Bild mi dem Kind und Ballon ist gut aber nur fast, die " die Rucksackleute " machen es leider kaputt, da geht wenig noch mit Beschnitt. Â Â Das sehe ich nicht so. subobjektiv und Rainer MZ haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 23. Oktober 2017 Share #13325  Geschrieben 23. Oktober 2017  Meine oder Deine Version ist unerheblich. Es geht rein ums Bild und die Aussage.  Du interpretierst zuviel in Dein Bild hinein, spätestens bei dem Gesichtsausdruck der Frau mußt Du Dich entscheiden was Du willst. Druck Dir beide Versionen aus häng sie Dir einige Tage an die Wand und wenn Du morgens noch völlig unbedarft dran vorbeiläufst wirst Du nach einiger Zeit merken welches das stärkere Bild ist.  Für mich eigenartig, dass Du sagst, ich interpretiere etwas in mein Bild hinein. Ich habe etwas gesehen und es photographiert, da brauche ich nichts hineinzuinterpretieren. Es war ja eben für mich genauso vorhanden.  Und eben mit dem Gesichtsausdruck der Frau habe ich mich entschieden, sie steht in jedem Fall im Mittelpunkt.  Jetzt wäre es doch wieder interessant, welche Aussage Du in diesem Bild siehst.  Ich glaube nicht, dass es ein absolutes Bild gibt, das keiner Menschen bedarf. Ich beziehe mich auf diesen Satz : "Meine oder Deine Version ist unerheblich" ). Riktam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge