Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Welchen Filter hast du benutzt? Überirdisch schön!!! Beste Grüße aus Valencia von Henry

Wie immer LR (kleinere Korrekturen) und dann in Snapseed den Look.

Das Bild entstand in Kapstadt an der Camps Bay, vor allem zu dieser Jahreszeit zählt die Gegend bei vielen Foto-/Filmproduktionen als die Gegend für perfektes Licht....kann ich nur bestätigen.

Die Abendsonne produziert dort teilweise ein Licht..... Herrlich!

bearbeitet von Mefty
Link zum Beitrag

Nach dem wir uns etwas von der orthodoxen Auslegung des Themas Streetfotografie entfernt haben, hier ein Bild, das ich vor 35 Jahren (oder sind es schon 40?) auf der Strasse mit einer 6x6 Mittelformat geknipst habe. Ich habe es vor kurzem eingescannt und anschliessend per Instagram "zeitgemäss verunstaltet" :-)

Hier beide Varianten

Junak_Nachher.jpg

33d0fbf29ce711e1a9f71231382044a1_7.jpg

Link zum Beitrag

Aha, einer von den Orthodoxen. Bitte sofort die Forumspolizei rufen!

Ich weis nicht, ist das wirklich so schwierig zu checken daß wir hier inzwischen Fotos und Links zu Blogs und Fotoseiten haben, wo alle möglichen Cams benutzt wurden. Und das ist auch gut so, denn wir wollen interessante Fotos sehen und sich nicht auf die Hardware versteifen ;-)

bearbeitet von Mister Cool
Link zum Beitrag

Ich weis nicht, ist das wirklich so schwierig zu checken daß hier nur Fuji X Bilder rein sollen, wird ja auch schon zu 1000x beanstandet. Fremdbilder in den https://www.fuji-x-forum.de/small-talk/1306-fremdbilderthread.html

Forenregeln, Verkehrsregeln, Benimmregeln, Political-Correctness-Regeln, Rechtschreibregeln - welche sind hier wichtig, welche habe ich vergessen?

SCNR

Link zum Beitrag

Forenregeln, Verkehrsregeln, Benimmregeln, Political-Correctness-Regeln, Rechtschreibregeln - welche sind hier wichtig, welche habe ich vergessen?

In diesem Fall Forenregeln, auch genannt "Nutzungsbedingungen".

Bilder im Fuji X Forum müssen mit einer Fuji X100, Fuji X10 oder einer anderen Kompaktkamera mit großem Sensor fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema "Fuji X" zu tun haben. Sie dürfen die Maße 1024 x 1024 Pixel und eine Dateigröße von 300 kB nicht überschreiten.

mfg tc

Link zum Beitrag

Nach dem wir uns etwas von der orthodoxen Auslegung des Themas Streetfotografie entfernt haben, hier ein Bild, das ich vor 35 Jahren (oder sind es schon 40?) auf der Strasse mit einer 6x6 Mittelformat geknipst habe. Ich habe es vor kurzem eingescannt und anschliessend per Instagram "zeitgemäss verunstaltet" :-)

Hier beide Varianten

Hätteste ma nüscht jesacht.

Link zum Beitrag

In diesem Fall Forenregeln, auch genannt "Nutzungsbedingungen".

So ein bißchen Schizophrenie hilft hier aber auch manchmal. In Street-Fotografie bitte voller Non-Konformismus, aber danach ja die Forenregeln beachten.

Link zum Beitrag

Aha, einer von den Orthodoxen. Bitte sofort die Forumspolizei rufen!

Ich weis nicht, ist das wirklich so schwierig zu checken daß wir hier inzwischen Fotos und Links zu Blogs und Fotoseiten haben, wo alle möglichen Cams benutzt wurden. Und das ist auch gut so, denn wir wollen interessante Fotos sehen und sich nicht auf die Hardware versteifen ;-)

anscheinend checks du das nicht, war immer schon so und bleibt auch so, auch wenn du mister cool bist

bearbeitet von MelleMel
Link zum Beitrag

In Street-Fotografie bitte voller Non-Konformismus, aber danach ja die Forenregeln beachten.

Die habe ich mir ja nicht ausgedacht sondern der Forenbetreiber. Und der hat hier nun mal Hausrecht. Ich kann mir vorstellen, dass deine Frage eher ironisch gemeint war - ist aber nicht meine Schuld wenn es darauf eine Antwort gibt.

mfg tc

Link zum Beitrag

Mitten in der digitalen Polaroidphase.

Footsteps

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Stalker

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Running Man

Link zum Beitrag

Da sieht man mal was eine verdorbene Diskussion so anrichtet:

Zuerst regen sich einige über einen Bildtitel auf, und streiten sich ohne Ende wie die Hähne.

Erst dann trauen sich Andere alles hochzuladen, was sie schon immer mal zeigen wollten, aber mit Street nichts zu tun hat,

wie Motorradfahrerportrait mit Analog, Strandbild usw. und andere erdoofen sich alles zu verteidigen, ohne auch nur ein einziges Streetbild hochgeladen zu haben.

Dank den sämtlichst männlichen Kampfhähnen, Silberrückengorillas und Forentrollen die besser streiten können als mit ihren teuren Kameras umgehen können :P,

dank Euch bin ich weg aus diesem Fred, mache streetfotos und zeige sie lieber im Blog ohne Kommentarfunktion und offline in Fotoshows und Ausstellung...

Link zum Beitrag

Nun ich kann mich bisher an kein Foto und auch an keine konstruktive Kritik von Ihnen hier im Forum erinnern, es geht mir also nix verloren.

"Aber schön gebrüllt", und die Klicks auf Ihren verlinkten Blog werden bestimmt sprunghaft ansteigen.

Ansonsten sollten Sie sich sowas hier umhängen:

104_DENIX_Estrella_de_Sheriff.jpg

Gracias denixarmsdirect.com

bearbeitet von xcell
Link zum Beitrag

Ich erlaube mir hier einen schönen Gedanken donalfredo's aus einem anderen Thread zu diesem Thema zu zitieren:

"..Es ist kein Schaden, wenn man seinen Horizont erweitert, und sieht, was womit möglich ist..."

BTW1. Ich könnte per ein Maus-Click mit hunderten von Tools die EXIFs aus den Bilder entfernen, und diese als Fuji-Bilder hochladen, nur damit es Ruhe mit den Sheriffs gibt.

Ist es das, was man will? Einfach engstirniges Raster erfüllen anstatt paar schöne Fotos anzuschauen, sich inspirieren zu lasen und (hoffentlich) etwas dabei zu lernen

BTW2. Man merkt schon, wer sich mit dem Thema Foto aus Freude und Spass am Knipsen beschäftigt und wer eher der alten "Tugend" - Ordnung muß sein!!! - nacheifert :-)

bearbeitet von Mister Cool
Link zum Beitrag

Ich erlaube mir hier einen schönen Gedanken donalfredo's aus einem anderen Thread zu diesem Thema zu zitieren:

"..Es ist kein Schaden, wenn man seinen Horizont erweitert, und sieht, was womit möglich ist..."

BTW1. Ich könnte per ein Maus-Click mit hunderten von Tools die EXIFs aus den Bilder entfernen, und diese als Fuji-Bilder hochladen, nur damit es Ruhe mit den Sheriffs gibt.

Ist es das, was man will? Einfach engstirniges Raster erfüllen anstatt paar schöne Fotos anzuschauen, sich inspirieren zu lasen und (hoffentlich) etwas dabei zu lernen

BTW2. Man merkt schon, wer sich mit dem Thema Foto aus Freude und Spass am Knipsen beschäftigt und wer eher der alten "Tugend" - Ordnung muß sein!!! - nacheifert :-)

was gibt es hier eigentlich noch zu diskutieren? Nimm´s doch einfach zur Kenntnis und fang keine Grundsatzdiskussion an!

Kann einer der Mods hier mit dem Forumbesen mal durchfegen und die Beiträge, die nichts mit street zu tun haben, löschen?

Link zum Beitrag