Gast pilfi Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1326 Geschrieben 19. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit viel Fantasie erkennt man auf dem gegenüberliegenden Ufer auch eine "street". mfg tc Seht ihr nicht die Wasser/-Schifffahrtsstraße. Sogar mit Schiff ;) Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Januar 2013 Geschrieben 19. Januar 2013 Hallo Gast pilfi, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
NoEstufa Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1327 Geschrieben 19. Januar 2013 kurz vor Sonnenuntergang. [ATTACH=CONFIG]17121[/ATTACH] Welchen Filter hast du benutzt? Überirdisch schön!!! Beste Grüße aus Valencia von Henry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1328 Geschrieben 19. Januar 2013 (bearbeitet) Welchen Filter hast du benutzt? Überirdisch schön!!! Beste Grüße aus Valencia von Henry Wie immer LR (kleinere Korrekturen) und dann in Snapseed den Look. Das Bild entstand in Kapstadt an der Camps Bay, vor allem zu dieser Jahreszeit zählt die Gegend bei vielen Foto-/Filmproduktionen als die Gegend für perfektes Licht....kann ich nur bestätigen. Die Abendsonne produziert dort teilweise ein Licht..... Herrlich! bearbeitet 19. Januar 2013 von Mefty Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1329 Geschrieben 19. Januar 2013 Ich möchte doch nochmal eins zeigen. Diesmal mit (etwas mehr) Farbe. Gruß Jürgen Hallo Jürgen, das fetzt!:D:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1330 Geschrieben 19. Januar 2013 Dann hau ich mal 'ne richtige boulevardjournalistische Aufnahme rein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister Cool Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1331 Geschrieben 19. Januar 2013 Nach dem wir uns etwas von der orthodoxen Auslegung des Themas Streetfotografie entfernt haben, hier ein Bild, das ich vor 35 Jahren (oder sind es schon 40?) auf der Strasse mit einer 6x6 Mittelformat geknipst habe. Ich habe es vor kurzem eingescannt und anschliessend per Instagram "zeitgemäss verunstaltet" :-) Hier beide Varianten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1332 Geschrieben 19. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich weis nicht, ist das wirklich so schwierig zu checken daß hier nur Fuji X Bilder rein sollen, wird ja auch schon zu 1000x beanstandet. Fremdbilder in den https://www.fuji-x-forum.de/small-talk/1306-fremdbilderthread.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister Cool Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1333 Geschrieben 19. Januar 2013 (bearbeitet) Aha, einer von den Orthodoxen. Bitte sofort die Forumspolizei rufen! Ich weis nicht, ist das wirklich so schwierig zu checken daß wir hier inzwischen Fotos und Links zu Blogs und Fotoseiten haben, wo alle möglichen Cams benutzt wurden. Und das ist auch gut so, denn wir wollen interessante Fotos sehen und sich nicht auf die Hardware versteifen ;-) bearbeitet 19. Januar 2013 von Mister Cool Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1334 Geschrieben 19. Januar 2013 Ich weis nicht, ist das wirklich so schwierig zu checken daß hier nur Fuji X Bilder rein sollen, wird ja auch schon zu 1000x beanstandet. Fremdbilder in den https://www.fuji-x-forum.de/small-talk/1306-fremdbilderthread.html Forenregeln, Verkehrsregeln, Benimmregeln, Political-Correctness-Regeln, Rechtschreibregeln - welche sind hier wichtig, welche habe ich vergessen? SCNR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1335 Geschrieben 19. Januar 2013 Forenregeln, Verkehrsregeln, Benimmregeln, Political-Correctness-Regeln, Rechtschreibregeln - welche sind hier wichtig, welche habe ich vergessen? In diesem Fall Forenregeln, auch genannt "Nutzungsbedingungen". Bilder im Fuji X Forum müssen mit einer Fuji X100, Fuji X10 oder einer anderen Kompaktkamera mit großem Sensor fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema "Fuji X" zu tun haben. Sie dürfen die Maße 1024 x 1024 Pixel und eine Dateigröße von 300 kB nicht überschreiten. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1336 Geschrieben 19. Januar 2013 Nach dem wir uns etwas von der orthodoxen Auslegung des Themas Streetfotografie entfernt haben, hier ein Bild, das ich vor 35 Jahren (oder sind es schon 40?) auf der Strasse mit einer 6x6 Mittelformat geknipst habe. Ich habe es vor kurzem eingescannt und anschliessend per Instagram "zeitgemäss verunstaltet" :-)Hier beide Varianten Hätteste ma nüscht jesacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1337 Geschrieben 19. Januar 2013 In diesem Fall Forenregeln, auch genannt "Nutzungsbedingungen". So ein bißchen Schizophrenie hilft hier aber auch manchmal. In Street-Fotografie bitte voller Non-Konformismus, aber danach ja die Forenregeln beachten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1338 Geschrieben 19. Januar 2013 (bearbeitet) Aha, einer von den Orthodoxen. Bitte sofort die Forumspolizei rufen! Ich weis nicht, ist das wirklich so schwierig zu checken daß wir hier inzwischen Fotos und Links zu Blogs und Fotoseiten haben, wo alle möglichen Cams benutzt wurden. Und das ist auch gut so, denn wir wollen interessante Fotos sehen und sich nicht auf die Hardware versteifen ;-) anscheinend checks du das nicht, war immer schon so und bleibt auch so, auch wenn du mister cool bist bearbeitet 19. Januar 2013 von MelleMel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1339 Geschrieben 19. Januar 2013 In Street-Fotografie bitte voller Non-Konformismus, aber danach ja die Forenregeln beachten. Die habe ich mir ja nicht ausgedacht sondern der Forenbetreiber. Und der hat hier nun mal Hausrecht. Ich kann mir vorstellen, dass deine Frage eher ironisch gemeint war - ist aber nicht meine Schuld wenn es darauf eine Antwort gibt. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1340 Geschrieben 19. Januar 2013 Schon Lustig der Street Thread hier! Fast jedes zweite Bild zieht hier (nahezu) überflüssige Diskussionen nach sich...macht ja kaum noch Spass hier rein zu schauen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1341 Geschrieben 19. Januar 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micki Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1342 Geschrieben 19. Januar 2013 Mitten in der digitalen Polaroidphase. Footsteps Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stalker Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Running Man Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 19. Januar 2013 Share #1343 Geschrieben 19. Januar 2013 Eines frühen Morgens in Winterhude Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToBue X Geschrieben 20. Januar 2013 Share #1344 Geschrieben 20. Januar 2013 Da sieht man mal was eine verdorbene Diskussion so anrichtet: Zuerst regen sich einige über einen Bildtitel auf, und streiten sich ohne Ende wie die Hähne. Erst dann trauen sich Andere alles hochzuladen, was sie schon immer mal zeigen wollten, aber mit Street nichts zu tun hat, wie Motorradfahrerportrait mit Analog, Strandbild usw. und andere erdoofen sich alles zu verteidigen, ohne auch nur ein einziges Streetbild hochgeladen zu haben. Dank den sämtlichst männlichen Kampfhähnen, Silberrückengorillas und Forentrollen die besser streiten können als mit ihren teuren Kameras umgehen können , dank Euch bin ich weg aus diesem Fred, mache streetfotos und zeige sie lieber im Blog ohne Kommentarfunktion und offline in Fotoshows und Ausstellung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 20. Januar 2013 Share #1345 Geschrieben 20. Januar 2013 (bearbeitet) Nun ich kann mich bisher an kein Foto und auch an keine konstruktive Kritik von Ihnen hier im Forum erinnern, es geht mir also nix verloren. "Aber schön gebrüllt", und die Klicks auf Ihren verlinkten Blog werden bestimmt sprunghaft ansteigen. Ansonsten sollten Sie sich sowas hier umhängen: Gracias denixarmsdirect.com bearbeitet 20. Januar 2013 von xcell Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister Cool Geschrieben 20. Januar 2013 Share #1346 Geschrieben 20. Januar 2013 (bearbeitet) Ich erlaube mir hier einen schönen Gedanken donalfredo's aus einem anderen Thread zu diesem Thema zu zitieren: "..Es ist kein Schaden, wenn man seinen Horizont erweitert, und sieht, was womit möglich ist..." BTW1. Ich könnte per ein Maus-Click mit hunderten von Tools die EXIFs aus den Bilder entfernen, und diese als Fuji-Bilder hochladen, nur damit es Ruhe mit den Sheriffs gibt. Ist es das, was man will? Einfach engstirniges Raster erfüllen anstatt paar schöne Fotos anzuschauen, sich inspirieren zu lasen und (hoffentlich) etwas dabei zu lernen BTW2. Man merkt schon, wer sich mit dem Thema Foto aus Freude und Spass am Knipsen beschäftigt und wer eher der alten "Tugend" - Ordnung muß sein!!! - nacheifert :-) bearbeitet 20. Januar 2013 von Mister Cool Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 20. Januar 2013 Share #1347 Geschrieben 20. Januar 2013 Und mit den anderen hundert die Exifs von "Fujis" auch wieder reinkopieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 20. Januar 2013 Share #1348 Geschrieben 20. Januar 2013 Ich erlaube mir hier einen schönen Gedanken donalfredo's aus einem anderen Thread zu diesem Thema zu zitieren: "..Es ist kein Schaden, wenn man seinen Horizont erweitert, und sieht, was womit möglich ist..." BTW1. Ich könnte per ein Maus-Click mit hunderten von Tools die EXIFs aus den Bilder entfernen, und diese als Fuji-Bilder hochladen, nur damit es Ruhe mit den Sheriffs gibt. Ist es das, was man will? Einfach engstirniges Raster erfüllen anstatt paar schöne Fotos anzuschauen, sich inspirieren zu lasen und (hoffentlich) etwas dabei zu lernen BTW2. Man merkt schon, wer sich mit dem Thema Foto aus Freude und Spass am Knipsen beschäftigt und wer eher der alten "Tugend" - Ordnung muß sein!!! - nacheifert :-) was gibt es hier eigentlich noch zu diskutieren? Nimm´s doch einfach zur Kenntnis und fang keine Grundsatzdiskussion an! Kann einer der Mods hier mit dem Forumbesen mal durchfegen und die Beiträge, die nichts mit street zu tun haben, löschen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 20. Januar 2013 Share #1349 Geschrieben 20. Januar 2013 @Micki, interessante Polaentwicklung. Womit gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micki Geschrieben 20. Januar 2013 Share #1350 Geschrieben 20. Januar 2013 @Micki, interessante Polaentwicklung. Womit gemacht? Polamatic App auf dem iPhone. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge