Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nach elend langer Zeit war ich wieder in der Stadt, diesmal nur mit der X-E3 und Festbrennweiten.

Selfie mitten auf der Kreuzung geht inHamburg entspannt nur an den Sonnabenden vor Advendt, weil die StraĂźen abgesperrt sind.

X-E3 mit 2,0 50 und offener Blende

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Die Selfiemaker von der Reesendammbrücke sind so mit sich beschäftigt, dass sie nicht merken, wenn sie fotografiert werden. :)

Und zwar von mir mit X-E3 und 1,4 35 @ Blende 2,8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

Eigentlich bin ich wegen der Stelzenläufer in die, von Menschenmassen, übervolle Innenstadt.

2,0 50 @ 2,8

Link zum Beitrag

.

attachicon.gifStr:Winter.jpg

.

WOW. Genau so.

Ich muĂź wirklich nochmal was dazu sagen:

Das ist eines der besten Bilder, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Es will mir garnicht mehr aus dem Kopf.

An einer schönen Location kann jeder irgendwie ein schönes Bild hinbekommen.

Aber dieses Bild hier begegnet uns vielleicht täglich, aber keiner hat den Nerv das zu fotografieren, oder?

In der Kälte und Nässe den Fotoapparat auszupacken...

Das Bild ist so typisch für den Winter in den Großstädten, die Dynamik, die sich in den vangoghesk herumwirbelnden Schneeflocken zeigt, die sich in der Dunkelheit der Nacht so kontrastreich gegen den dunkelrotbrau getönten Himmel darstellen und die sich ebenfalls in der Linienführung des Rolltreppenaufgangs zeigt.

Fast schwarz-weiĂź, aber dann eben doch nicht, eine diskrete Farbigkeit hier und da..

Ein Wintergedicht.

bearbeitet von catweezle
Link zum Beitrag

"Vor der Cam  ;-) "

2010 mit einer Fuji Finepix sf6500

Link zum Beitrag

Klasse!

WOW. Genau so.

Ich muĂź wirklich nochmal was dazu sagen:

Das ist eines der besten Bilder, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Es will mir garnicht mehr aus dem Kopf.

An einer schönen Location kann jeder irgendwie ein schönes Bild hinbekommen.

Aber dieses Bild hier begegnet uns vielleicht täglich, aber keiner hat den Nerv das zu fotografieren, oder?

In der Kälte und Nässe den Fotoapparat auszupacken...

Das Bild ist so typisch für den Winter in den Großstädten, die Dynamik, die sich in den vangoghesk herumwirbelnden Schneeflocken zeigt, die sich in der Dunkelheit der Nacht so kontrastreich gegen den dunkelrotbrau getönten Himmel darstellen und die sich ebenfalls in der Linienführung des Rolltreppenaufgangs zeigt.

Fast schwarz-weiĂź, aber dann eben doch nicht, eine diskrete Farbigkeit hier und da..

Ein Wintergedicht.

Jetzt sehe ich das gerade erst, als ich dieses Bild zu meinem Bild der Woche wählen wollte!

Umso schöner, dass Ihr es auch mögt!

Vielen Dank für Eure Kommentare und ganz besonders für Deine schöne Beschreibung und Dein " Wintergedicht" , catweezle!

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt konnte ich in dem Moment, als ich das Bild aufnahm nicht alle Dreiecke mit meinem Blick scannen :) .

Na, na, na, was fĂĽr eine Ausdrucksweise!

Du solltest Deine Brille aufsetzen, denn auf dem Rasen liegen vor allem übriggebliebene Herbstblätter. ;)

Was ist schief, das Gold? ;)

Nein,nein, das, was ich meinte, ist, dass diese Frau sich in einem gewissen Spannungsfeld befindet, denn in der Richtung, in die der linke Hund zieht, steht die “Orlando di Lasso” - Säule, die von Michael Jackson- Fans ( dazu passt die goldene Jacke hervorragend ) zu einer Trauersäule umgewandelt wurde.

Die Säule selbst ist schon dadurch in sich ein Gegensatz, denn Orlando di Lasso ist schon 1594 gestorben, hat komplett andere Musik komponiert, als Michael Jackson sie gesungen und getanzt hat, der 2009 gestorben ist.

Fans von Jackson haben die Säule ( die wiederum gegenüber des Bayerischen Hofes steht, ein Hotel, in dem Jackson abzusteigen pflegte ) zu ihrer Trauersäule gemacht und schmücken die Säule regelmäßig mit Photos von Jackson und Blumen.

Der Hund, der in die andere (rechte ) Richtung zieht, zieht sozusagen in die Richtung der Tradition " Carl Weishaupt" eine traditionsreiche Gold(!) - und Silberschmiedefamilie und daneben, das "goldene" Haus ist das “Gunetzrhainer”-Haus, Hofbaumeister im Kurfürstentum Bayern....

Also eine goldene Jacke zwischen Glamour(?) und Tradition ...

Wie schön ... Bilder, die Geschichten erzählen, und zu denen sich Geschichten erzählen lassen ... verdichtet/gerankt um ein zentrales Symbol ... 

Link zum Beitrag

Auf der Mauer hat sie den Ăśberblick auf den St.Pauli Fischmarkt

Link zum Beitrag