Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich will und habe Dich nicht persönlich angegriffen !

Was ich da sage basiert darauf das ich mir den kompletten Street Thread angesehen und durchgelesen habe... und da steht alles schwarz auf weiß nachzulesen.

Kein Quatsch...

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bei Bildkritiken halte ich es seit langen mit Dieter Nuhr. Seitdem geniesse ich die Bilder nur noch. Und das macht dann echt Spass.

Nur mal so als Anregung:D

So kann ich mich aber auch durch flickr scrollen - da gibt's dann eben null Kritik. Ist ja auch gut und okay - aber in einem Forum ???

Auch nur noch "liken" und Klappe halten ? Ist ja wie bei Schwiegermutter's Sonntagsbraten ;)...

Ich bin der Meinung, gerade in einem FOTOFORUM kann man sich auch mal eine Meinung abholen. Mir hilft das.

Und ich fand das Gesagte von Mefty auch fernab jeglichen Meckerns oder ähnlichem.

Link zum Beitrag

Ja, mache ich auch in den meisten Fällen so, aber es gibt Bilder die richtig potenzial haben und da denke ich mir evtl. interessiert es denjenigen ja und bei einer anderen Situation erinnert er sich vielleicht an die Sicht eines andern Fotointeressierten.

Bei Fotos die mich so gar nicht ansprechen halte ich eigentlich immer meine Klappe!

Dieses Bild fand ich aber eben gerade ansprechend, zumindest in Teilen.

Ich habe mich nicht wirklich persönlich angesprochen gefühlt, ich finde dennoch gerade in diesem Forum toll wenn Meinungen/Kritiken geäussert werden.

Vor allem der Streetthread ist der (für mich) interessanteste Fotothread hier...deshalb vielleicht mein etwas "emotionaler" Ausbruch ;)

Bei 500 u.ä. erwarte ich keine Kritik, auch wenn ich es interessant fände.

Aber nun gut. Ich bin auch dafür das es nun weiter mit Fotos geht!

Link zum Beitrag

mbart, grundsätzlich hast Du ja Recht. Ist aber auch nur Theorie. Du siehst doch die Realität. Immer wieder die gleichen Konflickte, wobei ich nicht glaube, das die Jemanden weiterhelfen.

Nebenbei, ich bin genau aus diesem Grund nach Flickr. Keine überflüssigen Komentare, nur Bilder. Und da kann ich wirklich was lernen, von allen Fotografen, von allen Sytemen

So, jetzt mache ich aber den Nuhr und wünsche weiterhin viel Spass.

Link zum Beitrag

So kann ich mich aber auch durch flickr scrollen - da gibt's dann eben null Kritik. Ist ja auch gut und okay - aber in einem Forum ???

Auch nur noch "liken" und Klappe halten ? Ist ja wie bei Schwiegermutter's Sonntagsbraten ;)...

Ich bin der Meinung, gerade in einem FOTOFORUM kann man sich auch mal eine Meinung abholen. Mir hilft das.

Und ich fand das Gesagte von Mefty auch fernab jeglichen Meckerns oder ähnlichem.

Seh ich ganz genauso. Wenn jemand nicht mit Kritik leben kann soll er seine Fotos der Mama oder Oma zeigen - die finden alles toll was man macht

Link zum Beitrag

@freiraum:

Schade die Szenerie sieht vielversprechend aus, allerdings bist Du, für meinen Geschmack, viel zu weite weg. Was ist es was Du zeigen wolltest? Die Strasse? Die sitzenden Männer? Den Mann mit der Sackkarre?

Alles?

Die einzelnen Szenen für sich genommen hätten recht interessante Motive ergeben finde ich, aber alle zusammen auf einem Bild finde ich zuviel, ich weiß gar nicht wohin ich zuerst hinschauen soll. Mein Blick wird nicht geführt und so verläuft er sich.

Die sitzenden Männer hätte ich von vorne abgelichtet,moder solange gewartet bis der Mann mit der Sackkarre nah bei mir ist und die Männer sich im Hintergrund verlaufen, wäre auch ein interessantes Bild geworden.

Aber, dass ist nur meinen Meinung ;)

Ich seh das wie Mefty, auch wenn Du das nicht gerne liest.

Link zum Beitrag

Gast chironer
Ich seh das wie Mefty, auch wenn Du das nicht gerne liest.

Es ist doch eben das "Sehen" ein sehr persönliches Erleben. Nicht Jedem KANN Alles gefallen wie eben jemand Anderem.

Was für den Einen eine Nachtigall, ist für den Anderen eine Eule...

Link zum Beitrag

Break Dance in Stuttgart

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E1, 35mm, RAW, beschnitten und leicht nachbearbeitet mit LR 4.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Endspiel Championsleague

Link zum Beitrag

Man muss nicht jedes einzelne Motiv jedes Bildes bis zum letzten hinterfragen...

Manchmal sollte man auch Szenen im Ganzen auf sich wirken lassen. Ich finde im Speziellen hier die verschiedenen Szenarien gesammelt in einer engen Gasse interessant.

Möchte mit meinen Bildern jedenfalls absolut keine Diskussionen entfachen.

Nur meine bescheidene Meinung!

VG Oli

Dann verzichte doch Bilder zu posten.

Link zum Beitrag

Mir gefällt das andere sehr gut. Gerade weil es sehr viel zu sehen und zu entdecken gibt. Ich fühle mich dort stehend und kann so vieles in mich aufnehmen... für mich ein wunderschönes Bild das mich dort hin versetzt.

Und die Ausarbeitung in B&W ist für mich vom feinsten !!!

Ist das ironisch gemeint? Die B+W Ausarbeitung willst Du doch nicht wirklich als gelungen bezeichnen oder?

Link zum Beitrag

Die Erwartungen in diesem Thread sind ja schon hoch, mal sehen, was Ihr dazu sagt...

Schade, dass die Scheibe nicht geputzt war :)

Link zum Beitrag