Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

3 plus 2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T5 + XF56mmF/1.2; F/2,8; 1/60s; ISO 2000

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Am 1.3.2025 um 14:33 schrieb Xpix:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Wenn man das Bild stärker beschneidet, ungefähr quadratisch um die vier Personen, sieht man den 'Astronautenhelm' des Kindes besser und das Bild wird zumindest für mich interessanter.

Link zum Beitrag

[1-3 mit dem TTArtisan 17mm f/1.4 MF / 4 mit dem XF 23mm f/1.4 LM WR]

Link zum Beitrag

Zitat
vor 17 Stunden schrieb Jürgen Heger:

Wenn man das Bild stärker beschneidet, ungefähr quadratisch um die vier Personen, sieht man den 'Astronautenhelm' des Kindes besser und das Bild wird zumindest für mich interessanter.

Danke für den Hinweis! Sicher hätte sich das Bild dann wesentlich mehr auf den "Seifenblasenastronauten" konzentriert, allerdings wäre mir der Crop dann zu hart. Du darfst gerne an dem Bild croppen, ich lerne gerne dazu! VG Steffen

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb HGBerlin:

[...] X-M5 + 27er

Ich sehe ja immer wieder in diesen Thread, um zu sehen, wie dieses - aus meiner Sicht - schwer zu bespielende Thema angegangen wird. In der Regel bin ich nicht überrascht, dass es mir wenig gefällt.

Jetzt schreibe ich, weil dieses Foto in meinen Augen wirklich gelungen ist. Der Blick von Außen hinein in eine Kaffeehausszene. Der Betrachter ist Beorbachter. Zufall. Kommt gerade vorbei. Der Blick der jungen Frau spricht Bände über den langweiligen Kram, den der junge Mann von sich gibt. Was für ein Date. Das wird nichts. Langeweile. Ich höre förmlich, wie er mit seinem Geplapper die Frau langweilt. Spricht er etwa über die neue GFX100RF? Und beim Vorbeigehen ist diese Szene auch gleich wieder vorbei. Der Gesichtsausdruckk ein anderer, vielleicht viel zugewandter. Man weiß es nicht. Ein Moment, eine Interpretation. Meine. Ein anderer sieht es anders. Oder aber mit dem, was ich geschrieben habe, wieder ganz anders. Weiß man's?

Toll!

Das ist Streetfotografie in meinen Augen. Zum Glück habe ich mal wieder reingeschaut.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb McA:

Ich sehe ja immer wieder in diesen Thread, um zu sehen, wie dieses - aus meiner Sicht - schwer zu bespielende Thema angegangen wird. In der Regel bin ich nicht überrascht, dass es mir wenig gefällt.

Jetzt schreibe ich, weil dieses Foto in meinen Augen wirklich gelungen ist. Der Blick von Außen hinein in eine Kaffeehausszene. Der Betrachter ist Beorbachter. Zufall. Kommt gerade vorbei. Der Blick der jungen Frau spricht Bände über den langweiligen Kram, den der junge Mann von sich gibt. Was für ein Date. Das wird nichts. Langeweile. Ich höre förmlich, wie er mit seinem Geplapper die Frau langweilt. Spricht er etwa über die neue GFX100RF? Und beim Vorbeigehen ist diese Szene auch gleich wieder vorbei. Der Gesichtsausdruckk ein anderer, vielleicht viel zugewandter. Man weiß es nicht. Ein Moment, eine Interpretation. Meine. Ein anderer sieht es anders. Oder aber mit dem, was ich geschrieben habe, wieder ganz anders. Weiß man's?

Toll!

Das ist Streetfotografie in meinen Augen. Zum Glück habe ich mal wieder reingeschaut.

Danke für die fantasievolle Geschichte zum Foto.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Das ist eine der Freuden der Fotografie, wenn man seine Aufnahmen später in großem Format betrachtet, offenbaren sich oft faszinierende Details, die auf dem ersten Blick verborgen blieben, wie hier der Mann hinten im Café.

Gruß Torsten 

Link zum Beitrag

Voigtländer 27mm f2

Er so als ich ihm das Foto zeigte: „Nice, das motiviert mich weiter zu üben.“ 

Ein tolles Kompliment 😃

bearbeitet von street discreet
Link zum Beitrag