Jürgen Heger Geschrieben 15. März Share #21626 Geschrieben 15. März Werbung (verschwindet nach Registrierung) 3 plus 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + XF56mmF/1.2; F/2,8; 1/60s; ISO 2000 Leicanik, street discreet, freiraum7 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. März Geschrieben 15. März Hallo Jürgen Heger, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Jürgen Heger Geschrieben 15. März Share #21627 Geschrieben 15. März Am 1.3.2025 um 14:33 schrieb Xpix: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wenn man das Bild stärker beschneidet, ungefähr quadratisch um die vier Personen, sieht man den 'Astronautenhelm' des Kindes besser und das Bild wird zumindest für mich interessanter. Xpix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 16. März Share #21628 Geschrieben 16. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RoestyX, Lucretius, Jürgen Heger und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mari Geschrieben 16. März Share #21629 Geschrieben 16. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! [1-3 mit dem TTArtisan 17mm f/1.4 MF / 4 mit dem XF 23mm f/1.4 LM WR] ViewPix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ketsada UNs Geschrieben 16. März Share #21630 Geschrieben 16. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Randyderzweite, Mike_Puc, street discreet und 42 weitere haben darauf reagiert 44 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xpix Geschrieben 16. März Share #21631 Geschrieben 16. März Zitat vor 17 Stunden schrieb Jürgen Heger: Wenn man das Bild stärker beschneidet, ungefähr quadratisch um die vier Personen, sieht man den 'Astronautenhelm' des Kindes besser und das Bild wird zumindest für mich interessanter. Danke für den Hinweis! Sicher hätte sich das Bild dann wesentlich mehr auf den "Seifenblasenastronauten" konzentriert, allerdings wäre mir der Crop dann zu hart. Du darfst gerne an dem Bild croppen, ich lerne gerne dazu! VG Steffen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 19. März Share #21632 Geschrieben 19. März Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Torsten schlinki, Ketsada UNs und Tripod haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 21. März Share #21633 Geschrieben 21. März step by step Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X100VI VG Oli Herr_Koemmlich, lichtschacht, J.V. und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 21. März Share #21634 Geschrieben 21. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sehreilig und Tripod haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 21. März Share #21635 Geschrieben 21. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-M5 + 27er tomassini, tjosi, schlinki und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 21. März Share #21636 Geschrieben 21. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-M5 + 27er Konverter, sehreilig, Wachtelzüchter und 36 weitere haben darauf reagiert 39 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McA Geschrieben 22. März Share #21637 Geschrieben 22. März vor 13 Stunden schrieb HGBerlin: [...] X-M5 + 27er Ich sehe ja immer wieder in diesen Thread, um zu sehen, wie dieses - aus meiner Sicht - schwer zu bespielende Thema angegangen wird. In der Regel bin ich nicht überrascht, dass es mir wenig gefällt. Jetzt schreibe ich, weil dieses Foto in meinen Augen wirklich gelungen ist. Der Blick von Außen hinein in eine Kaffeehausszene. Der Betrachter ist Beorbachter. Zufall. Kommt gerade vorbei. Der Blick der jungen Frau spricht Bände über den langweiligen Kram, den der junge Mann von sich gibt. Was für ein Date. Das wird nichts. Langeweile. Ich höre förmlich, wie er mit seinem Geplapper die Frau langweilt. Spricht er etwa über die neue GFX100RF? Und beim Vorbeigehen ist diese Szene auch gleich wieder vorbei. Der Gesichtsausdruckk ein anderer, vielleicht viel zugewandter. Man weiß es nicht. Ein Moment, eine Interpretation. Meine. Ein anderer sieht es anders. Oder aber mit dem, was ich geschrieben habe, wieder ganz anders. Weiß man's? Toll! Das ist Streetfotografie in meinen Augen. Zum Glück habe ich mal wieder reingeschaut. Ridley, lichtschacht, HGBerlin und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 22. März Share #21638 Geschrieben 22. März vor 6 Stunden schrieb McA: Ich sehe ja immer wieder in diesen Thread, um zu sehen, wie dieses - aus meiner Sicht - schwer zu bespielende Thema angegangen wird. In der Regel bin ich nicht überrascht, dass es mir wenig gefällt. Jetzt schreibe ich, weil dieses Foto in meinen Augen wirklich gelungen ist. Der Blick von Außen hinein in eine Kaffeehausszene. Der Betrachter ist Beorbachter. Zufall. Kommt gerade vorbei. Der Blick der jungen Frau spricht Bände über den langweiligen Kram, den der junge Mann von sich gibt. Was für ein Date. Das wird nichts. Langeweile. Ich höre förmlich, wie er mit seinem Geplapper die Frau langweilt. Spricht er etwa über die neue GFX100RF? Und beim Vorbeigehen ist diese Szene auch gleich wieder vorbei. Der Gesichtsausdruckk ein anderer, vielleicht viel zugewandter. Man weiß es nicht. Ein Moment, eine Interpretation. Meine. Ein anderer sieht es anders. Oder aber mit dem, was ich geschrieben habe, wieder ganz anders. Weiß man's? Toll! Das ist Streetfotografie in meinen Augen. Zum Glück habe ich mal wieder reingeschaut. Danke für die fantasievolle Geschichte zum Foto. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 23. März Share #21639 Geschrieben 23. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Torsten Jürgen Heger und NemoausMUC haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanielSan84 Geschrieben 24. März Share #21640 Geschrieben 24. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pillendreher, Jürgen Heger, Alsbald und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob1020 Geschrieben 26. März Share #21641 Geschrieben 26. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tripod, schlinki, matthew und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tripod Geschrieben 26. März Share #21642 Geschrieben 26. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! risottodirk, picmaker7, DanielSan84 und 9 weitere haben darauf reagiert 10 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 27. März Share #21643 Geschrieben 27. März Das ist eine der Freuden der Fotografie, wenn man seine Aufnahmen später in großem Format betrachtet, offenbaren sich oft faszinierende Details, die auf dem ersten Blick verborgen blieben, wie hier der Mann hinten im Café. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Torsten matthew, schlinki, street discreet und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 28. März Share #21644 Geschrieben 28. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki und Photoweg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 28. März Share #21645 Geschrieben 28. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xpix, schlinki, Photoweg und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 28. März Share #21646 Geschrieben 28. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Senser, Mr.Darcy und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 28. März Share #21647 Geschrieben 28. März (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Voigtländer 27mm f2 Er so als ich ihm das Foto zeigte: „Nice, das motiviert mich weiter zu üben.“ Ein tolles Kompliment 😃 bearbeitet 28. März von street discreet Mr.Darcy, sehreilig, Zoppotrump und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 29. März Share #21648 Geschrieben 29. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Torsten risottodirk, Zoppotrump, street discreet und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 29. März Share #21649 Geschrieben 29. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Voigtländer 27mm f2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimaFoto Geschrieben 29. März Share #21650 Geschrieben 29. März @ street discreet Sieht sehr nach dem Marktplatz in Ludwigsburg aus. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge