Jump to content

Venedig mit der X 100


geli

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Venedig im November. Vier Tage Sonnenschein und dann diese tolle Kamera, die ich nie mehr wieder hergeben möchte. Ich konnte eine Menge üben. Ein paar Ergebnisse im Anhang (und im Album).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fantomas,

danke für Deine Antwort. Hier die EXIF's:

Bild 2: F/2, 1/60 Sek., ISO 640

Bild 3: F/2, 1/13 Sek., ISO 1600

Bild 4: F/4, 1/60 Sek., ISO 640

Gruß Geli

bearbeitet von geli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hach, Venedig... *seufz*

 

Fahre Karneval nach Venedig um die Masken zu fotografieren. Erster großer Test für die X10!

 

Im November hat man natürlich mehr Ruhe um zu fotografieren. November in Venedig plane ich schon aber den -SW-, hattest Du morgens auch den berühmten Nebel, oder nur Sonnenschein?

bearbeitet von gunter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon das diese Thema eigentlich völlig durchfotografiert ist.

 

Ich habe einen Bekannten, der nicht fotografiert mit der Begründung: "Ist doch schon alles mal fotografiert worden und dann noch viel besser als ich das könnte." Aber ist das ein Grund für jemanden, der gerne fotografiert? Es geht doch auch um den Spass an der Sache, evtl. darum persönliche Fortschritte zu erzielen. Einen eigenen, unverwechselbaren Stil zu entwickeln und dabei professionellen Maßstäben (wer auch immer diese definiert) gerecht zu werden, das wird wohl nur wenigen vergönnt sein. So what - ich persönlich muss nicht davon leben :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gunter,

ich hatte nur strahlenden Sonnenschein. Manchmal habe ich mir den Nebel schon gewünscht. Aber so war es auch toll, besonders in den späten Nachmittagstunden, in denen die tiefstehende Sonne die Farben so schön hervorgebracht hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Fotos! Ich bin im Februar auch in Venedig, allerdings möchte ich auch (obwohl das Thema schon so "durchfotografiert" ist) ein paar nette Karneval-Impressionen einfangen. Die X100 kriegt wohl meine Freundin, für ein paar schicke "Portraits" brauche ich wohl etwas Tele :/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Bekannten, der nicht fotografiert mit der Begründung: "Ist doch schon alles mal fotografiert worden und dann noch viel besser als ich das könnte." Aber ist das ein Grund für jemanden, der gerne fotografiert? Es geht doch auch um den Spass an der Sache, evtl. darum persönliche Fortschritte zu erzielen. Einen eigenen, unverwechselbaren Stil zu entwickeln und dabei professionellen Maßstäben (wer auch immer diese definiert) gerecht zu werden, das wird wohl nur wenigen vergönnt sein. So what - ich persönlich muss nicht davon leben :P

 

Dann sollte sich derjenige vorab gut überlegen was er in Venedig fotografiert ( Konzept ! ). Wenn das Konzept schlüssig ist, gut vorbereitet, dann kommen auch automatisch gute Bilder raus die einen wirklich weiterbringen und keine 08 15 Bilder vom Karneval wie schon tausendfach fotografiert, denn diese Bilder will keiner mehr sehen. Das vorhandene bzw. nicht vorhandene Konzept bringt einen persönlich weiter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte sich derjenige vorab gut überlegen was er in Venedig fotografiert ( Konzept ! ). Wenn das Konzept schlüssig ist, gut vorbereitet, dann kommen auch automatisch gute Bilder raus die einen wirklich weiterbringen und keine 08 15 Bilder vom Karneval wie schon tausendfach fotografiert, denn diese Bilder will keiner mehr sehen. Das vorhandene bzw. nicht vorhandene Konzept bringt einen persönlich weiter.

 

Auf dem Weg weg vom Schnappschussfotografen, halte ich Deinen Hinweis auf ein nötiges Konzept und entsprechende Vorbereitung für wertvoll. Sofern man gezielt zum Fotografieren irgendwo hinfährt, kann man ja heute über das Internet i. d. R. im voraus wertvolle Hinweise erhalten. Ich persönlich finde es aber auch spannend, so ganz in Ruhe durch die Natur oder Städtchen zu streifen und mich so inspirieren zu lassen.

 

LG, Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...