Jump to content

Neu und gespannt...


coffee

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

 

ich hoffe und glaube hier zukünftig regelmäßig aufzuschlagen, daher kurz was zu mir, und was mich hierher verschlägt...

Bis gestern war ich Besitzer einer Canon DSLR mitsamt großem und ziemlich hochwertigen Objektivpark incl. schöner Festbrennweiten.

Problem: Ich hatte keine Lust mehr zu photographieren!

Das heißt, ich hatte irgendwie schon noch Lust, aber nicht mehr "damit"...

Immer seltener hab ich meine Kamera dabeigehabt. Wenn meine Frau nicht ihre Kompaktknipse immer in der Handtasche hätte, wären die vergangenen 2 Lebensjahre meines inzwischen 6-jährigen Sohnes gänzlich undokumentiert geblieben... ;)

Vor ein paar Tagen ist mir dann die x100 ins Auge gesprungen. Was genau mich daran fasziniert hat brauch ich hier wohl keinem zu erzählen - also, komplette DSLR Ausrüstung gestern verkauft und x100 bestellt.

Ich bin kein Qualitätsfreak, kein Pixelzähler - auch ein Photo aus dem ältesten Handy kann großartig sein, genauso wie andersrum ein technisch perfektes Photo noch lange kein "gutes" Photo ist... vielleicht gibt es "bessere" Kameras für das Geld, ganz sicher gibt es schnellere und vielseitigere... Aber ich glaube diese Kamera kann mir helfen das Photographieren wieder zu dem zu machen, wofür ich es mal begonnen habe: Ein wunderbares Hobby, das mir hilft zu entspannen, zu entschleunigen, den (nicht sonderlich talentierten) Künstler in mir zu wecken.

 

So, das war´s erstmal

bis bald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo coffee,

 

recht herzlich willkommen Im Forum.

Du schraubst unsere Erwartungen hoch - auf die ersten Bilder aus deiner X 100 ...

 

autsch.. dann editiere ich mein posting besser nochmal... ;)

Ne, im ernst, ich habe hier im forum schon so viele großartige Bilder gesehen, daß ich meine mal schön versteckt halte...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...