Jump to content

Ein Neuer aus Ulm


Schroth

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe nun seit Anfang Dezember eine X10. Da ich sie behalten will besteht mein Interesse an diesem Forum.

Lange Fotograf mit Leica-R, jetzt Oly E3 mit Pro Linsen. Es sollte aber auch was Kleineres sein, da Schulterprobleme, vor allem für meine Reisen in Afrika (Selbstfahrer).

(Bilder unter- manfredschroth.de-) Das "white dot" Problem ist für mich bisher kein grosses.

Grundsätzlich finde ich die X10 als kleine Zweitkamera ganz brauchbar, sehe jedoch bei einigen meiner Bilder "Fehler" und möchte wissen, ob die hinter oder in der Kamera entstehen.

Die Fragen werde ich in den entsprechenden Artikeln stellen.

 

Gruß Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred, ich nutz(t)e auch eine E-3 mit Pro Linsen bzw. Panaleica... war aber immer unzufrieden mit den AL Möglichkeiten (wegen Rauschen und den damit verbundenen Detailverlusten; ISO 800 na ja und darüber für mich unbrauchbar...). Ich kann Dir als ambitionierten Reisefotografen daher nur die X100 als weitere Ergänzung wärmstens ans Herz legen. Zwar Festbrennweite (35 mm äquival. ideal für Reportagen), dafür aber eine unglaubliche Auflösungsleistung und ISO bis 6400 absolut brauchbar. Dazu leicht, kompakt und robust. Schau mal hier im Forum unter dem Thema X100, vielleicht ist es ja eine Alternative zur X10...

 

Viele Grüße

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...