Jump to content

Windows 9

jsc

Empfohlene Beiträge

• Antworten 288
  • Created
  • Letzte Antwort
Ja, Herrenmenschen-Architektur zum Frösteln.

Ja - da "durfte" ich ein halbes Jahr lang drin zubringen...die Eindrücke waren so tiefgreifend, dass ich mich erst 25 jahre später wieder dorthin getraut habe.

ein Bildchen von "innen"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hall coma,

Das ist nun auch schon wieder ein paar Jahre her - das war in dem Teil, wo so ein NVA-Museum untergebracht ist (oder war?), ich bin dort nur reingegangen, weil ich halt auch einen Block von innen wiedersehen wollte. Ganz hinten Richtung Mukran wäre ich auch in die halb gesprengten Teile gekommen, aber es lag Schnee und mir war das zu gefährlich.

Jetzt wird ein Teil in Luxuswohnungen umgebaut...

Ein sehr gutes Buch gibt es auch, ich glaube, es heiĂźt "Paradiesruinen" - wenn es interessiert, suche ich im Regal.

Viele GrĂĽĂźe

Stefan

Wie bist Du reingekommen (also nach deiner NVA Zeit)?

Ich war letztes Jahr auch dort, aber habe keinen Weg gefunden :-/

GruĂź coma

Link zum Beitrag

Tatsächlich ist der Komplex 2009 an eine Investorengruppe gegangen. Die wollten Eigentumswohnungen anbieten (Plakate hängen auch dran.). Die Fördermittel vom Bund blieben aus. Nun ist es größtenteils ungenutzt. Eine Ausstellung ist drin über die KdF-Zeit mit dem (finde ich, perfekten) Titel "MACHT Urlaub".

Das Buch wĂĽrde mich sehr interessieren, Vito!

Hier mal ohne kĂĽnstler. Anspruch:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

das NVA-Museum kenne ich (noch) nicht, ich hatte das KdF Museum in Prora Nord besucht.

Was mich persönlich am meisten beeindruckt hat, war der Dokumentationsfilm der dort in Dauerschleife läuft.

Namentlich die vielen Parallelen der National Sozialistischen Zeit und ihrer International Sozialistischen Nachfolger - wirklich gruselig dies im RĂĽckblick zu begreifen!

Vielen Dank auch für das Buch-Angebot, aber meine Leseliste ist derzeit so lang, ... vielleicht komme ich später darauf zurück!

viele GrĂĽĂźe!

Link zum Beitrag

Tatsächlich ist der Komplex 2009 an eine Investorengruppe gegangen. Die wollten Eigentumswohnungen anbieten (Plakate hängen auch dran.). Die Fördermittel vom Bund blieben aus. Nun ist es größtenteils ungenutzt. Eine Ausstellung ist drin über die KdF-Zeit mit dem (finde ich, perfekten) Titel "MACHT Urlaub".

Das Buch wĂĽrde mich sehr interessieren, Vito!

Hier mal ohne kĂĽnstler. Anspruch:

Danke Elmar,

Betreffs des Buches hatte ich mich richtig erinnert: "Paradiesruinen" von JĂĽrgen Rostock und Franz ZadniÄŤek aus dem Ch. Links Verlag,

ISBN 3-86153-044-9

Es ist wirklich interessant mit vielen (auch historischen) Fotos

Viele GrĂĽĂźe

Stefan

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...