MelleMel Geschrieben 12. August 2013 Share #151  Geschrieben 12. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 15  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. August 2013 Geschrieben 12. August 2013 Hallo MelleMel, schau mal hier Windows 9 . Dort wird jeder fĂĽndig!
mapu Geschrieben 12. August 2013 Share #152  Geschrieben 12. August 2013 Ich hätte nur die ersten beiden 4er-Reihen genommen, wegen dem Schatten und so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 12. August 2013 Share #153  Geschrieben 12. August 2013 hab schon 5 Fenster eliminiert   Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 12. August 2013 Share #154  Geschrieben 12. August 2013 8  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 13. August 2013 Share #155  Geschrieben 13. August 2013 Also ich fänd's besser, wenn rechts unten die Gardine zu wäre wie links unten. *duckundweg* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 13. August 2013 Share #156  Geschrieben 13. August 2013 Bitteschön  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 14. August 2013 Share #157  Geschrieben 14. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beeindruckend war das hier:  Prora von pu bär auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 14. August 2013 Share #158  Geschrieben 14. August 2013 Beeindruckend war das hier:  Ja, Herrenmenschen-Architektur zum Frösteln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 14. August 2013 Share #159  Geschrieben 14. August 2013 Ja, Herrenmenschen-Architektur zum Frösteln.  Ja - da "durfte" ich ein halbes Jahr lang drin zubringen...die Eindrücke waren so tiefgreifend, dass ich mich erst 25 jahre später wieder dorthin getraut habe.  ein Bildchen von "innen"  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 14. August 2013 Share #160 Â Geschrieben 14. August 2013 Wie bist Du reingekommen (also nach deiner NVA Zeit)? Ich war letztes Jahr auch dort, aber habe keinen Weg gefunden :-/ GruĂź coma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 14. August 2013 Share #161  Geschrieben 14. August 2013 Hall coma, Das ist nun auch schon wieder ein paar Jahre her - das war in dem Teil, wo so ein NVA-Museum untergebracht ist (oder war?), ich bin dort nur reingegangen, weil ich halt auch einen Block von innen wiedersehen wollte. Ganz hinten Richtung Mukran wäre ich auch in die halb gesprengten Teile gekommen, aber es lag Schnee und mir war das zu gefährlich. Jetzt wird ein Teil in Luxuswohnungen umgebaut... Ein sehr gutes Buch gibt es auch, ich glaube, es heißt "Paradiesruinen" - wenn es interessiert, suche ich im Regal.  Viele Grüße Stefan  Wie bist Du reingekommen (also nach deiner NVA Zeit)?Ich war letztes Jahr auch dort, aber habe keinen Weg gefunden :-/ Gruß coma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 14. August 2013 Share #162  Geschrieben 14. August 2013 Ja, Herrenmenschen-Architektur zum Frösteln.Wird da jetzt nicht gebaut ohne Ende?!?!?  Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 14. August 2013 Share #163  Geschrieben 14. August 2013 Tatsächlich ist der Komplex 2009 an eine Investorengruppe gegangen. Die wollten Eigentumswohnungen anbieten (Plakate hängen auch dran.). Die Fördermittel vom Bund blieben aus. Nun ist es größtenteils ungenutzt. Eine Ausstellung ist drin über die KdF-Zeit mit dem (finde ich, perfekten) Titel "MACHT Urlaub".  Das Buch würde mich sehr interessieren, Vito!  Hier mal ohne künstler. Anspruch:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 14. August 2013 Share #164  Geschrieben 14. August 2013 Hallo Stefan,  das NVA-Museum kenne ich (noch) nicht, ich hatte das KdF Museum in Prora Nord besucht. Was mich persönlich am meisten beeindruckt hat, war der Dokumentationsfilm der dort in Dauerschleife läuft. Namentlich die vielen Parallelen der National Sozialistischen Zeit und ihrer International Sozialistischen Nachfolger - wirklich gruselig dies im Rückblick zu begreifen!  Vielen Dank auch für das Buch-Angebot, aber meine Leseliste ist derzeit so lang, ... vielleicht komme ich später darauf zurück!  viele Grüße! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 14. August 2013 Share #165  Geschrieben 14. August 2013 So sah es im Oktober letzten Jahres dort aus, das Wetter tat der Tristesse dieses Ortes keinen Abbruch ... ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 14. August 2013 Share #166  Geschrieben 14. August 2013 Tatsächlich ist der Komplex 2009 an eine Investorengruppe gegangen. Die wollten Eigentumswohnungen anbieten (Plakate hängen auch dran.). Die Fördermittel vom Bund blieben aus. Nun ist es größtenteils ungenutzt. Eine Ausstellung ist drin über die KdF-Zeit mit dem (finde ich, perfekten) Titel "MACHT Urlaub".  Das Buch würde mich sehr interessieren, Vito!  Hier mal ohne künstler. Anspruch:   Danke Elmar, Betreffs des Buches hatte ich mich richtig erinnert: "Paradiesruinen" von Jürgen Rostock und Franz Zadniček aus dem Ch. Links Verlag, ISBN 3-86153-044-9 Es ist wirklich interessant mit vielen (auch historischen) Fotos  Viele Grüße Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 14. August 2013 Share #167  Geschrieben 14. August 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 14. August 2013 Share #168 Â Geschrieben 14. August 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 15. August 2013 Share #169  Geschrieben 15. August 2013 .  windows 3.0 von Watcher/124 auf Flickr   :. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria Geschrieben 18. August 2013 Share #170 Â Geschrieben 18. August 2013 Â lg Styria Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 18. August 2013 Share #171  Geschrieben 18. August 2013 Sehr leckeren Kaffee hat der Herr geröstet.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 18. August 2013 Share #172 Â Geschrieben 18. August 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 20. August 2013 Share #173  Geschrieben 20. August 2013 Sehr leckeren Kaffee hat der Herr geröstet.  Waaaah! Quedlinburg! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 23. August 2013 Share #174  Geschrieben 23. August 2013 Backsteingotik  St. Marien von pu bär auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 5. September 2013 Share #175 Â Geschrieben 5. September 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.