Jump to content

Filmen mit der X100


Empfohlene Beiträge

Automatische Fokussierung und Video ist ein Oxymoron. Das einzige, wenigstens annähernd brauchbare Konzept heißt SLT. Da die X100 eigentlich auch keine passable manuelle Fokussierung ermöglicht ist der einzig sinnvolle Tip sich auf Setups zu beschränken die mit festem Fokus auskommen.

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnitte folgen dermaßen schnell aufeinander (und das bei einem Urlaubsfilm) - das wär wahrlich nix für mich. Ist ja kurz vor Epilepsie...

 

Ich finde diese hellen Einblendungen nicht schön. Wären die Schnitte länger, wäre es vermutlich langweilig. Passt schon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Filmen mit der x100 ist sch....!

Sorry, aber so sehe ich das.

Allerdings habe ich fürs Filmen auch entweder mein iPhone oder meine Video Cam ;)

Für jede Aufgabe eben das richtige Werkzeug

 

Wahrscheinlich bedingt durch die nicht automatische Fokussierung der x100 hatte der Video ersteller immer nur so wenig scharfes Videomaterial, weshalb die Schnitte so schnell wurden ;)

Ein wenig langsamer das ganze und es wäre ein wirklich tolles Video...meiner Meinung nach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Langsamer allein wird nicht genügen; der immer gleiche Schnitt-Rhytmus und der fehlende Spannungsbogen ermüden sehr schnell, vielleicht kommt das ja noch...aber nach 1.30 war ich erschöpft. Im Ansatz aber nicht schlecht, was die Erzeugung der Athmosphäre und Stimmung betrifft.

 

Gruß messi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Filmen mit der x100 ist sch....!

Sorry, aber so sehe ich das.

Allerdings habe ich fürs Filmen auch entweder mein iPhone oder meine Video Cam ;)

Für jede Aufgabe eben das richtige Werkzeug

Ach, und das richtige Werkzeug hat zwangsläufig nen Minisensor? Nein Danke, da nehme ich lieber das falsche Werkzeug.

Btw, wenn du das nur an einem funktionierendem Video-AF fest machst benutzt wohl in der professionellen Filmerei kein Schwein das richtige Werkzeug.

 

mfg tc

bearbeitet von tabbycat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meine Video Cam macht in jedem Fall bessere Videos als die x100, ja! Weiß ja nicht was Du für eine Video Cam hast/meinst??

Naja, und wenn ich schon unbedingt nen Fotoapparat für Videos benutzen will/muss, machen selbst kleine 300€ Consumer Produkte bessere Videos...meiner Meinung nach ;)

Aber, da ich kein Video-Hollywood-Blockbuster Producer/Kameramann bin, hab ich hier sicher keine Ahnung....ist halt mein empfinden.

Welche allerdings echt interessant für Videos ist, dass ist meine 5D MK II....aber deshalb habe ich sie mir nicht gekauft. Wie die x100 übrigens auch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meine Video Cam macht in jedem Fall bessere Videos als die x100, ja! Weiß ja nicht was Du für eine Video Cam hast/meinst??

Besser? Da stellt sich mir doch die Frage: Was für eine "Video Cam" hast/meinst DU? ;) Letztlich ist "besser" eben sehr subjektiv. Die Auflösung selber spielt ja nur noch eine untergeordnete Rolle, aber kreative Möglichkeiten wie Schärfeverläufe und Freistellung aber auch technische Vorteile wie DR und SNR lassen mir auch bei der Videografie wenig Freude an den Minisensoren. Ist halt mein Empfinden.

 

Naja, und wenn ich schon unbedingt nen Fotoapparat für Videos benutzen

will/muss, machen selbst kleine 300€ Consumer Produkte bessere Videos...meiner

Meinung nach ;)

Dito. Hier wäre langsam mal wirklich deine Definition von "besser" interessant.

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...