Jump to content

Kennt jemand eine schöne Tasche in die alles passt

django8

Empfohlene Beiträge

• Antworten 224
  • Created
  • Letzte Antwort

Habe mich aufgrund dieses Freds für die Kampftasche mit dem orangen Einsatz von Monochrom entschieden. Ist zwar deutlich größer als erwartet, aber dafür passt alles rein und es sieht cool aus :-)

Jetzt brauche ich dann doch noch was nur für die Kamera alleine...

Link zum Beitrag

Ist vielleicht ein Stück weg von der Anfangsfrage in Faden, aber da ist ja nichts neues: ich habe überraschenderweise diese Tasche behalten: http://www.golla.com/de/products/#/camera/carol.

Entgegen dem ersten Eindruck passt rein:

XE1 (XPro sicher auch) mit angesetztem Objektiv inkl. Geli,

2 bis 3 weitere Objektive (eins liegt bei mir unter der Kamera, die "Display up" in der Tasche steckt, die Tasche ist recht hoch. Das dritte Objektiv ist nebenan, ein viertes habe ich (noch) nicht. Könnte man stapeln oder ins dritte Abteil stecken),

Garmin Oregon GPS, Olympus LS3 Audiorecorder, Ladegerät, Kabel im dritten Abteil im Hauptfach,

iPad mit Smart Cover in einer extra gepolsterten Stecktasche,

Ersatzbatterie(n) und 1-2 Filter in der Vordertasche unter der Verschlusslasche,

Portemonnaie, Schlüssel, Stifte, dünnes Notizbuch, Smartphone in den beiden Reissverschusstaschen.

Wie gesagt, ich war überrascht. Das Ding sieht auch nicht richtig nach Fototasche aus, und wenn doch, vermutet man eher eine Einsteiger-SLR darin. Mein Exemplar ist aus einer Art beschichteter Baumwolle in oliv, schwarzes Nylon ist auch erhältlich. Gewollt stylisches Lettering, aber nicht zu schlimm. Trägt sich angenehm, aber das tun ja alle Taschen mit Xen drin ;)

Link zum Beitrag

Kalahari Fototasche Kaama L-21 aus Büffelleder dunkelbraun

Ladegerät, X-Pro1 mit 35/1,4 und X-E1 mit 14/2,8, selbst die Streulichtblenden können dranbleiben.

Das Eigengewicht der Tasche ist schon sehr hoch, allerdings ist diese auch sehr stabil.

Innenleben zum rausnehmen ist ebenfalls gut gelöst.

Link zum Beitrag

Ich habe mich in die Taschen der Fa. Thinktank quasi verliebt.

Die Retrospectiv 20 habe ich seit mehr als einem Jahr in Betrieb,

das passt ne Menge rein und die Tasche sieht nicht direkt nach Photo aus!

Gruss

Michael

Die Thinktanks sind super! Habe die 5er und die 7er im Einsatz. Tolle Taschen.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Diese Tasche habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen. Sieht echt toll aus und passt klasse zur E1. Sie taugt leider nur zum Transport, Kamera rein und raus ist etwas gefährlich. Rein passen die Kamera, ein weiteres Objektiv und die Gelis sowie noch Akkus und Filter und SD-Karten.

Ich denke, in der Bucht oder auf Fotoflohmärkten kann man hier noch ein schönes (und praktisches) Teil finden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich bin nun auch dem "Spar-Tipp" hier aus dem Forum gefolgt und habe mir eine große Kampftasche und den Monochrom Anybag 50 gekauft. Diese Kombination dürfte ganz klar zum Preis-Leistungs-Sieger hier werden :)

Einen Bericht über die Tasche mit einigen Bildern gibt es auf meinem Blog: Lichtwerk » Kameratasche

Link zum Beitrag

Hi,

nach langem Hin-und-Her ... habe ich auch zu einer eher "wirschaftlichen" Lösung bzgl. Tasche gegriffen, ob wohl ich sehr viel Gefallen an den vorgestellten Leder und Retro Taschen gefunden habe.

Bei mir ist es die Manfrotto Unica I geworden, die Top ist für die X-E1 mit Objektiven. Sogar ein iPad passt noch wunderbar rein

UNICA I MESSENGER BLK. STILE MB SM390-1BB - Stile | Manfrotto

Gibt es auch in größeren Varianten, jenachdem was man braucht. Aber die Ier ist schön kompakt und hat für mich genau die richtige Größe

Max

Link zum Beitrag

@mooxle u.a.

Warum schleppt ihr ein Tablet mit, wenn Ihr auf Fototour geht, bzw. warum ist dies bei einer Fototasche wichtig?

Das Bedürfnis hatte ich noch nie, meine eigenen Fotos hab ich im Kopf auch das Konzept, und will ich es anderen zeigen gibt's 'ne Visitenkarte oder man trifft sich Abends auf einen Äppler, z.B. in Frankfurts Fotografen-Stammkneipe Metropol, und dann hab ich so was dabei, und vielleicht auch noch die Mary.

Mit in meine Fototasche kommt ein Handy, ansonsten würde ich den Platz und Gewicht eher für 'nen Satz Filter, Blitz, Faltreflektor o.ä. nutzen.

Link zum Beitrag

Anbei die zwei Fotos von der Tasche. Schön ist, dass unter dem Kamerafach noch ein Fach ist wo denke ich 1-2 Objektive reinpassen würden

@Xcell: iPad finde ich gut , denn dann hab ichs dabei und kann auf meiner Sbahn Fahrt vom/zum Shooting es Nutzen. Also, keine Foto Spezifische Anwendung, aber ich brauch auch keine zweite Tasche um noch andere Sachen mitzuschleppen. Nichtdestotrotz ist es ggf. hilfreich mit einem SD Adapter oder Eyefi die Bilder in das Tablet zu laden um eine bessere Vorschau zu haben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Danke, ja das mit der S-Bahn leuchtet ein (allerdings beschränkt sich bei mir der Verkehr auf den U-Innenstadtbereich), aber so 'ne WiFi-Karte nutzt Du die tatsächlich?

Andere Sachen wären bei mir aber eher 'ne Kanne Kaffee, Caprisonne und was zu knabbern für zwischendurch.

Link zum Beitrag

Ich habe noch keine Eyefi Karte habe die schon bei nem Kollegen gesehen. Ist halt schon genial wie du dann total unkompliziert Bilder für Vorschauzwecke auf dein iPad beamen kannst....ich gebe mich aber auch mit einem einfach SD Card Dock Adapter zufrieden :)

Max

Link zum Beitrag

Die meisten Taschen, die Ihr hier vorstellt sind grottenhässlich. Mir vergeht die Lust aufs Fotografieren, wenn ich mir vorstelle, als Augenmensch einen so schlecht designten Scheiß herumzuschleppen. Die schon erwähnte Kalahari ist sicherlich empfehlenswert, einige Crumpler-Modelle und vor allem die dothebag Taschen, die es bei Monochrom gibt. Aber die typischen Fototaschen gehen gar nicht, vor allem nicht für die XP1 !!!

Link zum Beitrag

Stimt, ich mag schone sachen daher das ich von Pentax DSLR bin umgestiegen auf Fuji X met die 14 mm / 18-55 / 35 mm objectiefe, und das neben meine analoge camera's Fuji GA 645 ZI und Yashica Mat 124G und Minolta CLE mit M-Rokkor objectiefe die ich auch auf der Fuji mit adapter nutze.

Aber wirklich die taschen sehen wirklich super aus die mus man im wirklichkeit sehen.

Gr Peter

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...