Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Durdle Door, West Lulworth, Wareham, Südengland mit dem 10-24 bei 10mm f11/25sec, ND 3,0

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb (s)printen:

Durdle Door, West Lulworth, Wareham, Südengland mit dem 10-24 bei 10mm f11/25sec, ND 3,0

Auch ich finde, dass das ein Spitzenbild ist. Am Besten finde ich das malerische Wasser mit der interessanten Beleuchtung, umrahmt von den massiven Felsen. Im Kontrast steht dazu die extreme Dynamik der Wolken. Das ist mir etwas zu krass und würde mir etwas ruhigere Wolken wünschen. 

Peter

Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb MightyBo:

Auch ich finde, dass das ein Spitzenbild ist. Am Besten finde ich das malerische Wasser mit der interessanten Beleuchtung, umrahmt von den massiven Felsen. Im Kontrast steht dazu die extreme Dynamik der Wolken. Das ist mir etwas zu krass und würde mir etwas ruhigere Wolken wünschen. 

Peter

Vielen Dank euch beiden. Ich habe in dieser Version den Himmel mal unbearbeitet belassen und den Beschnitt etwas enger gewählt. Wirkt deutlich ruhiger so.
Was meint ihr?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb (s)printen:

Vielen Dank euch beiden. Ich habe in dieser Version den Himmel mal unbearbeitet belassen und den Beschnitt etwas enger gewählt. Wirkt deutlich ruhiger so.
Was meint ihr?

Für mich ist das nun besser. Deutlich ruhiger wenn auch weniger popig. Aber manchmal ist weniger mehr. Am Besten ist es immer wenn man die Varianten einige Tage liegen lässt und dann noch mal ansieht.

Peter

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb MightyBo:

Für mich ist das nun besser. Deutlich ruhiger wenn auch weniger popig. Aber manchmal ist weniger mehr. Am Besten ist es immer wenn man die Varianten einige Tage liegen lässt und dann noch mal ansieht.

Peter

Das habe ich hier zwar gemacht, fand aber offensichtlich doch nicht den neutralen Blick, der meine Überlegungen in diese Richtung hätte lenken können...
Vor Ort hatte ich auch schon eine eher dramatische Wiedergabe im Kopf, die ich dann auch so umgesetzt habe.

Vielen herzlichen Dank für euer Feedback!

bearbeitet von (s)printen
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb (s)printen:

[...]

Vielen herzlichen Dank für euer Feedback!

Schon lange keinen so interessanten, bereichernden und offenen Dialog im Forum gesehen. Eine Wohltat.

Mir gefällt das Foto, konnte @lichtschacht s Einwand nachvollziehen, weil die linke Seite sehr schwer daherkommt. Bei der geänderten Version dachte ich mir ein "Ah, jetzt!", wobei mir der verkleinerte Fels irgendwie arg kastriert vorkommt. Ich habe ein wenig rumgespielt und möchte noch die Aufhellung der tiefen Schatten im linken Felsen ins Rennen schicken. Vielleicht mit einem kleineren Beschnitt als "Lösung 2".

Gruß in die Runde
Andreas

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb Graufilter:

Schon lange keinen so interessanten, bereichernden und offenen Dialog im Forum gesehen. Eine Wohltat.

Mir gefällt das Foto, konnte @lichtschacht s Einwand nachvollziehen, weil die linke Seite sehr schwer daherkommt. Bei der geänderten Version dachte ich mir ein "Ah, jetzt!", wobei mir der verkleinerte Fels irgendwie arg kastriert vorkommt. Ich habe ein wenig rumgespielt und möchte noch die Aufhellung der tiefen Schatten im linken Felsen ins Rennen schicken. Vielleicht mit einem kleineren Beschnitt als "Lösung 2".

Gruß in die Runde
Andreas

Sehr gerne, Andreas, lass sehen!

Link zum Beitrag

Elbe/ Blomesche Wildnis

X-H1 mit XF 4/10-24 (10,0mm), f/22, 4,3s, ISO 100 (L), NiSi ND32 und GND16- Filter

Link zum Beitrag

Ebbe II

Clavell Tower, Kimmeridge Bay

bearbeitet von (s)printen
Link zum Beitrag

Huntington Beach, Kalifornien. Letzten Dienstag.

Link zum Beitrag

X-H1 mit XF 10-24/f4 (10,0mm), f/22, 10s, ISO 100

Link zum Beitrag

Vestmannaeyjar ( Heimaey) Hafenausfahrt

X-T3. 18-55@18mm, f8, 1/200, Iso 160

Link zum Beitrag

...und am nächsten Morgen

X-T3, 18-55@18mm, f8, 1/250, Iso 160   Klick für BQ

bearbeitet von hgwie
Link zum Beitrag

Pro2+16/1.4, Valletta 2018

bearbeitet von Michi H
Link zum Beitrag