Jump to content

Strand, Wasser und Meer Thread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Stunden schrieb michmarq:

Leiden für die Kunst! Aber wenigstens ist Dir eine schöne Aufnahme gelungen Jürgen.😎

Danke, freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt! 😀

Aber meine Fotoaktion habe zeitweise stark verflucht, als das Fieberthermometer Werte >39 zeigte 🤒

 

vor 11 Stunden schrieb axelschmolke:

Super Aufnahme

Vielen Dank für Dein Feedback!😀

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Juergen|K:

DANKE, es wird schon besser.

Heute habe ich mir schon mal den ersten "Morgen-Cortado" in Puerto gegönnt ;)

Na, ein Glück! Und wenn der kleine Braune schon wieder mundet, dann kannst Du ja auch wieder knipsen gehen! Aber beim nächsten Sandsturm dann mit ner Angstrom- Maske! :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2020 um 00:58 schrieb Juergen|K:

Calima-Sturm mit viel Sahara-Sand hat letzte Woche über den Kanaren getobt.

Die Inselverwaltung hat vor dem schlimmsten Calima-Sturm der letzte 20 Jahre gewarnt und den Bewohner dringend empfohlen in den Häusern zu bleiben.

Zeitweise ist an beiden Flughäfen Teneriffas der Flugverkehr völlig zusammengebrochen. Die Straßen waren wie leergefegt. 

Also, das richtige Situation für Fotografen wie mich für gute und aussergewöhnliche Bilder - dachte ich ..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 + XF55-200

Hier war der ablandige Sandsturm so stark, dass ich mich hinter einer Steinmauer schützen musste. Man konnte die Kamera nicht mehr einigermaßen ruhig halten.

Das Ergebnis diesen Tages war, einige interessante Aufnahmen im "Kasten" zu haben, aber trotz Tuch vor Nase und Mund viel Staub und Sand eingeatmet zuhaben.

Zwei Tage später lag ich mit hohem Fieber und einer schweren Bronchitis zuhause im Bett

Wieder was für's Leben gelernt ..

Schönes Wochenende und Grüße von der Insel

Jürgen

@Juergen|KHauptsache du hast keinen Corona eingefangen , höchstens getrunken, und die cams sind sauber geblieben, also alles Gute...

Axel, aus der Corona Hochburg von Deutschland, Kreis Heinsberg, derzeit Versuche ich dem Virus zu entgehen,Fotos daher Mangelware,...

 

 

 

 

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 8.3.2020 um 21:34 schrieb axel g:

@Juergen|KHauptsache du hast keinen Corona eingefangen , höchstens getrunken, und die cams sind sauber geblieben, also alles Gute...

Axel, aus der Corona Hochburg von Deutschland, Kreis Heinsberg, derzeit Versuche ich dem Virus zu entgehen,Fotos daher Mangelware,...

Hallo Axel,

Gott sei Dank nicht, aber durch meine Leitsinnigkeit habe ich meine Lunge vorgeschädigt und muss dadurch um so mehr aufpassen, dass ich mir den Virus nicht noch einfange!

Ich trinke zwar täglich meinen Cortado in Porto, halte aber gezielt Abstand, selbst zu Freunden und Bekannten, die ich früher zur Begrüßung immer umarmt habe und Küsschen gibts auch keine mehr - trostlose Welt.

Die Kameras haben den Sandsturm bestens weggesteckt, aber nicht mein Auto, das brauchte dringend eine Motor- und Aussenwäsche mit dem Dampfstrahler.

Beste Grüße von der Insel und bleibt alle gesund!!

Jürgen

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heutiger Sturm am Strand von Stein (bei Kiel)

X-T30 mit 10-24

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Klick ins Bild für BQ bearbeitet von lichtschacht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jurassic Coast, Dorset, UK

mit dem 10-24 an der XT-2,  30sec, 10mm/f13. Letzte Woche bei Traumwetter

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anleger Ovelgönne an der Elbe 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T30 mit XF 23mm, 1: 1.4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allem zum Trotz :) (Das Foto hat meine Pflegetochter gemacht, ich nur die Bearbeitung in Silver Efex ;) ) - X-T30, XF35 1.4

Die Farbvariante findet Ihr hier: 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturm am Strand 

X-T30 mit 90 2,0

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Klick ins Bild für BQ bearbeitet von lichtschacht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...