Gast pilfi Geschrieben 28. August 2014 Share #1576  Geschrieben 28. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Köln Alter Markt  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß Jürgen luci e ombre, Elmar, Enzo und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. August 2014 Geschrieben 28. August 2014 Hallo Gast pilfi, schau mal hier Gegenlichtaufnahmen (Sammelthema) . Dort wird jeder fĂĽndig!
aeppelken Geschrieben 28. August 2014 Share #1577  Geschrieben 28. August 2014 Bei mir läufts auf der rechten Seite von alleine wieder raus. Noch mal Glück gehabt...  mfg tc Ihr immer mit euren dubiosen Andeutungen. Ich habe das Bild mal leicht nach links rübergekippt - aber nicht zu stark, da sonst noch der gute Mann über Bord geht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, andreas74, derLade und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 28. August 2014 Share #1578 Â Geschrieben 28. August 2014 Im Wald... Â Tanne im Gegenlicht by Foto Walter, on Flickr Elmar, Sokrates/Apologie, Juergen|K und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 29. August 2014 Share #1579  Geschrieben 29. August 2014 Plötzlich stehste da auf weitem Feld.  Im Lichte by pu bär, on Flickr andreas74, DerBielefelder, Enzo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hups Geschrieben 30. August 2014 Share #1580  Geschrieben 30. August 2014 Raw habe ich in Lightroom entsprechend bearbeitet (Belichtung, Kontrast, Dynamik, Klarheit, Lichter, Tiefen, Sättigung, Gradationskurve). Dann zurecht geschnitten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, hk_pix, oelfeld und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
twincharger Geschrieben 31. August 2014 Share #1581  Geschrieben 31. August 2014 Seebrücke St. Peter Ording  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hk_pix, poronneb, Juergen|K und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hups Geschrieben 2. September 2014 Share #1582  Geschrieben 2. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Raw habe ich in Lightroom entsprechend bearbeitet (Belichtung, Kontrast, Dynamik, Klarheit, Lichter, Tiefen, Sättigung, Gradationskurve). Dann zurecht geschnitten Sokrates/Apologie, obiwan und poronneb haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 2. September 2014 Share #1583  Geschrieben 2. September 2014 Am besten an dem Foto gefällt mir noch das Wasserzeichen... mittendrin...  mal ehrlich, wer klaut schon dieses Foto ? zwanzignullzwei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 2. September 2014 Share #1584  Geschrieben 2. September 2014 Raw habe ich in Lightroom entsprechend bearbeitet (Belichtung, Kontrast, Dynamik, Klarheit, Lichter, Tiefen, Sättigung, Gradationskurve). Dann zurecht geschnittenIch finde das Bild recht gelungen. Die Wolken- und Lichtstimmung ist sehr dramatisch und der Schnitt interessant. Ob es nun jemand klauen wird, sei dahingestellt. Auf alle Fälle wirkt das Wasserzeichen suboptimal. Ich würde es rausnehmen oder wenigstens weniger zentral und etwas kleiner einfügen. Letztlich musst Du das aber wissen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 2. September 2014 Share #1585  Geschrieben 2. September 2014 Das Wasserzeichen in die re. oder li. untere Ecke, meine Sichtweise würde reichen. Die Bildwirkung wäre aufgewertet. L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hups Geschrieben 2. September 2014 Share #1586  Geschrieben 2. September 2014 Am besten an dem Foto gefällt mir noch das Wasserzeichen... mittendrin...  mal ehrlich, wer klaut schon dieses Foto ?  Am besten an dem Foto gefällt mir noch das Wasserzeichen... mittendrin...  mal ehrlich, wer klaut schon dieses Foto ? ich könnte jetzt einiges schreiben. lassen wir das. Noch bin ich freundlich zu älteren Menschen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 2. September 2014 Share #1587  Geschrieben 2. September 2014 Ach, du kannst ruhig unfreundlich zu dem älteren Menschen hier sein, das perlt hier einfach ab. Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 3. September 2014 Share #1588  Geschrieben 3. September 2014 . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! aeppelken, bibo, Sokrates/Apologie und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 5. September 2014 Share #1589  Geschrieben 5. September 2014 nach dem Regen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß und schönes Wochenende twincharger, Udo aus Moabit, poronneb und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 6. September 2014 Share #1590  Geschrieben 6. September 2014 (bearbeitet) Teide National Park Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr  Bei einer Calima-Wetterlage ist es selbst über 2.300m leicht diesig und die Sonne nur als gleißend heller Ball erkennbar. Schade, dass bei der Bildkomprimierung mit TOP (von Traumflieger) Farbfehler im Umfeld der Sonne entstehen. Ich hab verschiedene Einstellungen ausprobiert, nichts hat geholfen. Bei Flickr gibts dieses Problem nicht. Hat Jemand eine Idee?  Gruß Jürgen bearbeitet 6. September 2014 von Juergen|K joergs, DerBielefelder, gueli65 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 6. September 2014 Share #1591  Geschrieben 6. September 2014 Das gleiche Problem habe ich auch bei diesem Bild. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr joergs, DerBielefelder, lichtschacht und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikado Geschrieben 6. September 2014 Share #1592  Geschrieben 6. September 2014 (bearbeitet) Auf der Insel Krk - Kroatien mit Moped und meiner X100S Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. September 2014 von Mikado Sokrates/Apologie, andreas74, Watcher24 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 6. September 2014 Share #1593  Geschrieben 6. September 2014 #1558 aller wunderbarstes Licht!das kleine Mädchen, goldig! (und durch das Gegenlicht nicht erkennbar) und auch der Grosse passt gut ins Bild.(((Da kann man glatt den hässlichen Block ausblenden))) Projekt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 6. September 2014 Share #1594  Geschrieben 6. September 2014 (bearbeitet) Teide National Park Compressed_0989.jpg Flickr  Bei einer Calima-Wetterlage ist es selbst über 2.300m leicht diesig und die Sonne nur als gleißend heller Ball erkennbar. Schade, dass bei der Bildkomprimierung mit TOP (von Traumflieger) Farbfehler im Umfeld der Sonne entstehen. Ich hab verschiedene Einstellungen ausprobiert, nichts hat geholfen. Bei Flickr gibts dieses Problem nicht. Hat Jemand eine Idee?  Gruß Jürgen Hallo Jürgen, jetzt muss ich erst mal fragen: Du arbeitest mit Lightroom und verarbeitest die RAW-Dateien? Wenn das so ist, brauchst Du das TOP-Programm doch nicht. Meine Vorgehensweise ist: RAW-Verarbeitung, dann Export dieser Datei mit Lightroom und Umwandlung in JPG und gleich in der Größe wie ich das Bild im Forum zeigen will. Gruß Heinrich bearbeitet 6. September 2014 von Heinrich Wilhelm Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 6. September 2014 Share #1595  Geschrieben 6. September 2014 Hallo Jürgen, jetzt muss ich erst mal fragen: Du arbeitest mit Lightroom und verarbeitest die RAW-Dateien? Wenn das so ist, brauchst Du das TOP-Programm doch nicht. Meine Vorgehensweise ist: RAW-Verarbeitung, dann Export dieser Datei mit Lightroom und Umwandlung in JPG und gleich in der Größe wie ich das Bild im Forum zeigen will. Gruß Heinrich Danke Heinrich, Du hast Recht, diesen Zwischenschritt mit "TOP" mache ich immer noch, obwohl LR 5.6 den Komprimierungsfehler längst nicht mehr hat - werde ich ändern.  Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 7. September 2014 Share #1596  Geschrieben 7. September 2014 #1558 aller wunderbarstes Licht! das kleine Mädchen, goldig! (und durch das Gegenlicht nicht erkennbar) und auch der Grosse passt gut ins Bild. (((Da kann man glatt den hässlichen Block ausblenden))) vielen Dank für den Kommentar - das war leider nur ein kurzer Moment, und ich war nicht schnell genug, um mehr aus dieser Lichtsituation zu machen. Für mich ist es unter street abgelegt - da passt dann auch das Umfeld incl. hässlicher Blocks. Ich finde, das reibt sich - nicht nur farblich.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-t1ger Geschrieben 7. September 2014 Share #1597  Geschrieben 7. September 2014 viel zu bunt ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jsc, obiwan, zwanzignullzwei und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 8. September 2014 Share #1598  Geschrieben 8. September 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  auf dem Hochsträß Ulm   Gruß Janni, Sokrates/Apologie, obiwan und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 8. September 2014 Share #1599 Â Geschrieben 8. September 2014 Bestrahlt... Â Blick Richtung Dischmatal by Foto Walter, on Flickr andreas74, Juergen|K, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 8. September 2014 Share #1600  Geschrieben 8. September 2014 .   ᴉɥɔʇᴉ˥ by Watcher/124, on Flickr   :. luci e ombre, andreas74, phil66 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge