Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Köln Alter Markt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Bei mir läufts auf der rechten Seite von alleine wieder raus. Noch mal Glück gehabt...

mfg tc

Ihr immer mit euren dubiosen Andeutungen.  :huh: Ich habe das Bild mal leicht nach links rübergekippt - aber nicht zu stark, da sonst noch der gute Mann über Bord geht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Raw habe ich in Lightroom entsprechend bearbeitet (Belichtung, Kontrast, Dynamik, Klarheit, Lichter, Tiefen, Sättigung, Gradationskurve). Dann zurecht geschnitten

Link zum Beitrag

Raw habe ich in Lightroom entsprechend bearbeitet (Belichtung, Kontrast, Dynamik, Klarheit, Lichter, Tiefen, Sättigung, Gradationskurve). Dann zurecht geschnitten

Ich finde das Bild recht gelungen. Die Wolken- und Lichtstimmung ist sehr dramatisch und der Schnitt interessant. Ob es nun jemand klauen wird, sei dahingestellt. Auf alle Fälle wirkt das Wasserzeichen suboptimal. Ich würde es rausnehmen oder wenigstens weniger zentral und etwas kleiner einfügen. Letztlich musst Du das aber wissen.
Link zum Beitrag

Am besten an dem Foto gefällt mir noch das Wasserzeichen...  mittendrin...

mal ehrlich, wer klaut schon dieses Foto ?  ;)

Am besten an dem Foto gefällt mir noch das Wasserzeichen...  mittendrin...

mal ehrlich, wer klaut schon dieses Foto ?  ;)

ich könnte jetzt einiges schreiben.

lassen wir das.

Noch bin ich freundlich zu älteren Menschen

Link zum Beitrag

nach dem Regen

Gruß und schönes Wochenende

Link zum Beitrag

Teide National Park

Flickr

Bei einer Calima-Wetterlage ist es selbst ĂĽber 2.300m leicht diesig und die Sonne nur als gleiĂźend heller Ball erkennbar.

Schade, dass bei der Bildkomprimierung mit TOP (von Traumflieger) Farbfehler im Umfeld der Sonne entstehen.

Ich hab verschiedene Einstellungen ausprobiert, nichts hat geholfen.

Bei Flickr gibts dieses Problem nicht.

Hat Jemand eine Idee?

GruĂź JĂĽrgen

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag

Das gleiche Problem habe ich auch bei diesem Bild.

Flickr

Link zum Beitrag

Auf der Insel Krk - Kroatien mit Moped und meiner X100S

bearbeitet von Mikado
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Teide National Park

attachicon.gifCompressed_0989.jpg

Flickr

Bei einer Calima-Wetterlage ist es selbst ĂĽber 2.300m leicht diesig und die Sonne nur als gleiĂźend heller Ball erkennbar.

Schade, dass bei der Bildkomprimierung mit TOP (von Traumflieger) Farbfehler im Umfeld der Sonne entstehen.

Ich hab verschiedene Einstellungen ausprobiert, nichts hat geholfen.

Bei Flickr gibts dieses Problem nicht.

Hat Jemand eine Idee?

GruĂź JĂĽrgen

Hallo JĂĽrgen,

jetzt muss ich erst mal fragen: Du arbeitest mit Lightroom und verarbeitest die RAW-Dateien? Wenn das so ist, brauchst Du das TOP-Programm doch nicht.

Meine Vorgehensweise ist: RAW-Verarbeitung, dann Export dieser Datei mit Lightroom und Umwandlung in JPG und gleich in der Größe wie ich das Bild im Forum zeigen will.

Gruß Heinrich 

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Hallo JĂĽrgen,

jetzt muss ich erst mal fragen: Du arbeitest mit Lightroom und verarbeitest die RAW-Dateien? Wenn das so ist, brauchst Du das TOP-Programm doch nicht.

Meine Vorgehensweise ist: RAW-Verarbeitung, dann Export dieser Datei mit Lightroom und Umwandlung in JPG und gleich in der Größe wie ich das Bild im Forum zeigen will.

Gruß Heinrich 

Danke Heinrich,

Du hast Recht, diesen Zwischenschritt mit "TOP" mache ich immer noch, obwohl LR 5.6 den Komprimierungsfehler längst nicht mehr hat - werde ich ändern.

GruĂź JĂĽrgen

Link zum Beitrag

#1558 aller wunderbarstes Licht!

das kleine Mädchen, goldig! (und durch das Gegenlicht nicht erkennbar)  und auch der Grosse passt gut ins Bild.

(((Da kann man glatt den hässlichen Block ausblenden)))

vielen Dank fĂĽr den Kommentar - das war leider nur ein kurzer Moment, und ich war nicht schnell genug, um mehr aus dieser Lichtsituation zu machen.

Für mich ist es unter street abgelegt - da passt dann auch das Umfeld incl. hässlicher Blocks. Ich finde, das reibt sich - nicht nur farblich..

Link zum Beitrag

auf dem Hochsträß Ulm

GruĂź

Link zum Beitrag