Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ähem, Hauen und Stechen. :P

...

:o Oooje, was hab ich Messer-Greenhorn hier nur ausgelöst - Vergebung -_-

Und dann noch das Zitat von Dir Elmar "It's not the weapon that wins the fight" :huh:

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag

Ja, das klingt nach einem echten Nahkampfstück. :)

Bist du da nicht mit dem Dolch schneller? Ich mag da eher Messerchen.

Das gute Stück hat keine richtige Spitze ... eher wie ein Katzbalger oder Richtschwert - gerundet mit durchlaufender Schneide ... ;)

Klingenbreite sind ca 4,5cm und nicht zu dick. Durch das Griffmaterial aus Oosik liegt der Schwerpunkt im Griff und ist somit recht führig ...

wenn Ihr wollt kann ich ja mal ein Bild von der Klinge nachreichen. Die gerundete Spitze hat den Vorteil im Nahbereich nicht hängen zu bleiben ...

zu meiner aktiven Zeit habe ich auch sehr gerne mit dem Bo gearbeitet ... ist dem Speer von der Länge ja recht nahe ... :)

die Anwendungen unterscheiden sich zwar aber es gibt Berührungspunkte in der Anwendung ... ich kann das beurteilen ... :cool:

Link zum Beitrag

Das hier sind in der Tat absolute Männerspielzeuge. Die Autos sind wirklich extrem laut gewesen. Von der Feder/Dämpfer Kombination ganz zu schweigen. Die sind so hart das bei Bodenwellen höchstens das Fett am A.... noch etwas dämpft  :D

15824825486_b315d2b35c_b.jpgNissan Skyline by Stockografie, on Flickr

15858336072_f54288dd7b_b.jpgThe Second Nissan? by Stockografie, on Flickr

Gruß

bearbeitet von Stockografie
Link zum Beitrag

Heute kam es zu einem erstmal recht kleinen Familientreffen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Vito_62
Link zum Beitrag

später gesellten sich noch Oma, Opa und eine Großtante hinzu, aber viel zu sagen hatten sie sich anscheinend nicht:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Aussehen tut es wie eine abgespeckte Compur-Leica... ?, Tubus, Compur Zentralverschluss davor, Prismen- oder Spiegelsucher und Adapter für Mikroskop oder vielleicht ist es ein Okularadapter, 1,25'', für ein Teleskop ?

Die Kamera sieht aus wie reduziert auf den Filmtransport. Aber der Namen der Kamera... ?

Sie hat nicht einmal eine Bildzählscheibe... ?

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Aussehen tut es wie eine abgespeckte Compur-Leica... ?, Tubus, Compur Zentralverschluss davor, Prismen- oder Spiegelsucher und Adapter für Mikroskop oder vielleicht ist es ein Okularadapter, 1,25'', für ein Teleskop ?

Die Kamera sieht aus wie reduziert auf den Filmtransport. Aber der Namen der Kamera... ?

Sie hat nicht einmal eine Bildzählscheibe... ?

Sehr gut zusammengefasst, Hellmut.

Das ist eine Leica "Mifilmca" - recht rar und für mikroskopische Aufnahmen gedacht.

die hier: http://www.dhm.de/datenbank/dhm.php?seite=5&fld_0=AK005434

Link zum Beitrag