Vito_62 Geschrieben 9. Mai 2014 Share #1101 Geschrieben 9. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...eine XA... nicht sowas besonderes, aber wohl meist zu Mondpreisen zu haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Mai 2014 Geschrieben 9. Mai 2014 Hallo Vito_62, schau mal hier Die analoge Fotografie lebt . Dort wird jeder fündig!
Damian Ott Geschrieben 9. Mai 2014 Share #1102 Geschrieben 9. Mai 2014 Super Ikonta 531/2 6x9cm auf TMY in HRX2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vito_62, riesi, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 9. Mai 2014 Share #1103 Geschrieben 9. Mai 2014 Rolleiflex T, TMY in HRX2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Elmar, sip62 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 9. Mai 2014 Share #1104 Geschrieben 9. Mai 2014 Pixelpeepen für Analoge: pixelpeepanalog von lichtgriff auf Flickr riesi, Vito_62 und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alma Geschrieben 9. Mai 2014 Share #1105 Geschrieben 9. Mai 2014 Klasse, und wenn Du das auf 1x1m druckst, sieht man jeden Draht! Aber wie bekommst Du Marke und Modell in die EXIFs? Bei mir steht da der Scanner Marke: Nikon Modell: LS-8000 Alma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 9. Mai 2014 Share #1106 Geschrieben 9. Mai 2014 Nach dem Scannen markiere ich alle Tifs im Windows Explorer und klicke in Statusleiste auf "Weitere Details" dort kann man die EXIF Daten editieren, die dann für alle markierten Dateien übernommen werden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alma Geschrieben 9. Mai 2014 Share #1107 Geschrieben 9. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke, da habe ich ja jetzt richtig was zu tun. Alma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 9. Mai 2014 Share #1108 Geschrieben 9. Mai 2014 Danke, da habe ich ja jetzt richtig was zu tun. Alma dafür gibt es Software mit der man ganz Filme einem Rutsch mit den richtigen Exif Daten versehen kann (Batch). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 10. Mai 2014 Share #1109 Geschrieben 10. Mai 2014 ORWO Exposed von lichtgriff auf Flickr Auch dieses hier ist Vito_62 gewidmet. Das Rodonialbad erwartet den Orwo riesi, Elmar und Vito_62 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 10. Mai 2014 Share #1110 Geschrieben 10. Mai 2014 Der ORWO hat einen extremen Grauschleier. Der hat seine beste Zeit definitiv hinter sich. Aber nach etwas Lightroom + Brechstange ... ORWO NP27 - Adonal von lichtgriff auf Flickr Rolleicord Vb auf ORWO NP27, Adonal 1+50 riesi, Vito_62 und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 12. Mai 2014 Share #1111 Geschrieben 12. Mai 2014 das sieht ja wirklich schon sehr grenzwertig aus! Dennoch toll, was Du da noch herausholen konntest! Viele grüße Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 12. Mai 2014 Share #1112 Geschrieben 12. Mai 2014 Da es bei uns nur noch regnet und scheinbar nicht mehr damit aufhören will, kommt hier jetzt mal etwas Sonnenlicht: Strand Wangerooge - Analog von lichtgriff auf Flickr Rolleicord Vb auf Kodak Ektar 100. Vito_62, riesi, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 13. Mai 2014 Share #1113 Geschrieben 13. Mai 2014 falls noch jemand eine Minolta-Matic 7sII suchen sollte: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1432485 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 13. Mai 2014 Share #1114 Geschrieben 13. Mai 2014 ... meine ist noch nicht angekommen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 13. Mai 2014 Share #1115 Geschrieben 13. Mai 2014 wird schon noch! bei meiner QL hat es ja auch etwas gedauert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 13. Mai 2014 Share #1116 Geschrieben 13. Mai 2014 Zur Zeit ist mir ohnehin zu wenig Licht zum Belichten da draussen Aber ab morgen könnte man bestimmt den einen oder anderen Belichtungskeim heranzüchten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 13. Mai 2014 Share #1117 Geschrieben 13. Mai 2014 Zur Zeit ist mir ohnehin zu wenig Licht zum Belichten da draussen Aber ab morgen könnte man bestimmt den einen oder anderen Belichtungskeim heranzüchten *hehe* na, dann wird sie sicher auch morgen ankommen! *daumendrück* lichtgriff hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 14. Mai 2014 Share #1118 Geschrieben 14. Mai 2014 Ich glaub es zwar nicht, aber ich kann mich ja immer noch mit der Rolleicord trösten. Jedenfalls "brauche" ich eher etwas in im Format 6x7 bis 6x9 - kein Messucher - Wechseloptik - halbwegs portabel. Am besten wo man ggf. noch ein Digitalback ansetzen kann - Mittelformat hat schon was. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 14. Mai 2014 Share #1119 Geschrieben 14. Mai 2014 *hm* das könnte aber recht teuer werden:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 14. Mai 2014 Share #1120 Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) Nicht nur das ;-) 6x7 oder 6x9 in Digital gibt es so nicht. Die digitalen Sensoren sind meist nur 44x33mm also nur 25% größer als Kleinbild. Dann kann man also auch gleich sowas wie die Mamiya 645 AFD anschaffen; die sind sogar recht günstig gebraucht zu haben. Und Film gefällt mir ohnehin besser als Digital bearbeitet 14. Mai 2014 von lichtgriff Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 14. Mai 2014 Share #1121 Geschrieben 14. Mai 2014 eben, Du bist doch recht perfekt bei der hybriden Arbeit...Messsucher magst Du nicht? Sonst gäbe es doch die hier http://www.mamiya.de/index.php/produkte/analog/mamiya-7-ii oder den gebrauchten Vorgänger oder eine Texas-Leica Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 14. Mai 2014 Share #1122 Geschrieben 14. Mai 2014 Ich konnte mich bisher nie wirklich mit Messuchern anfreunden, weil ich immer so meine Schwierigkeiten habe ohne Brille das Mischbild gut zu erkennen und mit Brille ist mir der Abstand zum Sucher irgendwie zu groß. Daher bevorzuge ich die alten manuellen SLR's der Vor-AF-Ära; also die wo die Sucher noch riesig waren und die Mattscheibe einen ordentlichen Messkeil hat; oder eben das Mittelformat. In einen 6x6 Schacht zu blicken und mit der Lupe auf quasi einer "Kinoleinwand" scharfzustellen hat etwas Das Hybride klappt wirklich perfekt. Bei meinen A4 Fotobüchern sieht hinterher niemand mehr, wo ein Bild hergekommen ist (bei Mittelformat sowieso nicht, denn auf z.Bsp. X-E1 Auflösung runtergerechnet - also von ca. 50 Megapixeln auf 16 ist das MF-Bild immer noch deutlich im Qualitätsvorteil). Wenn man die Entwicklung daheim macht, dauert es ja auch nicht lange, bis man die Schätze in den Händen hält Als digitale Reisekamera benutze ich zu 90% nur meine X10 und bin von dem Ding vollkommen begeistert, während die X-E1 fast schon verstaubt. Daher ist der Gedanke schon des öfteren gekommen, das digitale KB oder APSC Format abzustossen und durch ein Mittelformat zu ersetzen, was beide Welten zulässt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 14. Mai 2014 Share #1123 Geschrieben 14. Mai 2014 Ich denke, das wäre in Deinem Fall auch sicher sinnvoll und auch leistbar. Fürs Reisen und so überhaupt fände ich ja noch immer eine Plaubel Makina sehr schön. Nur digitale Rückteile gibt es dafür dann wohl nicht. Oder eben doch einen chicen Hasselblad-Würfel? Ein Fotofreund meinte gerade, er wäre seinerzeit von der Rollei zur Hasselblad umgestiegen, weil ihm bei ersterer der Sucher viiieeel zu dunkel war... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 14. Mai 2014 Share #1124 Geschrieben 14. Mai 2014 Die Sucher der Rolleiflex oder Hasselblad V schenken sich nichts. Letzendlich ist bei beiden die Mattscheibe wechselbar und persönlich bevorzuge ich ein Modell mit Schnittkeil. Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 14. Mai 2014 Share #1125 Geschrieben 14. Mai 2014 Die Sucher der Rolleiflex oder Hasselblad V schenken sich nichts. Letzendlich ist bei beiden die Mattscheibe wechselbar und persönlich bevorzuge ich ein Modell mit Schnittkeil. Ok, ich habe diesbezüglich keine Erfahrungen und habe nur vom Hörensagen etwas weitergegeben:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge