Vito_62 Geschrieben 14. Mai 2014 Share #1126 Geschrieben 14. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mamiya 645 mit Objektiv für nen "Hunni"? http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1414037 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Hallo Vito_62, schau mal hier Die analoge Fotografie lebt . Dort wird jeder fündig!
lichtgriff Geschrieben 14. Mai 2014 Share #1127 Geschrieben 14. Mai 2014 Das geht schon genau in die Richtung. Ich habe aber die Mamiya 645 AFD II oder III im Auge. Der Einstieg gebraucht ist da mit ~1000 Euro für Body + 80mm 2.8 und 120/220 Filmrückteil zu machen. Das 22MP ZD Back oder ein anderes würde natürlich schon recht ins Geld gehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 14. Mai 2014 Share #1128 Geschrieben 14. Mai 2014 @Matz: Wenn Du eine Hasselblad 500 cm probieren möchtest, kann ich was arrangieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 14. Mai 2014 Share #1129 Geschrieben 14. Mai 2014 Nicht schlecht Aber die hat keinen AF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 14. Mai 2014 Share #1130 Geschrieben 14. Mai 2014 ... die Hi Matic soll übrigens heute endlich auf die Reise gehen. Mal sehen wie lange der berittene Bote braucht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 14. Mai 2014 Share #1131 Geschrieben 14. Mai 2014 Aber die hat keinen AF AF - was ist dass denn für ein Schnickschnack? Solch teuflisch modernes Zeugs braucht doch kein Mensch Ist ja fast noch schlimmer als ein Klapp-Display Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 14. Mai 2014 Share #1132 Geschrieben 14. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nun ja, es ist mir ja schon ziemlich peinlich mich hier in aller Öffentlichkeit zu outen... aber... ja mein Gott, Ich nutze Automatiken. Nicht Belichtungprogramme sondern viel schlimmer noch: Autofokus. Und wenn ich das KB/APSC Digitale ad acta legen sollte, dann nur wenn der Mittelformat-Ersatz die gleichen Automatiken bietet. So jetzt ist es raus. Ich hoffe auf Eure Toleranz und Weltoffefnheit. Ab heute nenne ich mich Loretta Wurst. Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 14. Mai 2014 Share #1133 Geschrieben 14. Mai 2014 Nun ja, es ist mir ja schon ziemlich peinlich mich hier in aller Öffentlichkeit zu outen... aber... ja mein Gott, Ich nutze Automatiken. Nicht Belichtungprogramme sondern viel schlimmer noch: Autofokus. Und wenn ich das KB/APSC Digitale ad acta legen sollte, dann nur wenn der Mittelformat-Ersatz die gleichen Automatiken bietet. So jetzt ist es raus. Ich hoffe auf Eure Toleranz und Weltoffefnheit. Ab heute nenne ich mich Loretta Wurst. Naja loretta, Du könntest es mit einer Selbsthilfegruppe versuchen. Wenn das nix nutzt, kannst Du immer noch mit in meine Band beim nächsten "Grand Prix" kommen - einen Gitaristen haben wir ja auch schon. https://www.fuji-x-forum.de/topic/19255-selbstportrait-jekami/page-10?do=findComment&comment=327900 und ff. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 14. Mai 2014 Share #1134 Geschrieben 14. Mai 2014 Bei der Band mache ich als Bassist gerne mit mbart und Vito_62 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 14. Mai 2014 Share #1135 Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) @Matz: Willst Du Dir das wirklich antun? Ich sehe das ja mit der Hasselblad meines Bruders. Wenn die nicht von mir einmal Jahr benutzt würde, verstaubt die. Solche Kameras sind einfach schwere Trümmer und doch recht auffällig. Da sind die Zweiäugigen relativ harmlos gegen. bearbeitet 14. Mai 2014 von riesi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 14. Mai 2014 Share #1136 Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) Das genau ist eigentlich der Punkt, warum ich nicht schon längst in der Richtung aktiv geworden bin. Meine Canon Boliden habe ich ja schon freiwillig nicht mehr angerührt und wenn ich zurückdenke, was ich in 24 Jahren EOS in das System investiert hatte, nur um von einen Tag auf den anderen nur noch mit einer Kinderkamera wie der X10 loszuziehen, spricht das Bände. Die Rolleicord wiegt 900 Gramm und nimmt kaum mehr Platz ein, als die X-E1 mit XF18-55. Somit kann ich die Kombination Rolleicord + X10 immer mitnehmen und letzendlich sind es dann auch immer diese 2, die in der Fototasche landen. So eine 645AFD werde ich warscheinlich nie mitnehmen, aber im Verstaubenlassen bin ich ja geübt bearbeitet 14. Mai 2014 von lichtgriff Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 14. Mai 2014 Share #1137 Geschrieben 14. Mai 2014 Nächste Woche darf ich wieder ein wenig freie Zeit im Weissbier und -wurstland genießen und rate mal was in die Fototasche kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 14. Mai 2014 Share #1138 Geschrieben 14. Mai 2014 Ja Matz, aber eine Plaubel nähme noch weniger Platz weg:-) also die alten flach zusammenfaltbaren bis zur 3 lichtgriff hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 14. Mai 2014 Share #1139 Geschrieben 14. Mai 2014 und rate mal was in die Fototasche kommt. Your Flexible FriendTM Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 14. Mai 2014 Share #1140 Geschrieben 14. Mai 2014 Gleisend II von lichtgriff auf Flickr Resteverwertung aus den Wangerooger Filmen. Übelst gefälscht in Lightroom Sokrates/Apologie, sip62, Vito_62 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 15. Mai 2014 Share #1141 Geschrieben 15. Mai 2014 Kaum zu glauben, was heute noch neu hergestellt wird: http://www.ebay.de/itm/130635249130?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 - Wenn die 7s II taugt, dann bekommt sie vielleicht so eins Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 15. Mai 2014 Share #1142 Geschrieben 15. Mai 2014 Kaum zu glauben, was heute noch neu hergestellt wird: http://www.ebay.de/itm/130635249130?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 - Wenn die 7s II taugt, dann bekommt sie vielleicht so eins Schick! Die heutigen Hipster brauchen sowas einfach. Man trägt doch heute "analog". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 15. Mai 2014 Share #1143 Geschrieben 15. Mai 2014 Täschchen ist dann vermutlich teurer als Kamera:-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 15. Mai 2014 Share #1144 Geschrieben 15. Mai 2014 Das wäre in meinem Fall definitiv so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 15. Mai 2014 Share #1145 Geschrieben 15. Mai 2014 Dann täte es doch irgendein Einschlagtuch oder so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 15. Mai 2014 Share #1146 Geschrieben 15. Mai 2014 Sollte die Kamera irgendwann einmal bei mir eintreffen (und langsam mehren sich leichte Zweifel daran) und sollte sie in einem konservierungswürdigen Zustand sein und überdies brauchbare Qualität abliefern, dann wäre es eine konjunktive Möglichkeit, sie in eine Koreanische Hipsterhülle zu zwängen. Bis dahin wird sie mit einer von vielen angehorteten Hüllen, Tüchern und Täschchen vorlieb nehmen oder ganz banal ohne schützende Haut direkt in der Jackentasche interniert werden. Nun ist ja auch erst ein Woche vergangen, seit ich die Kamera im Voraus bezahlt habe. Ich denke nach 2 bis 3 weiteren Wochen sollte ich mir ernsthafte Gedanken machen. Elmar und Vito_62 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 16. Mai 2014 Share #1147 Geschrieben 16. Mai 2014 Hi-Matic 7s II von lichtgriff auf Flickr Hurra Gerade eingetrudelt. Der Zustand ist augenscheinlich sehr gut. Die Lichtdichtungen müssen erneuert werden und die Kamera will gereinigt werden. Ansonsten scheint alles funktional. Was mich ein wenig verwundert, ist das Batteriefach. Laut der Bedienungsanleitung soll hier eine PX625 Quecksilber Batterie hinein. Ich habe davon noch welche gehortet, aber die passen nicht hinein. Das Batteriefach ist viel kleiner. Was hineinpasst, ist eine PX76 1,5V Knopfzelle und das beste ist: Der interne Beli zeigt im Vergleich zum externen Gossen vollkommen korrekt an. Ob es von der Kamera wohl eine 2. Serie ohne Quecki gegeben hat, oder ob die mal umgerüstet wurde? Was ich jetzt schon sagen kann: Messucher entweder Leica oder gar nicht - viel zu klein und recht schlecht erkennbar bei sehr hellen Umgebungslicht. Aber was solls; Ein super Objektiv, klein, leicht, analog - eigentlich genau das richtige andreas74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 16. Mai 2014 Share #1148 Geschrieben 16. Mai 2014 Glückwunsch! Das mit der Batterie ist wirklich interessant und: Hauptsache es funktioniert!. Betreffs Messsucher: der einzige, den ich bisher ganz gut finde (neben M-Leica) ist der von der Werra... Viel Spaß mit der Neuerwerbung Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 16. Mai 2014 Share #1149 Geschrieben 16. Mai 2014 Ich habe gerade die Grundreinigung mit Wattestäbchen und Isopropanol abgeschlossen. Die sieht jetzt richtig gut aus die Kleine Der Messucher ist auf einen Schlag heller und doch ganz gut erkennbar geworden, nachdem ich die Fensterchen vom Schmock befreit hatte. Eklig, was sich auf so einem armen Gerät absetzen kann. Das die kleine mit einer normalen Knopfzelle arbeitet, freut mich ungemein. Gleich mal Dichtungen schneiden und austauschen, dann kommt heute noch ein Film hinein. Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 16. Mai 2014 Share #1150 Geschrieben 16. Mai 2014 Frische Dichtungen, penible Reinigung, frische Batterie ... und schon steht der Bildzähler auf Aufnahme Nummer 23 des APX100, der sich zum Testen freiwillig zur Verfügung gestellt hat - So muss ein Wochenende anfangen ... Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge