Mehrdad Geschrieben 10. November 2014 Share #3601 Geschrieben 10. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, Sokrates/Apologie und lichtgriff haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. November 2014 Geschrieben 10. November 2014 Hallo Mehrdad, schau mal hier Die analoge Fotografie lebt . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 10. November 2014 Share #3602 Geschrieben 10. November 2014 Hier mal ein interessanter Film, wie ich finde. Diesen gibt es nur auf dem japanischen Markt, warum auch immer Fujifilm Natura 1600 Abfahrt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sultan of swing, Xonit, Sokrates/Apologie und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. November 2014 Share #3603 Geschrieben 10. November 2014 (bearbeitet) Fujifilm Natura 1600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. November 2014 von Mehrdad Maxbas, Celric, debArtCH und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. November 2014 Share #3604 Geschrieben 10. November 2014 Bokeh?? Canon LTM 50mm f1.4 oder auch japanisches Summilux genannt und der Portra400 @1.4 ....glaube ich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, Vito_62, skipper66 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. November 2014 Share #3605 Geschrieben 10. November 2014 Weiter mit dem Natura 1600 in LR in sw konvertiert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! debArtCH, mbreu, helmus und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. November 2014 Share #3606 Geschrieben 10. November 2014 Und noch mal den Portra400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, debArtCH, Vito_62 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 10. November 2014 Share #3607 Geschrieben 10. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fuchs mit Latz 2014.11.06_HNDPortra400_027.jpg Mehrdad - die Bilder sind super!! Kannst mich gleich auf die nächste Foto(shoppingexzess)tour durch Tokyo mitnehmen ,-) Übrigens apropos Fuchs: das muss ein Omen sein!! Hab am Sa eine Kinderüberraschung aufgemacht (jaja, so was bekomm ich noch immer mal *g*), da war genau so ein Fuchs mit Kragen drin! Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. November 2014 Share #3608 Geschrieben 10. November 2014 Sowas sieht man leider auch in Tokyo....wenn auch seltener als anderswo Fujifilm Natura 1600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! debArtCH, sip62 und Elmar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 10. November 2014 Share #3609 Geschrieben 10. November 2014 Mit den 50mm LTM's habe ich mich am WE auch mal befasst, leider nur mit den Bildern die ich im Web gefunden habe Das 1.8/50mm LTM hat meines erachtens noch ein schöneres Bokeh... aber der Hammer ist das alte 1.2/60mm Hexanon, vom Bokeh her und leider auch vom Preis her... 14 000,- $... wow http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m-lenses/253049-view-through-older-glass-111.html#post2816083 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 10. November 2014 Share #3610 Geschrieben 10. November 2014 @Mehrdad: schön, dass Du auch noch fotografiert hast - und sehr gelungene Ergebnisse gleich. Freut mich, dass Du mit dem Canon zufrieden bist. @Helmus: vom 50/1.8 LTM gibt es auch noch zwei Versionen, ich habe die frühere. Dazu auch noch ein 50/1.5, welches ich auch gern hätte:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. November 2014 Share #3611 Geschrieben 10. November 2014 Ich mag den Natura 1600 richtig gerne!!!! Ich bin jedoch irgendwie zu doof für dieses Lenstagger Plugin in Lightroom der will mir einfach nicht die Metadaten da reinschreiben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mbreu, debArtCH, Janni und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. November 2014 Share #3612 Geschrieben 10. November 2014 @Mehrdad: schön, dass Du auch noch fotografiert hast - und sehr gelungene Ergebnisse gleich. Freut mich, dass Du mit dem Canon zufrieden bist. ... Danke Stefan! Ja, war ein guter Tip von Dir. Danke hier nochmal und so ganz ohne Fotografieren wäre schon ein bissl eine "Sünde" gewesen Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. November 2014 Share #3613 Geschrieben 10. November 2014 Natura 1600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, debArtCH, mbreu und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 10. November 2014 Share #3614 Geschrieben 10. November 2014 Ist der Natura auf Kunstlicht abgestimmt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. November 2014 Share #3615 Geschrieben 10. November 2014 Ja, sieht so aus? Die Ergebnisse bei Nacht in Tokio und dem BlingBling sind sehr gut und bedarfen eigentlich kaum Farbverbesserungen....sag ich jetzt mal so als Laie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 10. November 2014 Share #3616 Geschrieben 10. November 2014 Die Farben sehen für die Lichtverhätnisse gut aus. Wie hast Du bei Nacht die Belichtungsmessung vorgenommen? Einfach so den Sekonic hingehalten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. November 2014 Share #3617 Geschrieben 10. November 2014 (bearbeitet) Ja, den Sekonic mit der Kallotte zu mir bzw. in Richtung der Optik, eine Messung und gut war. Irgendwann war mir das zu doof und ich habe gefühlsmäßig einfach die Belichtung geschätzt in dem ich mich an der letzten Messung orientiert habe. Das ist echt ein riesen Vorteil von (Farb)Negativfilm, Genauigkeit ist da nicht sooooo entscheidend. Perfekt für den faulen Onkel Mehrdad bearbeitet 10. November 2014 von Mehrdad Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. November 2014 Share #3618 Geschrieben 10. November 2014 Hier mal die analoge Natura 1600 Variante: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und hier die digitale: https://500px.com/photo/67512169/tokio-by-mehrdad-abedi?from=user mbreu, Xonit, Elmar und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. November 2014 Share #3619 Geschrieben 10. November 2014 Natura 1600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Sultan of swing und mbreu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 10. November 2014 Share #3620 Geschrieben 10. November 2014 Lohnt sich für den v700 eigentlich die AN Glaseinlage für den Filmhalter? Benutzt den jemand? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. November 2014 Share #3621 Geschrieben 10. November 2014 Lohnt sich für den v700 eigentlich die AN Glaseinlage für den Filmhalter? Benutzt den jemand? Ja, ich benutze sie. Aber nur für das Mittelformat. Ich habe festgestellt das ich die Teile bei KB nicht benötige, da sich das Negativ da längst nicht so "durchhängt" bzw. Spannung hat das man Probleme mit dem flachhalten des Films hat. Bei Mittelformat ist das bei mir jedoch komplett anders! Da bereue ich den Kauf nicht. Im Gegenteil!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. November 2014 Share #3622 Geschrieben 10. November 2014 (bearbeitet) So und mit diesem Foto verlassen "wir" Tokyo. Was ist das? Und warum ist das nicht unbeabsichtigt aufgenommen worden? Zwei Tipps: 1. Es ist der Natura 1600 2. Ich war in Uniform und wollte das Land verlassen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. November 2014 von Mehrdad Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 10. November 2014 Share #3623 Geschrieben 10. November 2014 Was das ist? Und warum ist das nicht unbeabsichtigt aufgenommen worden? Ganz klar: Das ist Teppich. Du hast das letzte Bild gemacht und den Film schon vor Ort entwickeln lassen, damit mögliche Röntgenstrahlen der Gepäckkontrolle den nicht entwickelten Film unbrauchbar machen. Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 10. November 2014 Share #3624 Geschrieben 10. November 2014 Ganz klar: Das ist Teppich. Du hast das letzte Bild gemacht und den Film schon vor Ort entwickeln lassen, damit mögliche Röntgenstrahlen der Gepäckkontrolle den nicht entwickelten Film unbrauchbar machen. Du hast es fast perfekt gelöst! Es ist Teppich = check! Ich habe das letzte Bild vor Ort gemacht= halber check! Ich habe abgedrückt, aber es war nicht das letzte Bild. Ich habe ihn vor Ort entwickeln lassen= In Uniform??? Ääääh, neee...noch gehört ein Wechselsack und die Chemie nicht zu meiner Uniform Der letzte Punkt= check! Also das war ein Beweisfoto für die Sicherheitsleute das es sich bei der M3 um ein Fotoapparat handelt. Ich wollt eden ISO1600 Film nicht durch den Scanner haben deshalb musste ich den Auslöser drücken und das obwohl ich denen sagte da ist ein Film drinne...Mennooooooo Maxbas hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 10. November 2014 Share #3625 Geschrieben 10. November 2014 Mehrdad, die digitale Version vom Bild vorher ist aber auch nicht ohne! Dennoch gefällt mir der Film sehr gut! Danke für's zeigen der tollen Bilder ,-) Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge