lichtschacht Geschrieben 13. Dezember 2013 Share #651  Geschrieben 13. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Genau!  Hinhocken ist ja kein Thema, aber bei frostigen Wiesen hört der Enthusiasmus bald auf.  Weichei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Dezember 2013 Geschrieben 13. Dezember 2013 Hallo lichtschacht, schau mal hier Baum. Mitmachthread. . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast pilfi Geschrieben 13. Dezember 2013 Share #652  Geschrieben 13. Dezember 2013 Weichei Jawohl Trotz der etlichen fachmännischen Anlysen.................mir gefällts sehr gut   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 13. Dezember 2013 Share #653  Geschrieben 13. Dezember 2013 Nicht aus 18 mm, sondern aus ca. 1650 mm Höhe mit Stativ aufgenommen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 13. Dezember 2013 Share #654 Â Geschrieben 13. Dezember 2013 Im Hintergrund. oder: Ein Umweg, der sich lohnte. #2 Schon wieder so ne Aufnahme mit nem 'SchweiĂźbrennerloch'. :cool: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 13. Dezember 2013 Share #655  Geschrieben 13. Dezember 2013 Nicht aus 18 mm, sondern aus ca. 1650 mm Höhe mit Stativ aufgenommen  ganz klar ein Sturmschaden von links ... mach mal den Horizont gerade dann siehst Du was ich meine ...  schönes Bild ... !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 14. Dezember 2013 Share #656 Â Geschrieben 14. Dezember 2013 habe den Horizont ausgerichtet, da ist mir doch glatt der Baum umgefallen. GruĂź Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 14. Dezember 2013 Share #657  Geschrieben 14. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier mal 3 gerade Bäume  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 16. Dezember 2013 Share #658 Â Geschrieben 16. Dezember 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Dezember 2013 Share #659  Geschrieben 17. Dezember 2013 DSCF0158 – Lightroom 5.3 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 17. Dezember 2013 Share #660  Geschrieben 17. Dezember 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 17. Dezember 2013 Share #661 Â Geschrieben 17. Dezember 2013 Gut gesehen ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 17. Dezember 2013 Share #662  Geschrieben 17. Dezember 2013 #660 gefällt mir auch. aber noch deutlich besser, wenn ich oben ein wenig (das Gebüsch) schneide Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 17. Dezember 2013 Share #663  Geschrieben 17. Dezember 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 26. Dezember 2013 Share #664  Geschrieben 26. Dezember 2013 Baum vor Nebel  X-Pro1 mit 60er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VIENNA-IMAGES Geschrieben 26. Dezember 2013 Share #665  Geschrieben 26. Dezember 2013 Baum bei Sonnenaufgang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 28. Dezember 2013 Share #666 Â Geschrieben 28. Dezember 2013 Sehr gelenkig..... Â DSCF7016 von bittnerhb auf Flickr Tomato hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitalis Geschrieben 28. Dezember 2013 Share #667 Â Geschrieben 28. Dezember 2013 Fuji X10 Â Gruss Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 29. Dezember 2013 Share #668 Â Geschrieben 29. Dezember 2013 Sehr gelenkig..... Â Cooler HĂĽftschwung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 29. Dezember 2013 Share #669 Â Geschrieben 29. Dezember 2013 Mal ne Frage: Hier spielt es keine Rolle, dass der Baum nicht ganz drauf ist, da der Fokus auf dem "HĂĽftschwung" liegt? Was ist mit dem dickeren Ast oben der ins Bild reingeht? Ich versuche besser zu werden, da hilft mir Feedback sehr. Danke! Â Cooler HĂĽftschwung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 29. Dezember 2013 Share #670  Geschrieben 29. Dezember 2013 Schwer zu sagen, wenn man nicht vor Ort war. Ich glaube, ich hätte versucht die Hüfte des Baumes und somit auch den dicken Ast weiter nach links zu bekommen. Also ein bisschen nach rechts gehen und sich dann ein wenig nach links drehen. So das man möglichst wenig von dem grünen Gestrüpp (rechts) mit drauf hat. Aber wie gesagt, schwer zu sagen. Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 29. Dezember 2013 Share #671  Geschrieben 29. Dezember 2013 Mal ne Frage: Hier spielt es keine Rolle, dass der Baum nicht ganz drauf ist, da der Fokus auf dem "Hüftschwung" liegt?Was ist mit dem dickeren Ast oben der ins Bild reingeht? Ich versuche besser zu werden, da hilft mir Feedback sehr. Danke! Ich sehe das auch so wie Martin, könnte mir aber noch zwei weitere Möglichkeiten vorstellen.1. Maus-Perspektive vom gleichen Standort Deines Bildes: Das muss man einfach mal ausprobieren wie das wirkt, hätte den Vorteil, dass das Haus und das Gestrüpp als Hintergrund noch mehr verschwindet. Siehe Anleitung hierzu https://www.fuji-x-forum.de/tier-natur/4397-baum-mitmachthread-3.html#post134316 2. Nebel: Bei starkem Nebel kommt Dein Baummotiv sicherlich noch besser zur Geltung.  Und wie Martin schon sagte, „nicht so mittig“, den Baum mehr nach links ins Bild bringen.  Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 29. Dezember 2013 Share #672  Geschrieben 29. Dezember 2013 @ Jürgen: Ja, gute Argumente. Vor allem bei Nebel würde mich auch interessieren. Na dann mal abwarten und dann auch Zeit haben (Brauche ca. 45min bis dahin) :-)  FG Diego  Ich sehe das auch so wie Martin, könnte mir aber noch zwei weitere Möglichkeiten vorstellen.1. Maus-Perspektive vom gleichen Standort Deines Bildes: Das muss man einfach mal ausprobieren wie das wirkt, hätte den Vorteil, dass das Haus und das Gestrüpp als Hintergrund noch mehr verschwindet. Siehe Anleitung hierzu https://www.fuji-x-forum.de/tier-natur/4397-baum-mitmachthread-3.html#post134316 2. Nebel: Bei starkem Nebel kommt Dein Baummotiv sicherlich noch besser zur Geltung.  Und wie Martin schon sagte, „nicht so mittig“, den Baum mehr nach links ins Bild bringen.  Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 29. Dezember 2013 Autor Share #673 Â Geschrieben 29. Dezember 2013 #667: Sehr gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 29. Dezember 2013 Share #674  Geschrieben 29. Dezember 2013 Mal ne Frage: Hier spielt es keine Rolle, dass der Baum nicht ganz drauf ist, da der Fokus auf dem "Hüftschwung" liegt?Was ist mit dem dickeren Ast oben der ins Bild reingeht? Ich versuche besser zu werden, da hilft mir Feedback sehr. Danke!  Grundsätzlich: Besser wird man, indem man sehen lernt. Sobald ich die Kamera umgehängt habe, bin ich fokussiert auf Ausgefallenes, Einmaliges, Überraschendes (wie zum Beispiel den Hüftschwung).  Du hast den Hüftschwung entdeckt, das ist gut! Weniger gut ist die abgebildete Situation: Du musst irgendwie versuchen, nebst dem Hüftschwungbaum möglichst wenig Konkurrenzierendes auf dem Bild zu haben. Sicher muss das Gestrüpp rechts weg, vielleicht erreichst Du mit einem andern Standort auch einen ruhigeren Hintergrund. (Auf den Boden liegen und Richtung Himmel?) Wenn das nicht möglich ist, dann versuche, mehr Unschärfe in den Hintergrund zu bekommen. Wenn Du einen glücklicheren Bildaufbau entdeckt oder erarbeitet hast, dann solltest Du zu verschiedenen "Licht"zeiten (Tageszeiten) den Hüftschwung besuchen. Die Lichtsituation in deinem jetzigen Bild ist nicht gerade umwerfend.  Vielleicht lässt sich auch mit der angetroffenen Situation kein "Hammerbild" erreichen. Richtig gut wird man, wenn man verzichten lernt.  Nimm dir die Bilder von Lichtschacht als "Erstrebenswertes", zum Beispiel das Bild #664. Jetzt stell Dir mal Dein Hüftschwungbaum in diesem Bild vor. Kaum auszudenken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiegoRivera Geschrieben 29. Dezember 2013 Share #675  Geschrieben 29. Dezember 2013 Danke für Deine hilfreichen Anmerkungen. Was in meinen Augen geht ist eine bessere Lichtsituation und auch das "Gestrüpp" rechts wäre möglicherweise wegzumachen. Sonst ist die Lokation nicht so gut wie beim Bild von Lichtschacht #664 Das ist übrigens ein geiles Bild..... Ja: Lichtschacht hat das tolle Ambiente und den guten Platz und ich habe den "Hüftschwung" :-) Beides zusammen wäre genial.  FG Diego   Grundsätzlich: Besser wird man, indem man sehen lernt. Sobald ich die Kamera umgehängt habe, bin ich fokussiert auf Ausgefallenes, Einmaliges, Überraschendes (wie zum Beispiel den Hüftschwung).  Du hast den Hüftschwung entdeckt, das ist gut! Weniger gut ist die abgebildete Situation: Du musst irgendwie versuchen, nebst dem Hüftschwungbaum möglichst wenig Konkurrenzierendes auf dem Bild zu haben. Sicher muss das Gestrüpp rechts weg, vielleicht erreichst Du mit einem andern Standort auch einen ruhigeren Hintergrund. (Auf den Boden liegen und Richtung Himmel?) Wenn das nicht möglich ist, dann versuche, mehr Unschärfe in den Hintergrund zu bekommen. Wenn Du einen glücklicheren Bildaufbau entdeckt oder erarbeitet hast, dann solltest Du zu verschiedenen "Licht"zeiten (Tageszeiten) den Hüftschwung besuchen. Die Lichtsituation in deinem jetzigen Bild ist nicht gerade umwerfend.  Vielleicht lässt sich auch mit der angetroffenen Situation kein "Hammerbild" erreichen. Richtig gut wird man, wenn man verzichten lernt.  Nimm dir die Bilder von Lichtschacht als "Erstrebenswertes", zum Beispiel das Bild #664. Jetzt stell Dir mal Dein Hüftschwungbaum in diesem Bild vor. Kaum auszudenken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge