Jump to content

Zwei Bäume (kein JeKaMi)


dj69

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Diese beiden Bäume stehen hier im Feld, vielleicht einen Kilometer hinter den letzten Häusern unserer kleinen Stadt, und sind einer meiner liebsten Spots.
In anderen Fäden habe ich schon viele Bilder der Beiden gezeigt. So wird es höchste Zeit es @J.V. gleich zu tun und ihnen einen eigenen Faden zu widmen. :) 

Ich wähle für meine Bilder der beiden Bäume gerne verschiedene Standorte, glücklicherweise verlaufen hier im Feld einige gut gangbare Wege. Aber letztendlich kommt man doch auch immer wieder an seine bekannten Aufnahmepositionen, weil diese die besten Perspektiven bieten.

Gerne drehe ich hier auch eine Runde mit dem Fahrrad, erst die beiden Bäume und dann hoch auf den Aussichtsturm, oder umgekehrt. Hier soll es um die Bäume gehen und ich freue mich auf Euer Feedback und Eure Meinungen zu den Bildern.

 

Beginnen möchte ich mit drei Bildern vom gestrigen Nachmittag.

Es sind gleich drei verschiedene Blickrichtungen.

Diese Ansicht hat man, wenn man von der Stadt aus auf die Bäume zugeht. Nach links zweigt ein Feldweg ab, der im nächsten Bild zu sehen ist. Im Hintergrund liegt das Hessische Kegelspiel.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GFX100S + 17/4 Laowa - f8

 

Auf vorgenanntem Feldweg sind gerne große Pfützen. Diese ins Motiv zu integrieren finde ich sehr spannend. Auch weil die Kamera hier nur wenige cm über der Pfütze hing... ;) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GFX100S + 17/4 Laowa - f8

 

Dies ist die Ansicht von "unten", wenn man den Weg weiter geht. Der Weg führt von den Bäumen aus bergab, so dass der Standort tatsächlich tiefer ist. Das hat unter anderem den Vorteil, dass die letzten Häuser der Stadt hinter dem Horizont verschwinden. Hier mit Gegenlicht und Sonnenstern.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GFX100S + 17/4 Laowa - f11

bearbeitet von dj69
Verschrieben...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb dj69:

Diese beiden Bäume stehen hier im Feld, vielleicht einen Kilometer hinter den letzten Häusern unserer kleinen Stadt, und sind einer meiner liebsten Spots.

 

Auf vorgenanntem Feldweg sind gerne große Pfützen. Diese ins Motiv zu integrieren finde ich sehr spannend. Auch weil die Kamera hier nur wenige cm über der Pfütze hing... ;) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GFX100S + 17/4 Laowa - f8

 

Dies ist die Ansicht von "unten", wenn man den Weg weiter geht. Der Weg führt von den Bäumen aus bergab, so dass der Standort tatsächlich tiefer ist. Das hat unter anderem den Vorteil, dass die letzten Häuser der Stadt hinter dem Horizont verschwinden. Hier mit Gegenlicht und Sonnenstern.

 

GFX100S + 17/4 Laowa - f11

Schön ! Favorit der 3er Serie ist für mich Bild 2. Freue mich auf die Fortsetzung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Maikäfer:

Schön ! Favorit der 3er Serie ist für mich Bild 2. Freue mich auf die Fortsetzung

Vielen Dank Beate :)  

Ein (hoffentlich) zeigenswertes Bild von gestern hab ich noch:

Der Spaziergänger.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GFX100S + GF80 - f11

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bäume sind mir hier in der Tat schon öfter begegnet und auch aufgefallen. 

Ein wenig beneide ich dich, dass du so viele Möglichkeiten hast, diesen Ort aus vielen unterschiedlichen Richtungen zu fotografieren, andererseits möchte ich nicht mit dir tauschen. Immer den richtigen Standort zu finden, stellt ja auch schon mal eine Herausforderung dar.

Auch wenn wir beide unterschiedlich herangehen und damit jeweils auch eine etwas andere kleine Geschichte erzählen, so sehe ich mein kleines Projekt nämlich mittlerweile, freue ich mich auch auf deine Geschichte und den Bildern von den beiden Bäumen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir @J.V. für deine Rückmeldung :) 

Ich finde deine Herangehensweis auch spannend, immer vom gleichen Standpunkt aus die Geschichte fortzuschreiben. Hier gibt es leider keinen guten Fixpunkt, an dem ich mich immer wieder positionieren könnte. Aber die Möglichkeiten sind schon begrenzt, ich bleibe auf den Wegen und schaue, welche Brennweite wohl passt, oder gehe auch einfach hin und habe nur eine Optik dabei. Gerne mache ich mit längerer Brennweite Bilder aus größerer Entfernung, oder aber wenn die Pfützen voll Wasser stehen vom Feldweg aus mit dem Weitwinkel.

Heute war ich wieder dort, mit dem XF90 und dem XF10-24 an der H2. Erste Runde :) 

Unter anderem ist dieses Bild dabei entstanden

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H2 + XF90 - f2 - War zu nah dran, darum ein Panorama aus zwei Hochformatbildern

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiegelung in der großen Pfütze musste natürlich auch noch sein :) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H2 + XF10-24 - 10mm - f8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H2 + XF10-24 - 24mm - f8 - Acros

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im abendlichen Gegenlicht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H2 + XF10-24 - 10mm - f8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2024 um 19:09 schrieb (s)printen:

Tolle Serie! Wunderschöne SW-Umsetzungen und sehr spannende Perspektiven. Eben erst entdeckt, freue mich auf mehr!

Vielen Dank :) 

Jetzt hoffe ich auf besseres Wetter, als Schnee lag war ich krank... na ja, der Frühling steht in den Startlöchern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am vergangenen Samstag gegen Abend bin ich in einer Regenpause zwischen zwei Schauern wieder los. Der Himmel war schön dramatisch.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GFX100S + GF23 - f5.6 - 1/120s - ISO100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Bild von Samstag Abend

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GFX100S + GF23 - f8 - 1/60s - ISO100

Das Farbbild habe ich in den Thread Abendstimmung eingestellt.

bearbeitet von dj69
Verschrieben...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abendlicht und Wolkenberge

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GFX100S + GF23mm - f8 - 1/25s - ISO100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Zwei und zwei... ;) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H2 + Viltrox 27/1.2 - f8 - ISO125 - 1/60s

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Kurz vor der Schlechtwetterfront hatte ich heute die Gelegenheit die zwei Bäume wieder einmal zu besuchen.

Der Wetterwechsel kündigte sich mit dramatischem Himmel und starkem Wind an.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GFX100S + GF45

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Abend und Vollmond

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H2 + 13mm/1.4 Viltrox - f4 - ISO1600 - 1/18s

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...