Jump to content

Die alten Bäume des Sachsenwaldes (kein JEKAMI)


Harlem

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Katalog ist da.

Wie geht es eigentlich euch immer, wenn ihr ein Buch in den Druck gegeben habt und auf das Ergebnis wartet? Ich für meinen Teil kann es immer kaum abwarten, das gedruckte Ergebnis in Händen zu halten. Ist es so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe? Stimmen die Farben, die Haptik, und überhaupt?

In diesem Fall wurden alle meine Erwartungen erfüllt. Die Farben der Bilder im Ausstellungskatalog sind identisch mit den eigenen Prints auf Hahnemühle Baryta. Das 170g Papier fällt, wie es soll, was sicher auch damit zu tun hat, dass das Buch fadengebunden ist.

Am besten ist der Preis: Für 124 Innenseiten 170g, 21x21 cm, fadengebunden, Kapitaleinband und Cellophanverpackung kostet der Druck pro Exemplar bei einer Auflage von 50 Exemplaren 15 Euro. inkl. Versand. Wer Lust hat, kann das ja mal mit den üblichen Fotobuchherstellern (WW, fotobuch, ...) vergleichen... Da ich für dieses Projekt Förderung von der Stiftung Herzogtum Lauenburg und der Otto-von-Bismarck-Stiftung erhalte, kann ich es in den Ausstellungen und Buchhandlungen für 18 Euro anbieten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nélida y Jorge
Eng umschlungen tanzen diese beiden Eichen in der Buschhege einen Tango Argentino. Die stocksteifen Fichten ringsherum können angesichts dieser artistischen Eleganz nur vor Neid erblassen.
Ihren Namen verdankt diese markante Baumgruppe dem argentinischen Tangopaar Nélida Miglione und Jorge Ramírez.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2023 um 20:17 schrieb Harlem:

Der Katalog ist da.

Wie geht es eigentlich euch immer, wenn ihr ein Buch in den Druck gegeben habt und auf das Ergebnis wartet? Ich für meinen Teil kann es immer kaum abwarten, das gedruckte Ergebnis in Händen zu halten. Ist es so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe? Stimmen die Farben, die Haptik, und überhaupt?

In diesem Fall wurden alle meine Erwartungen erfüllt. Die Farben der Bilder im Ausstellungskatalog sind identisch mit den eigenen Prints auf Hahnemühle Baryta. Das 170g Papier fällt, wie es soll, was sicher auch damit zu tun hat, dass das Buch fadengebunden ist.

Am besten ist der Preis: Für 124 Innenseiten 170g, 21x21 cm, fadengebunden, Kapitaleinband und Cellophanverpackung kostet der Druck pro Exemplar bei einer Auflage von 50 Exemplaren 15 Euro. inkl. Versand. Wer Lust hat, kann das ja mal mit den üblichen Fotobuchherstellern (WW, fotobuch, ...) vergleichen... Da ich für dieses Projekt Förderung von der Stiftung Herzogtum Lauenburg und der Otto-von-Bismarck-Stiftung erhalte, kann ich es in den Ausstellungen und Buchhandlungen für 18 Euro anbieten.

Glückwunsch ! Und viel Erfolg. Geht es in den offiziellen Handel ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Maikäfer:

Glückwunsch ! Und viel Erfolg. Geht es in den offiziellen Handel ?

Nein. Im Buchhandel müsste das Buch 32 Euro kosten und das zahlt kein Mensch. Und dann müsste ich das Buch wegen Preisbindung auch in den Ausstellungen und im Netz zu diesem Preis verkaufen.

Außerdem decken die Druckkostenzuschüsse der Förderer nur eine begrenzte Auflage, so dass ich in den Ausstellungen mit subventioniertem Preis und direkt per Mail-Order zu 25 Euro verkaufe. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als alter Einzelhändler sträuben sich mir da die Fußnägel.

3 Euro Spanne in eine ungewisse Zukunft, ob sich die georderte Menge überhaupt verkaufen lässt. Keinerlei Investition möglich in künftige Projekte sowie Neuanschaffungen des Equips. Das nenne ich nicht nur Liebhaberei ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb donalfredo:

Als alter Einzelhändler sträuben sich mir da die Fußnägel.

3 Euro Spanne in eine ungewisse Zukunft, ob sich die georderte Menge überhaupt verkaufen lässt. Keinerlei Investition möglich in künftige Projekte sowie Neuanschaffungen des Equips. Das nenne ich nicht nur Liebhaberei ...

Mein Steuerberater sagt, es ist Liebhaberei. Ich bin weder Profi noch Einzelhändler, sondern Fotoamateur. Wenn ich meine Bilder zeigen und darüber diskutieren möchte, dann ist das Teil meines Hobbies. Das kostet Geld, ich weiß, aber mein ganzes Equipment wäre ja total nutzlos, wenn ich die Ergebnisse nicht präsentiere. Zum Glück habe ich Förderer und eine Kundenbasis, die das Risiko reduzieren, aber klar, wenn ich auf den Katalogen sitzen bleibe, fällt das neue Stativ dem Rotstift zum Opfer. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb donalfredo:

Das lässt sich fotografisch verklären - arm aber glücklich ...

Da gebe ich dir 100% recht! Das ist sehr viel besser als arm und unglücklich.

bearbeitet von Harlem
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb mattpix:

Glückwunsch zu diesem tollen Projekt. Habe mir gerade auch deinen Online-Katalog angeschaut - finde ich sehr geschmackvoll und stimmig!

Darf man fragen wo du das Buch hast drucken lassen?

Vielen Dank!

Druck bei wirmachendruck.de

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wald von unten
Man sagt, dass der unterirdische  Wald vergleichbare Ausmaße wie der Wald über der Erde hat. Die Wurzelstöcke der alten Buchen am Schneckenberg in Aumühle vermitteln einen Eindruck dieser verborgenen Welt, die uns so fremd wie die Tiefen unserer Ozeane ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
vor 3 Stunden schrieb rednosepit:

Ich war von diesen "Bildern einer Ausstellung" schwer beeindruckt. Als Waldliebhaber und Sachsenwaldfreak war das schon Gänsehaut pur. Wirklich ganz wunderbar!

Ein Besuch ist dringend zu empfehlen.

Respekt!

Erstmal vielen Dank für deinen Besuch, über den ich mich sehr gefreut habe. Dein Lob lässt mich erröten  

Ein ebenfalls anwesender Fotograf (wie du ein Professional) regte eine Fotogruppe „Sachsenwald“ an, der ja noch einige andere Motivwelten bietet, die man gemeinsam erschließen könnte  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Insofern war die Eröffnung in der Otto-von-Bismarck-Stiftung ein schöner Erfolg. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Im Oktober bin ich mit den Bildern in der Herzogtum-Lauenburg-Stiftung. Vielleicht organisiere ich in dem Rahmen mal ein Meeting zur Fotogruppe „Sachsenwald“

 

bearbeitet von Harlem
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

2024 geht's weiter!

Meine Ausstellung hat sich jetzt verselbständigt. Die Stiftung Herzogtum Lauenburg bat um Verlängerung und ich bekam Anfragen von der Loki-Schmidt-Stiftung, dem Museum der Stadt Geesthacht und der Augustinum-Gruppe, so dass meine Bilder für das neue Jahr bereits ausgebucht sind. Für mich ein schöner Beleg dafür, dass Drucken sich auch heute noch lohnt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Harlem:

2024 geht's weiter!

Meine Ausstellung hat sich jetzt verselbständigt. Die Stiftung Herzogtum Lauenburg bat um Verlängerung und ich bekam Anfragen von der Loki-Schmidt-Stiftung, dem Museum der Stadt Geesthacht und der Augustinum-Gruppe, so dass meine Bilder für das neue Jahr bereits ausgebucht sind. Für mich ein schöner Beleg dafür, dass Drucken sich auch heute noch lohnt.

Herzlichen Glückwunsch, so viel Anerkennung, da hat sich die viele Mühe gelont.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HarlemIch gratuliere Dir herzlich. Ein schöner Erfolg. Dein draußensein und beobachten hat sich gelohnt. Wunderbar und für Dich sicher auch viel Motivation für ein weiteres Projekt. Mir zeigt das wieder….geht raus und fotografiert.

lieben Gruß von Manfred 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Harlem:

2024 geht's weiter!

Meine Ausstellung hat sich jetzt verselbständigt. Die Stiftung Herzogtum Lauenburg bat um Verlängerung und ich bekam Anfragen von der Loki-Schmidt-Stiftung, dem Museum der Stadt Geesthacht und der Augustinum-Gruppe, so dass meine Bilder für das neue Jahr bereits ausgebucht sind. Für mich ein schöner Beleg dafür, dass Drucken sich auch heute noch lohnt.

Gratulation, schöner Erfolg !

Die neuen Termine stehen dann im Sachsenwaldblog ? Wir sind Ende März im Norden unterwegs - wenn dann gerade eine Ausstellung hängt gucken wir vorbei. Du wirst es am Kommentar im Gästebuch sehen 🙃

Und ganz generell, danke für die Info. Vermutlich stellen einige Forenmitglieder ihre Werke aus, leider bekommt man davon nichts mit. Oder übersehe ICH die Infos ?

Viele Grüße, Beate

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2023 um 22:50 schrieb Harlem:

Nélida y Jorge
Eng umschlungen tanzen diese beiden Eichen in der Buschhege einen Tango Argentino. Die stocksteifen Fichten ringsherum können angesichts dieser artistischen Eleganz nur vor Neid erblassen.
Ihren Namen verdankt diese markante Baumgruppe dem argentinischen Tangopaar Nélida Miglione und Jorge Ramírez.

Ein herrlicher Vergleich.

4 Jahre Tango Argentino gelernt, 5 Jahre getanzt, sogar Milongas  veranstaltet.

T.A. : eine nonverbale Kommunikation.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 10.1.2024 um 11:13 schrieb Maikäfer:

Wir sind Ende März im Norden unterwegs - wenn dann gerade eine Ausstellung hängt gucken wir vorbei.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sagt Bescheid, wenn ihr hinfahrt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Heute habe ich in der Loki-.Schmidt-Stiftung gehängt. Hier das Ausstellungsplakat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...