TommyS Geschrieben 11. März 2015 Share #1376  Geschrieben 11. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und ich habe keine Software um die Perspektive zu Korrigieren   Der Raw File Converter gehört aber schon zum Lieferumfang der X30? Das ist mit Sicherheit nicht die beste Lösung, funktioniert aber. Die aktuelle Version findest Du irgendwo bei fuji.com...  Rico "flysurer" hat hier einen Link dazu veröffentlicht, aber jetzt bin ich zu faul bzw. zu müde, den zu suchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 Hallo TommyS, schau mal hier Baum. Mitmachthread. . Dort wird jeder fündig!
.dobbi Geschrieben 11. März 2015 Share #1377  Geschrieben 11. März 2015 leider, oder eher aus Überzeugung, mache ich nur jpg  raw kommt vlt noch im späterem Stadium Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 11. März 2015 Share #1378  Geschrieben 11. März 2015 Dateien aus Fuji Kameras kannst Du auch als jpg im RFC öffnen und bearbeiten. Wenn es nur um die Korrektur von stürzenden Linien geht, bist Du mit etwas Übung in einer Minute damit fertig ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 11. März 2015 Share #1379  Geschrieben 11. März 2015 dann habe ich nicht genug damit geübt, mir kam das mehr als flüssig rüber... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 12. März 2015 Share #1380  Geschrieben 12. März 2015 Zündorfer Groov, soeben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Elmar und Robanna haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakobCreutzfeldt Geschrieben 13. März 2015 Share #1381  Geschrieben 13. März 2015 Surm Ela und seine Folgen:  DSCF0770 by Jakob-Creutzfeldt, on Flickr  X-E2, Tamron Adaptall-2 24mm 2,5, F/8, 1/250s, Iso 320, entsättigt und Kontrast erhöht  Viele Grüße, Alexander geha, luci e ombre, .dobbi und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gongylus Geschrieben 13. März 2015 Share #1382  Geschrieben 13. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie lange hält er das noch aus ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, stmst2011, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gongylus Geschrieben 13. März 2015 Share #1383  Geschrieben 13. März 2015 "Baum-Knast" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Werner H., Elmar und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 14. März 2015 Share #1384  Geschrieben 14. März 2015 Olivenbaum, Mallorca Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Robanna, gongylus, Sokrates/Apologie und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 15. März 2015 Share #1385  Geschrieben 15. März 2015 Ganz schön schräg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jsc, AlonsoH, andreas74 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 17. März 2015 Autor Share #1386  Geschrieben 17. März 2015 hölzern by pu bär, on Flickr andreas74, poronneb, Robanna und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 17. März 2015 Share #1387  Geschrieben 17. März 2015 hölzern by pu bär, on Flickr  Hallo Elmar, da hilft auch kein ausrichten   Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 17. März 2015 Share #1388  Geschrieben 17. März 2015 (bearbeitet) #1386von links schleicht sich noch einer an ;-)  Trotzdem schön :-) bearbeitet 17. März 2015 von Watcher24 mbart, poronneb, lichtschacht und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 17. März 2015 Share #1389  Geschrieben 17. März 2015 #1386 von links schleicht sich noch einer an ;-)  Trotzdem schön :-) Das ist der "Rest vom Rechtsaussen", der langsam hinterher hinkt… Ich find's aber auch schön... Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 17. März 2015 Autor Share #1390  Geschrieben 17. März 2015 Dankeschön! Die Zweige hatte ich am Monitor dann auch gesehen, aber ach! Mann muss nicht immer alles aufräumen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 17. März 2015 Share #1391  Geschrieben 17. März 2015 Gustav  Ich find's super! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 17. März 2015 Share #1392  Geschrieben 17. März 2015 Hallo Elmar, da hilft auch kein ausrichten   Hallo Robert, ich zeige Dir hier einen Ausschnitt, da ich Elmar nicht um die Genehmigung gebeten habe. Es gibt es ein Programm für selektive Ausrichtung, bei der Funktion 'Baum' werden die selektierten Bäume senkrecht ausgerichtet, bei 'Flieger' die Objekte entsprechend waagerecht ausgerichtet, für 'schräge Vögel' gibt es auch noch eine Funktion. Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Abend. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich Robanna, Sokrates/Apologie und Elmar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 17. März 2015 Autor Share #1393  Geschrieben 17. März 2015 Hallo Robert, ich zeige Dir hier einen Ausschnitt, da ich Elmar nicht um die Genehmigung gebeten habe. Es gibt es ein Programm für selektive Ausrichtung, bei der Funktion 'Baum' werden die selektierten Bäume senkrecht ausgerichtet, bei 'Flieger' die Objekte entsprechend waagerecht ausgerichtet, für 'schräge Vögel' gibt es auch noch eine Funktion. Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Abend. 16842160891_620f51010e_c Kopie.jpg Gruß Heinrich  Was es nicht alles so gibt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 18. März 2015 Share #1394  Geschrieben 18. März 2015 Der letzte Weihnachtsbaum auf dem Kompost..  von unten  Planar 1.4/ 50 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 22. März 2015 Share #1395  Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Von Bäumen und solchen die es werden wollen...  Ich wollte noch einmal auf Misteljagd gehen und war am Sonntagmorgen mit dem Hund auf grosser Tour. Scheinbar war man seit meinem letzten Besuch auf dem NABU-Gelände bei Wetzlar richtig fleissig. Es wurden Dutzende neue Obstbäume gepflanzt. Leider wurde auf schöne Standorte für Fotos keine Rücksicht genommen. Wo ich auch fotografieren wollte, überall war ein frisches Obstbäumchen im Weg, Im Vordergrund links ist ein neues Bäumchen, rechts ist ein alter Baum der unter der Last der Misteln zusammenbricht. Über dem Stoppelberg im Hintergrund bricht die Sonne langsam durch.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Stürmisch, 3 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit - ich wollte eigentlich die Hand in der Tasche lassen, aber es hat das Bändchen hin und her geweht. Also sieht man eiskalte rosa Finger neben einem orangen Namensband. Es liest sich geeignet für Most und rauhe Lagen. Das mit der rauhen Lage stimmt, das mit dem Most kann ich nicht beurteilen. Wäre aber gut, so ein warmer Apfelwein wenn man durchfroren heimkommt.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. März 2015 von Hessebubb TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 22. März 2015 Share #1396  Geschrieben 22. März 2015 Der neueste Sport, Bäume heraus reissen, dann noch auf der Streuobstwiese. Für ein Stückchen mehr Acker? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, Elmar und TommyS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 24. März 2015 Autor Share #1397  Geschrieben 24. März 2015 Stamm by pu bär, on Flickr Sokrates/Apologie, andreas74, Watcher24 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 27. März 2015 Share #1398  Geschrieben 27. März 2015 das wird schon wieder...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Watcher24, Elmar, luci e ombre und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 28. März 2015 Share #1399  Geschrieben 28. März 2015 Ich hoffe das zählt noch ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .dobbi, andreas74, Juergen|K und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 28. März 2015 Share #1400  Geschrieben 28. März 2015 Die abgesägten Äste wurden hier quer über den Bach gelegt. Yashica 2.8/28 mm von ca. 1984  Jung und alt  Gruß,    foxtail Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge