andreas74 Geschrieben 6. Dezember 2013 Share #626  Geschrieben 6. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Dezember 2013 Geschrieben 6. Dezember 2013 Hallo andreas74, schau mal hier Baum. Mitmachthread. . Dort wird jeder fĂĽndig!
andreas74 Geschrieben 6. Dezember 2013 Share #627  Geschrieben 6. Dezember 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 9. Dezember 2013 Share #628  Geschrieben 9. Dezember 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heute bei Fahrt nach Bochum gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 9. Dezember 2013 Share #629  Geschrieben 9. Dezember 2013 Hallo Andreas,  da hast Du ja ein nettes Motiv gefunden und gut eingefangen!  Ich hätte noch eine Variante „einen Schritt nach links“ ausprobiert, da wäre das komische graue Tor im Hintergrund durch den Baumstamm verdeckt gewesen. Auch hätte ich mal versucht den Baumstamm, insbesondere das „Baumgesicht“ durch den Blitz aufzuhellen und das Bild leicht unterbelichtet, also dunkler darzustellen. Für solche Aktionen bietet es sich immer an eine kleine MagLite-Taschenlampe dabeizuhaben.  Weiter so und viel ausprobieren.  Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 9. Dezember 2013 Share #630 Â Geschrieben 9. Dezember 2013 Hallo JĂĽrgen, Â Das werde ich ausprobieren. Habe nicht weit dorthin. Vielleicht warte ich erst auf besseres wetter. Â GruĂź, Â A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann62 Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #631  Geschrieben 10. Dezember 2013 X-E1 + 60/2.8 ; 1/125s ; f8.0 ; ISO1600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #632  Geschrieben 10. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein kleiner Baum.  X100s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Teneriffa, am Teide auf ca. 2.300 m ü.M. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharsis Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #633  Geschrieben 10. Dezember 2013 14mm Fuji  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #634 Â Geschrieben 10. Dezember 2013 Ich mag so strukturierten Himmel. Aber da hast du doch sicher nachgearbeitet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharsis Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #635 Â Geschrieben 10. Dezember 2013 Ja, ein wenig. Meinst es ist zuviel? Ich ĂĽbertreibe gerne mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #636 Â Geschrieben 11. Dezember 2013 Nein, ist nicht zuviel. Ich mach sowas auch gerne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #637  Geschrieben 11. Dezember 2013 The Old Faithful, Tatton Park  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 12. Dezember 2013 Share #638  Geschrieben 12. Dezember 2013 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Dezember 2013 von andreas74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 12. Dezember 2013 Share #639  Geschrieben 12. Dezember 2013 DSCF0751 von Ladimannskipanni auf Flickr   Den werd ich wohl noch häufiger besuchen! MfG, Panski Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Remington Geschrieben 13. Dezember 2013 Share #640  Geschrieben 13. Dezember 2013 Feiner Thread. Da will ich auch mitmachen, obwohl ich noch Automatikknipser bin.   Das Sommerhochwasser der Elbe war gerade vorbei und die Kamera brandneu. Ich hätte ein anderes Bildformat wählen sollen, der Himmel war leider auch ziemlich trüb. Und eigentlich wäre hier ein Panorama angebracht gewesen...Weitere Kritik herzlich willkommen, aber nicht hauen.  Arbeitstitel vielleicht: "Godzilla was here...":) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Share #641  Geschrieben 13. Dezember 2013 Im Hintergrund. oder: Ein Umweg, der sich lohnte. #2  Wiese von pu bär auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 13. Dezember 2013 Share #642  Geschrieben 13. Dezember 2013 Im Hintergrund. oder: Ein Umweg, der sich lohnte. #2 Schöne Aufnahme Elmar!Das ist mal eine klassische "Mausperspektive", genau 18 mm über Grund, das kann nicht jeder.  Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 13. Dezember 2013 Share #643  Geschrieben 13. Dezember 2013 Schöne Aufnahme Elmar!Das ist mal eine klassische "Mausperspektive", genau 18 mm über Grund, das kann nicht jeder.  Gruß Jürgen  Naja, über die 18 mm hast DU mir aber nichts verraten.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 13. Dezember 2013 Share #644  Geschrieben 13. Dezember 2013 (bearbeitet) ...genau 18 mm über Grund, das kann nicht jeder.  Woran erkennst Du, dass es 18mm sind?  @Elmar: Der Baum ist unscharf und der Horizont hat ein Gefälle. Aber schön kalt sieht es aus. bearbeitet 13. Dezember 2013 von riesi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Share #645  Geschrieben 13. Dezember 2013 Woran erkennst Du, dass es 18mm sind? @Elmar: Der Baum ist unscharf und der Horizont hat ein Gefälle. Aber schön kalt sieht es aus.  Hihi. Unscharf sollte. Horizont ist gerade (nicht jedoch die Wiese) und kalt war's tatsächlich noch ein wenig.  Hingehockt, ungezielt geschätzt, zack! Allerdings ohne den Sack auf den Boden zu legen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 13. Dezember 2013 Share #646 Â Geschrieben 13. Dezember 2013 ... ohne den Sack auf den Boden zu legen ... Â ... welchen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 13. Dezember 2013 Autor Share #647  Geschrieben 13. Dezember 2013 ... welchen ...  Genau!  Hinhocken ist ja kein Thema, aber bei frostigen Wiesen hört der Enthusiasmus bald auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 13. Dezember 2013 Share #648  Geschrieben 13. Dezember 2013 Naja, über die 18 mm hast DU mir aber nichts verraten.. Naja Andreas, einige Dinge muss man sich durch viel üben hart erarbeiten.  Woran erkennst Du, dass es 18mm sind? Zunächst gibt´s mal ein paar aufklärende Informationen zur gemeinen Hausmaus. Hausmaus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Aus jahrelangen Feldversuchen ist das der gaussche Mittelwert aller Messungen.  Zur Aufnahmesituation selber: Persönliche Erfahrungen zeigen, dass bei mittelgroßer Gesichtslänge, der Abstand von Unterkante Kinn bis zur Augenachse ca. 10 cm betragen. Das Ganze kann man auch noch ein bisschen drücken, so dass man in der Regel auf 8,5 cm kommt. Vorteilhaft sind feuchte lehmhaltige Böden, da man diese durch mehr Kinndruck stärker verformen kann um möglichst horizontal durch den Sucher der Kamera zu schauen.  Einfach mal ausprobieren und berichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 13. Dezember 2013 Share #649  Geschrieben 13. Dezember 2013  Zur Aufnahmesituation selber: Persönliche Erfahrungen zeigen, dass bei mittelgroßer Gesichtslänge, der Abstand von Unterkante Kinn bis zur Augenachse ca. 10 cm betragen. Das Ganze kann man auch noch ein bisschen drücken, so dass man in der Regel auf 8,5 cm kommt. Vorteilhaft sind feuchte lehmhaltige Böden, da man diese durch mehr Kinndruck stärker verformen kann um möglichst horizontal durch den Sucher der Kamera zu schauen.   Auch auf die Gefahr hin, jetzt geflamed zu werden:  alternativ benutzt man eine X-M1, die hat nämlich ein Klappdisplay. :-P Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 13. Dezember 2013 Share #650  Geschrieben 13. Dezember 2013 @Jürgen: 18mm trifft für die Maus zu, niemals für das 14'er. Ohne Blende habe ich ein Außendurchmesser von 63,3mm gemessen. Du brauchst ein neues Schätzauge.  Hier ein ungefährer Wert:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge