Gast X-Ercist Geschrieben 1. Juni 2016 Share #151 Geschrieben 1. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schloss Neuburg, Untertanenansicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Juni 2016 Geschrieben 1. Juni 2016 Hallo Gast X-Ercist, schau mal hier Schlösser . Dort wird jeder fündig!
MightyBo Geschrieben 1. Juni 2016 Share #152 Geschrieben 1. Juni 2016 Bei dir ist das Wetter auch nicht besser ;-) Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 1. Juni 2016 Share #153 Geschrieben 1. Juni 2016 Vor allem ist die Untertanenstimmung seht depressiv... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 1. Juni 2016 Share #154 Geschrieben 1. Juni 2016 Das war damals vermutlich so üblich. Nicht das mit dem schlechten Wetter, aber das mit den deprimierten Untertanen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 1. Juni 2016 Share #155 Geschrieben 1. Juni 2016 Mal ehrlich, wer will denn hier Depri-Bilder sehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 1. Juni 2016 Share #156 Geschrieben 1. Juni 2016 Ich verstehe diese Aussage nicht ganz. Gibt es im Forum irgendwelche Vorgaben, was die Stimmung von gezeigten Bildern betrifft, die ich noch nicht gesehen habe? Oder ist das nur Deine Meinung? In diesem Fall würde ich empfehlen, die Bilder einfach zu ignorieren, die Du nicht sehen willst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 1. Juni 2016 Share #157 Geschrieben 1. Juni 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hmmmm also ich finde immer noch, dass vom Boden aus gemachte Gebäude-Photos natürlicher aussehen wenn stürzende Linien nicht zu 100% korrigiert werden. bearbeitet 1. Juni 2016 von Sunhillow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 1. Juni 2016 Share #158 Geschrieben 1. Juni 2016 Ich verstehe diese Aussage nicht ganz. Gibt es im Forum irgendwelche Vorgaben, was die Stimmung von gezeigten Bildern betrifft, die ich noch nicht gesehen habe? Oder ist das nur Deine Meinung? In diesem Fall würde ich empfehlen, die Bilder einfach zu ignorieren, die Du nicht sehen willst. Das ist meine Meinung, was sonst. Mir gefällt es nicht. Das sage ich, wenn ich will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 2. Juni 2016 Share #159 Geschrieben 2. Juni 2016 Das war damals vermutlich so üblich. Nicht das mit dem schlechten Wetter, aber das mit den deprimierten Untertanen.... Klar, die Untertanen waren viele Jahrhunderte schwer depressiv. Jetzt aber als freie Staatsbürger gehen wir mit grenzenloser Zuversicht in eine sonnige Zukunft. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 2. Juni 2016 Share #160 Geschrieben 2. Juni 2016 Das ist meine Meinung, was sonst. Mir gefällt es nicht. Das sage ich, wenn ich will. Na komm' Fujisan sei doch nicht gleich so barsch. Einfach nicht "Gefällt mir" klicken reicht doch auch. LG Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 2. Juni 2016 Share #161 Geschrieben 2. Juni 2016 sunhillow, da ist was dran an Deiner Rede. Vor allem in diesem Fall hätten die stürzenden Linien zu der beabsichtigten Bildwirkung beigetragen. Jome, Du wirst vermutlich bei aller Ironie nicht leugnen wollen, dass es in den letzten Jahrhunderten grosse soziale, medizinische und technische Fortschritte gab, die uns im Vergleich zur "guten alten Zeit" ein relativ sorgenfreies Leben ermöglichen. Ich würde nicht tauschen wollen. Danke, Armin! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UweR Geschrieben 2. Juni 2016 Share #162 Geschrieben 2. Juni 2016 (bearbeitet) Hallo, tolle Fotos! Es wäre mal interessant zu wissen, welche Objektive ihr verwendet habt und vielleicht auch welche Blende und Belichtungszeit. Ich sehe das nicht bei allen Bildern. bearbeitet 2. Juni 2016 von midnight650 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 2. Juni 2016 Share #163 Geschrieben 2. Juni 2016 (bearbeitet) @Armin Ich fand das Foto nicht gut und das muss ich dann auch schreiben dürfen. Wenigstens manchmal. Das Recht gestehe ich natürlich auch jedem zu, dem meine Fotos nicht gefallen. Bin sogar froh, wenn ich Kritik bekommen, auch wenn sie begründet negativ ist. bearbeitet 2. Juni 2016 von Fujisan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 2. Juni 2016 Share #164 Geschrieben 2. Juni 2016 (bearbeitet) Aber Mal ehrlich, wer will denn hier Depri-Bilder sehen?Ist etwas anderes als: das Bild gefällt mir nicht bearbeitet 2. Juni 2016 von X-dreamer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 2. Juni 2016 Share #165 Geschrieben 2. Juni 2016 Der Ton macht die Musik. Es ist ein Unterschied ob jemand einen nachvollziehbaren (ästhetisch- technischen) Einwand schreibt wie sunhillow, oder ob ein Bild pauschal abgetan wird wie Du das gemacht hast, weil ihm halt das Bild nicht passt. Aber egal, lassen wir´s, es bringt nichts weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 2. Juni 2016 Share #166 Geschrieben 2. Juni 2016 O.k., der Ton war rauh, gebe ich ja zu...war eine spontane emotionale Äusserung. Sorry! Armin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 2. Juni 2016 Share #167 Geschrieben 2. Juni 2016 O.k., der Ton war rauh, gebe ich ja zu...war eine spontane emotionale Äusserung. Sorry! Dafür Hut ab! LG Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom_fl Geschrieben 2. Juni 2016 Share #168 Geschrieben 2. Juni 2016 Hab noch das Schloss Bürresheim, dieses befindet sich in der Eifel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, zyxyatra, jursieg und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 2. Juni 2016 Share #169 Geschrieben 2. Juni 2016 O.k., der Ton war rauh, gebe ich ja zu...war eine spontane emotionale Äusserung. Sorry! Zur Läuterung vielleicht ein Depri-Foto einstellen? Oder ein Thema "Schwermütige Stimmungen" aufmachen? Gruß in mittelmäßiger Gemütslage Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 2. Juni 2016 Share #170 Geschrieben 2. Juni 2016 Zur Läuterung vielleicht ein Depri-Foto einstellen? Oder ein Thema "Schwermütige Stimmungen" aufmachen? Gruß in mittelmäßiger Gemütslage Nö, dass zieht mich dann so runter... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 5. Juni 2016 Share #171 Geschrieben 5. Juni 2016 (bearbeitet) ... kleines Stadtschlösschen bei Sonnenuntergang: 20160603-XT105317.jpg by Daniel Klemm, auf Flickr bearbeitet 5. Juni 2016 von ddan Sokrates/Apologie, Armin, Bluepixel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReKa Geschrieben 12. Juni 2016 Share #172 Geschrieben 12. Juni 2016 Eingang zur Burg Mosonmagyaróvár (Wieselburg-Ungarisch Altenburg) http://www.burgenwelt.org/ungarn/mosonmagyarovar/object.php Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! [X100T] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! [X100T] TommyS, outofsightdd, jursieg und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 13. Juni 2016 Share #173 Geschrieben 13. Juni 2016 Kein Schloß in den Wolken, sondern das Neue Schloß von Ingolstadt aus ungewöhnlicherer Perspektive Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suse2 Geschrieben 20. Juni 2016 Share #174 Geschrieben 20. Juni 2016 Kleiner Scherz LG Werner Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jursieg, Armin und TommyS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 20. Juni 2016 Share #175 Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) sunhillow, da ist was dran an Deiner Rede. Vor allem in diesem Fall hätten die stürzenden Linien zu der beabsichtigten Bildwirkung beigetragen. Jome, Du wirst vermutlich bei aller Ironie nicht leugnen wollen, dass es in den letzten Jahrhunderten grosse soziale, medizinische und technische Fortschritte gab, die uns im Vergleich zur "guten alten Zeit" ein relativ sorgenfreies Leben ermöglichen. Ich würde nicht tauschen wollen. Danke, Armin! Hallo Armin, Klar war das dick aufgetragen. Aber ich kann die häufige Auffassung, dass wir heute prinzipiell die Größten, Klügsten und Inovativsten sind, schlecht hören. Ich bin, beruflich bedingt, häufig mit verschiedenen Historikern zusammen und höre oft Vorträge zu Kultur- und Rechtsgeschichte. Da hört man andere Sachen, als die definitiv falschen Meinungen des schulischen Geschichtsunterrichts und der medienkonformen Geschichtsrezeption. Das mittelalterliche Recht, die Selbsbestimmung der dörflichen und städtischen Gemeinschaften, das total andere Steuerrecht (ohne die Allmacht einer Zentralregierung) und vieles andere ist kaum bekannt oder wird völlig falsch dargestellt. Ein anderes Beispiel: wir reden heute von ökonomischen Bauen und dämmen in den meisten Fällen mit in der Herstellung enegieintesiven Materialien, unsere Kunststofffenster werden später Sondermüll... Bei einem traditionellen Fachwerkhaus kamen alle Baustoffe aus der Region (Holz, Lehm, Stroh, Kalk, Steine, Farben), hielten länger und waren rückstandsfrei zu entsorgen. Die großen Kriege, auch gegen die Zivilbevölkerung, waren und sind Erfindungen der Neuzeit... Da könnten noch seitenweise Argumente aufgezählt werden. Ich verschließe meine Augen natürlich nicht vor den Annehmlichkeiten der Gegenwart (auch unsere Fujis) aber vieles davon ist teuer erkauft. Früher waren nicht alle doof und heute sind wir nicht immer klug, auch wenn wir viel wissen. Gruß bearbeitet 20. Juni 2016 von Jome Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge