Jump to content

Schlösser


Captcha

Empfohlene Beiträge

dem Palazzo würde eine Tonwertkorrektur dringend gut tun!

Ich habe derzeit keinen Zugriff auf meine gewohnte iMac und Lightroom-Umgebung. Die Bilder kommen so aus der Kamera, und über Handy auf Flickr. Vor der Linse war ein Polfilter. Der Himmel war milchig. Weißabgleich auf Auto. Simulation Astia.

 

Wie würdet Ihr in der Kamera mit dem RAW-Konverter das Bild verändern? Velvia, WA auf sonnig, Farbverschiebung eine Stufe in Richtung blau/magenta?

 

LG, Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe derzeit keinen Zugriff auf meine gewohnte iMac und Lightroom-Umgebung. Die Bilder kommen so aus der Kamera, und über Handy auf Flickr. Vor der Linse war ein Polfilter. Der Himmel war milchig. Weißabgleich auf Auto. Simulation Astia.

 

Wie würdet Ihr in der Kamera mit dem RAW-Konverter das Bild verändern? Velvia, WA auf sonnig, Farbverschiebung eine Stufe in Richtung blau/magenta?

 

LG, Dieter

 

Ehrlich gesagt, wenn ich meine Fotos nicht wie gewohnt bearbeiten könnte, würde ich sie hier nicht zeigen...

 

Du könntest aber, wenn du möchtest, die RAW-Datei über dropbox o.Ä. hier anbieten:

 

https://www.fuji-x-forum.de/forum/61-bildkritik-ausdrücklich-erwünscht/

 

Würde es dann mal (mit Lr) versuchen. 

 

Gruß

 

Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schloss Lichtenstein (im Winterschlaf - 28.12.15)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist dann auch noch eins von mir.

Schloss Rheydt in Mönchengladbach

Gruß Norbert

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Norbert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier jetzt ein Castello (einmal mit dem 56er und einmal mit dem 100-400mm@100mm

 

25749438683_a83ffee8da_b.jpgCastello di Torrechiara

 

26285966351_d449cd6599_b.jpgCastello di Torrechiara

 

Kleiner Nachtrag: die Burg wurde in dem Film "Der Tag des Falken" mit Rudger Hauer und Michelle Pfeiffer abgelichtet. Kein wirklich toller Film, aber immerhin ....

 

LG, Dieter

bearbeitet von uckdie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Schloss Erlangen, Orangerie

X-T1, XF 18-55 @ 18 mm, f11, 1/70, ISO 400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das Schloss in Wolfenbüttel ist das zweitgrößte erhaltene Schloss in Niedersachsen. Zwischen 1283 bis 1754 residierten die Herzöge von Braunschweig-Lüneburg im Schloss. Heute ist dort ein Gymnasium und ein Museum untergebracht.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Schloss, hast nur leider trübes Wetter erwischt. Ev. noch enger beschneiden, dass das Auto links wegfällt?

 

 

Hast recht, ich hatte es mir kurz überlegt und verworfen, wegen den Fahnen. Aber man könnte eine komplett wegschneiden. Wenn das Wetter besser ist, wiederhole ich das noch mal, nur dann ist der Vorplatz immer so voll :-(

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...