Jump to content

Schlösser


Captcha

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wieder mal auf Burg Lohra. https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Lohra

Hier bin ich gern und oft, sind auch nur 10km von zu Hause :) .

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hier ein paar Bilder von den Dornburger Schlössern bei Jena. Gemacht habe ich die Fotos mit dem CZJ Pancolar 1.8/50 mm. Leider finde ich noch nicht die optimale Komprimierung der Jpeg-Dateien. Somit geht leider manchmal etwas Detail verloren! Darum lade ich die Bilder einzeln hoch. Aber ich übe ja noch ... :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind schon in dem Beitrag über CZJ-Fremdobjektive enthalten. Ich habe sie aber etwas optimiert, weil sie mir hinsichtlich Schärfe aufgrund der Komprimierung nicht gefielen und nicht das abbilden, was das Objektiv an Auflösung bringt! Auch hier: Pancolar 1.8/50 mm.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Rokoko-Schlösschen im Vordergrund und das Renaissanceschloß hinten vom Rosengarten aus.

 

Gruß

Uwe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Schärfeliebhaber geht mir beim Anblick dieses Fotos natürlich das Herz auf. Verrätst Du uns, was Du entscheidendes gemacht hast, dass dieser Schärfepunch sichbar wird?

 

DANKE, das macht die X-Pro2 und das 10-24 ganz alleine   :D   !!

Eigentlich nichts besonderes, ich glaube mal, das die Kombi mit der Brennweite und Blende extrem gut auflöst, dazu war das Licht und die Luft nach Regen auch nicht gerade abträglich.

Ansonsten mein normaler Workflow in LR (so wie ich eigentlich alle meine Bilder schärfe und entwickle).

 

LG Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so machst Du das...    :lol:

 

Entnehme ich deinen Zeilen, das du es genauer wissen willst   :P   ?

Da du gestern kurz vor Anpfiff des EM-Spieles gefragt hast, fiel die Antwort kurz aus, hätte ich nämlich die ersten Minuten des Spieles versäumt, würde ich mich jetzt in den Allerwertesten beißen (Insider-Witz)   :D    :D   !!

 

Hab bei der Aufnahme (Freihand) schon auf genaue Ausrichtung geachtet, in LR dann nur mehr ganz wenig korrigiert und den unteren (aus meiner Sicht unnötigen Teil) weggeschnitten.

Folgende Parameter in LR :

Klarheit +50

Schärfen:

Betrag 54  /  Radius 0,8  /  Details 45  /  Maskieren 35

 

Rund um diese Einstellungen Schärfe ich meine Bilder, Klarheit und Betrag oft auch weniger, kommt auf das Motiv und das Objektiv an (z.B. beim 90er weniger).

 

LG Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und hier eine schöne Impression vom Jagdschloss Moritzburg. Ist immer wieder schön bei allen Jahreszeiten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mal das Rokkor 2/45 ausprobiert. Abgebildet ist ein Seitenflügel des Gohliser Schlößchens in Leipzig.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darfs auch ein bisschen größer sein?

 

Windsor Castle

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und der Innenhof. In Farbe wegen der hübschen Uniform.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schloss Trauttmansdorff in Meran mit dem Samyang 12mm

 

Wunderbares Beispiel, dass man auch mit den Fujis detailreiches Grünzeug ablichten kann. In diesem Fall hätten mich die Exif-Daten interessiert. OOC ist das nicht, oder?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbares Beispiel, dass man auch mit den Fujis detailreiches Grünzeug ablichten kann. In diesem Fall hätten mich die Exif-Daten interessiert. OOC ist das nicht, oder?

 

Das Bild ist so nicht OOC, wurde in LR bearbeitet, Lichter raus, Tiefen angehoben und etwas Klarheit, dann nachgeschärft.

Exifs: ISO 200 1/210 Blende irgendwas zw. F8 u. F11.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...