Jump to content

X100 in der Adobe Bridge


Empfohlene Beiträge

War bei mir genauso. Die Bilder waren ( laut Histogramm in der Kamera vor der Aufnahme ) und nach Öffnen der jpegs am Mac richtig belichtet.

In Lightroom geöffnete RAWs waren viel zu dunkel. Ich fotografierte mit der X100 überwiegend mit DR100 und ISO auto. Bei niedrigem ISO Wert

war es auch so. Habe das in der Entwicklung mit Lightroom immer ausgleichen können, fand es aber schon seltsam. Bei der X10 hatte ich dieses

Phänomen nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Adobe Bridge (immer noch alles CS4) wird alles zu dunkel und zu bunt angezeigt. Das hat alles nichts mit dem Bild zu tun, dass ich hinterher in Photoshop öffne. Ich hab schon tausendmal gesucht, ob man da was einstellen kann, bin aber nicht fündig geworden…

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kennt jemand das Problem, dass RAW Dateien in der Adobe Bridge viel zu dunkel angezeigt werden? Das glz aufgenommene jpeg ist korrekt dargestellt, das RAW jedoch extrem dunkel?

thomas

Ist bei mir genauso. Habe für Monaten dazu mal gelesen, dass es sich um einen Fehler in LR handelt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also bei mir werden sowohl in der Adobe Bridge als auch in LR 4.1 die Raw-Dateien der X100 korrekt dargestellt, also auch genauso hell oder dunkel wie die JPEGs.

 

Ich habe ein Win7 64 bit Sytem.

 

Ich mache meine Aufnahmen fast ausschließlich mit DR100 und Iso-Automatik.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für Lightroom auf OSX sprechen: wenn die Fotos mit DR100 aufgenommen wurden, dann sehen die RAW-Aufnahmen "normal" aus, also nicht zu dunkel. Bei DR200 oder DR400 sind die RAW-Bilder unterbelichtet und müssen in Lightroom entsprechend korrigiert werden.

 

Das Thema hatten wir aber glaube ich schon letztes Jahr irgendwo.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...