Goldtop 57 Geschrieben 31. Dezember 2025 Share #6576 Geschrieben 31. Dezember 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Keine Ahnung, was das ist....das zweite ist ein Detail eines amerikanischen Feuerwehrwagens. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Pix-Wolf, PhotoMich und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Dezember 2025 Geschrieben 31. Dezember 2025 Hallo Goldtop 57, schau mal hier Oldtimer . Dort wird jeder fündig!
X-FEILE Geschrieben 31. Dezember 2025 Share #6577 Geschrieben 31. Dezember 2025 Maserati Ghibli v. 1967. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T4 & XF33 Anklicken für bessere Darstellungsqualität dj69, fujimoritz, Naf2orpx und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 1. Januar Share #6578 Geschrieben 1. Januar Ein Rolls-Royce Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Senser, dj69 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 1. Januar Share #6579 Geschrieben 1. Januar zwei Brennweiten.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harzradler, TommyS, Mike_Puc und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 1. Januar Share #6580 Geschrieben 1. Januar Panhard Junior Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T4 & XF23/1.4 Für bessere Darstellungsqualität anklicken. PhotoMich, Mike_Puc, Leicanik und 10 weitere haben darauf reagiert 11 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 1. Januar Share #6581 Geschrieben 1. Januar Dann will ich auch mal etwas von meiner Ausbeute in der Classic Remise zeigen. Das war der erste "richtige" Einsatz für mein Viltrox 13/1,4... Crop, freier Beschnitt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Detail Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und die Holzfelgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alle Bilder mit Offenblende. Das Objektiv ist wirklich Klasse und danke für den tollen Tag mit Euch 😊. Vector, PhotoMich, J.V. und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 2. Januar Share #6582 Geschrieben 2. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stufe 1 - sie stecken dir eine Karte eines Autoverwerters an Stufe 2 - deine Karre ist weg X-E3 + XF23/1.4R @2.8 + ClassicChrome dj69, fujimoritz, J.V. und 9 weitere haben darauf reagiert 10 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 2. Januar Share #6583 Geschrieben 2. Januar Das ist dir hoffentlich nicht passiert...? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, J.V., Senser und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 2. Januar Share #6584 Geschrieben 2. Januar Maserati Ghibli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, TommyS, rontravel und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 3. Januar Share #6585 Geschrieben 3. Januar Ein Rennwagen mit Torpedobootmotor, betriebsfähig, verbraucht auch nur 15 Liter. Pro Minute. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, dj69, Mike_Puc und 7 weitere haben darauf reagiert 8 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 3. Januar Share #6586 Geschrieben 3. Januar Am 31.12.2025 um 15:22 schrieb Goldtop 57: Keine Ahnung, was das ist.... Das ist ein Mercedes-Benz "Knight" von 1919 und er ist im ADAC... Schau mal HIER BMW-Museum München BMW 2002 TI Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + XF10-24 axelschmolke, J.V., hbl55 und 11 weitere haben darauf reagiert 12 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 3. Januar Share #6587 Geschrieben 3. Januar BMW Isetta Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + XF10-24 HGH, TommyS, PhotoMich und 8 weitere haben darauf reagiert 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 4. Januar Share #6588 Geschrieben 4. Januar (bearbeitet) Autos habe ich noch nie mit dem Adjektiv "sexy" verbinden können. Bis zu diesem Sunbeam 3 L Twin Cam, mit 95 PS aus 6 Zylindern, von 1927 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Januar von Goldtop 57 dj69, PhotoMich, Senser und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 4. Januar Share #6589 Geschrieben 4. Januar Neulich in der Classic Remise Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! H1, Viltrox 13/1,4, Offenblende hbl55, Jürgen Forbach, J.V. und 11 weitere haben darauf reagiert 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 5. Januar Share #6590 Geschrieben 5. Januar Noch ein Benz, den ich sehr mag.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, dj69, X-Karl und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 6. Januar Share #6591 Geschrieben 6. Januar ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MrFu, fujimoritz, Leicanik und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben 9. Januar Share #6592 Geschrieben 9. Januar Maybach Zeppelin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! casimero, Leicanik, harzradler und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casimero Geschrieben 9. Januar Share #6593 Geschrieben 9. Januar Citroen ID19 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E5 | 27/2.8 Senser, Photoweg, Leicanik und 8 weitere haben darauf reagiert 8 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#1923# Geschrieben Freitag um 06:18 Uhr Share #6594 Geschrieben Freitag um 06:18 Uhr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pix-Wolf, pg 0306, lichtschacht und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pix-Wolf Geschrieben Samstag um 10:35 Uhr Share #6595 Geschrieben Samstag um 10:35 Uhr Immer schön wenn Oldtimer vor einem ebenfalls ansprechenden Hintergrund fotografiert werden. Ist ja schließlich ein Foto-Forum... Senser, Alhambra, bibo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben Samstag um 12:00 Uhr Share #6596 Geschrieben Samstag um 12:00 Uhr Was hat der Hintergrund damit zu tun, dass das hier ein Fotoforum ist? Sind Bilder mit einem anderen als dir genehmen Hintergrund keine Fotos? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben Montag um 11:57 Uhr Share #6597 Geschrieben Montag um 11:57 Uhr (bearbeitet) Ein Lob darf man auch mal so stehen lassen, es geht darum, dass ein Oldtimer vor älterer Architektur und ohne störende Spuren der Moderne im Bild einfach ein schönes Motiv abgibt. Den Bürgern der Schweiz helfen dabei auch ihre dezenten Nummernschilder vorn am Auto. Wir sammeln hier also nicht einfach nur alles, wo uns mal Autos begegnet sind, sondern freuen uns um so mehr, wenn wir sie nicht nur dokumentieren, sondern auch ins Motiv einbauen dürfen... selten gehört uns selber das Mobil, um dies einfach durch geschicktes Einparken erledigen zu können. Das ist dann eben idealerweise auch ein wenig der Anspruch in einem Fotoforum (nicht zwingende Bedingung), in einem Autoklassikerforum gibt's vielleicht auch einen Sichtungsfaden für jedes Fahrzeug, wo es auch nicht schlimm ist, wenn der Vorkriegs-Bugatti gerade neben einem Dixie-Klo steht. bearbeitet Montag um 11:58 Uhr von outofsightdd Photoweg, casimero, AS-X und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldtop 57 Geschrieben Montag um 12:27 Uhr Share #6598 Geschrieben Montag um 12:27 Uhr Klar, das kann ich verstehen und sehe es ähnlich. Ich habe nur den Beitrag darüber als unterschwellige Kritik an den Bildern aufgefasst, die eher Details oder Ausschnitte der Autos zeigen. Und den Hinweis darauf, dass das ja hier ein Foto-Forum sei, empfand ich als unlogisch in diesem Zusammenhang. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pix-Wolf Geschrieben Montag um 20:06 Uhr Share #6599 Geschrieben Montag um 20:06 Uhr Danke an outofsightdd für die Stellungnahme. Genau das war die Motivation für meinen Kommentar. Aber ich hab mich bisher zurückgehalten, da ich nicht so ausführlich erläutern wollte. An den Bildern von Goldtop57 hab ich nichts auszusetzen. Dummer Zufall, dass sie direkt über dem Käfer-Bild stehen, was wohl zu dem Missverständiss führte. Ich fotografiere selbst gerne auch Details aber eher von Sternmotoren oder Lokomotiven, halte aber die meisten meiner Bilder nicht für sonderlich sehenswert. (hoffentlich ist das jetzt nicht missverständlich..) Also Schwamm drüber. Grüße Wolf Goldtop 57 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dopaul Geschrieben vor 23 Stunden Share #6600 Geschrieben vor 23 Stunden vor 12 Stunden schrieb Pix-Wolf: Danke an outofsightdd für die Stellungnahme. Genau das war die Motivation für meinen Kommentar. Aber ich hab mich bisher zurückgehalten, da ich nicht so ausführlich erläutern wollte. An den Bildern von Goldtop57 hab ich nichts auszusetzen. Dummer Zufall, dass sie direkt über dem Käfer-Bild stehen, was wohl zu dem Missverständiss führte. Ich fotografiere selbst gerne auch Details aber eher von Sternmotoren oder Lokomotiven, halte aber die meisten meiner Bilder nicht für sonderlich sehenswert. (hoffentlich ist das jetzt nicht missverständlich..) Also Schwamm drüber. Grüße Wolf Dein Kommentar war nicht wirklich missverständlich. Unterschwellige Kritik musste man darin "sehen wollen" bzw. eine gewisse Sensibilität für diese Sichtweise haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge