RAWky Geschrieben 9. Oktober 2021 Share #3951 Geschrieben 9. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, beemer, obiwan und 16 weitere haben darauf reagiert 17 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Oktober 2021 Geschrieben 9. Oktober 2021 Hallo RAWky, schau mal hier Oldtimer . Dort wird jeder fündig!
beemer Geschrieben 9. Oktober 2021 Share #3952 Geschrieben 9. Oktober 2021 vor 2 Minuten schrieb RAWky: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...ganz scharfer Wagen - ich durfte mal in einem mitfahren, den ich dann aber doch nicht gekauft habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAWky Geschrieben 9. Oktober 2021 Share #3953 Geschrieben 9. Oktober 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DD2CV6, Frangible, axelschmolke und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 9. Oktober 2021 Share #3954 Geschrieben 9. Oktober 2021 XT20 + XF35F1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pit Fischer, Frangible, hamburger und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 12. Oktober 2021 Share #3955 Geschrieben 12. Oktober 2021 Volvo Amazon. Hier der P122S. Designikone des damals 26-jährigen Designers Jan Wilsgaard (+ 2016). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 & XF55-200@64mm 1/1900s, f9, ISO800, Acros R & eine Prise PSP hamburger, DD2CV6, harzradler und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 12. Oktober 2021 Share #3956 Geschrieben 12. Oktober 2021 ... und (s)ein schöner Rücken darf auch entzücken.(BTW: Mit 3-Punkt Sicherheitsgurten ab 1959!) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 & XF55-200@64mm 1/850s, f10, ISO800, Acros R & eine Prise PSP Pit Fischer, TommyS, hbl55 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 13. Oktober 2021 Share #3957 Geschrieben 13. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 9.10.2021 um 17:57 schrieb RAWky: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist das ein umgelabelter glaas ? kurz nach der übernahme durch bmw Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 13. Oktober 2021 Share #3958 Geschrieben 13. Oktober 2021 vor 42 Minuten schrieb Senser: ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist das ein umgelabelter glaas ? kurz nach der übernahme durch bmw Jep, bis ´67 als Glas GT gebaut. Danach als BMW. Senser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 14. Oktober 2021 Share #3959 Geschrieben 14. Oktober 2021 (bearbeitet) BU wie Buckel - der Spitzname des PV 444 und 544 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T1, XF 18-135 @ 18mm, f/8 Am 12.10.2021 um 16:54 schrieb X-FEILE: Volvo Amazon. Hier der P122S. Beide durfte ich in Schweden ausgiebig fahren, den Buckel im Sommer 2011 und den P122 im Winter 1992 auf schneeglatten Straßen. Das hätte ich mich mit dem Buckel nicht getraut. Der Besitzer sagte: "Pass beim bremsen auf! Wenn du etwas härter bremsen musst, blockiert eine der vier Trommelbremsen immer - aber du weißt nie, welche". bearbeitet 14. Oktober 2021 von TommyS Trommelbremsen war gemeint Photoweg, hgwie, hamburger und 11 weitere haben darauf reagiert 10 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 14. Oktober 2021 Share #3960 Geschrieben 14. Oktober 2021 vor 1 Minute schrieb TommyS: "Pass beim bremsen auf! Wenn du etwas härter bremsen musst, blockiert eine der vier Scheibenbremsen immer - aber du weißt nie, welche". Training für die Reflexe 😉 TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 14. Oktober 2021 Share #3961 Geschrieben 14. Oktober 2021 (bearbeitet) Genau, das hat auch gut funktioniert , auch die Sache mit dem ersten Gang, der nach hinten losgeht 🤣 Hier ein Wikipediaartikel zu den alten Volvos. Mein Traumauto ist der P 1800 ES , auch bekannt als das Auto von Simon Templar, eine Serie aus den 1960er Jahren, die ich als Kind geliebt habe. Der P1800ES ist aber so selten, dass man ihn selbst in Schweden nur im schrottreifen Zustand kaufen kann - wenn überhaupt. Für die Schwedenfans hier im Forum: Der schwedische Artikel bei wikipedia hat mehr informationen . bearbeitet 14. Oktober 2021 von TommyS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 14. Oktober 2021 Share #3962 Geschrieben 14. Oktober 2021 vor 44 Minuten schrieb TommyS: Mein Traumauto ist der P 1800 ES , auch bekannt als das Auto von Simon Templar, Lustig: Als ich mich entschloss, den P122S hochzuladen, dachte ich sogleich an Dich. Die Reaktion liess nicht lange auf sich warten. 😄 Für einen intakten P1800ES werden so knapp 30.000€ aufgerufen. In meiner Welt reicht das ungefähr bis zur X-T24 (>4 + 20<). 🤩 harzradler und TommyS haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DD2CV6 Geschrieben 14. Oktober 2021 Share #3963 Geschrieben 14. Oktober 2021 (bearbeitet) Auf der diesjährigen Motorradtour waren wir im Fahrzeug Museum Suhl (bin ich vor paar Jahren damals mit der eigenen Simson und neun anderen von Dresden hingefahren). Natürlich viel Simson und MZ, aber auch dieser BMW Rennwagen. Lohnenswert, wenn man in der Gegend ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Greifzu BMW-Rennwagen (1951) Paul Greifzu (* 7. April 1902 in Suhl; gest. 10. Mai 1952 in Dessau) war ein deutscher Automobil- und Motorradrennfahrer.Nach der Lehre als Werkzeugmacher und Mechaniker arbeitete Greifzu ab 1920 in der Kraftfahrzeugwerkstatt seines Vaters.Seit 1921 nahm er an Autorennen teil.In den 40er und 50er Jahren gehörte er zu den besten deutschen Rennfahrern überhaupt.Sein erfolgreichstes Rennjahr war 1951: 4. Platz beim Internationalen Rennen auf dem Nürburgring Sieger beim Rennen auf der Autobahnspinne Dresden Sieger beim Internationalen AVUS-Rennen in Berlin Sieger beim Rennen auf der Halle-Saale-Schleife Sieger auf dem Sachsenring vor Hans Stuck Im folgenden Jahr kam Paul Greifzu am 10. Mai 1952 bei einem Trainingsunfall auf der Dessauer Rennstrecke für das 3. Dessauer Wagen- und Motorradrennen ums Leben. bearbeitet 14. Oktober 2021 von DD2CV6 hamburger, TommyS, harzradler und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAWky Geschrieben 15. Oktober 2021 Share #3964 Geschrieben 15. Oktober 2021 Am 13.10.2021 um 07:02 schrieb Senser: ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist das ein umgelabelter glaas ? kurz nach der übernahme durch bmw Es ist ein BMW 1600 GT Senser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hgwie Geschrieben 15. Oktober 2021 Share #3965 Geschrieben 15. Oktober 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3, 18/55@30mm, f 7.1, 1/80, Iso 400 Senser, HF13, Frangible und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 15. Oktober 2021 Share #3966 Geschrieben 15. Oktober 2021 R5 Turbo 2 an der Arosa Classic Car kurz vor dem Start... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-FEILE, Senser, schlinki und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 15. Oktober 2021 Share #3967 Geschrieben 15. Oktober 2021 vor 1 Minute schrieb obiwan: R5 Turbo 2 an der Arosa Classic Car kurz vor dem Start... Auch so ein Jugendtraum. Mein Vater hat zu der Zeit des R5 Turbo 2 für Renault gearbeitet. Ich war froh als Steppke mal drin sitzen zu dürfen. Einer stand in der Werkstatt, da hatte der Besitzer an einer Engstelle gedacht es passt. Vorne war das auch so 😂 FxF.jad, obiwan, Leicanik und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 15. Oktober 2021 Share #3968 Geschrieben 15. Oktober 2021 Tja, ich habe als Jungspund das absolute Gegenstück gefahren: Den schwächsten R5 mit 36 PS und Schiebestock-Schaltung, quasi ein R4 im R5-Gehäuse Pit Fischer, AS-X, obiwan und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 15. Oktober 2021 Share #3969 Geschrieben 15. Oktober 2021 vor 2 Stunden schrieb obiwan: R5 Turbo 2 an der Arosa Classic Car kurz vor dem Start... Das Nummernschild ist auch sehr spaßig: brumbrum.ch ! obiwan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 15. Oktober 2021 Share #3970 Geschrieben 15. Oktober 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pit Fischer, TommyS, Frangible und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 15. Oktober 2021 Share #3971 Geschrieben 15. Oktober 2021 XE4 + XF35F1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DD2CV6, X-FEILE, Frangible und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ta1969 Geschrieben 15. Oktober 2021 Share #3972 Geschrieben 15. Oktober 2021 Port Angeles Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Alhambra, Pix-Wolf und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 16. Oktober 2021 Share #3973 Geschrieben 16. Oktober 2021 vor 12 Stunden schrieb ta1969: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mein erstes eigenes Auto, und genau in dieser entsetzlichen Farbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 16. Oktober 2021 Share #3974 Geschrieben 16. Oktober 2021 vor einer Stunde schrieb hbl55: Mein erstes eigenes Auto, und genau in dieser entsetzlichen Farbe Meiner (der Zweite) hatte die Farbe der blassgelben Kofferraumhaube - 'p.ssgelb'. Leider unschuldigerweise 'killed in action'. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 16. Oktober 2021 Share #3975 Geschrieben 16. Oktober 2021 Am 14.10.2021 um 21:33 schrieb X-FEILE: Für einen intakten P1800ES werden so knapp 30.000€ aufgerufen. In meiner Welt reicht das ungefähr bis zur X-T24 (>4 + 20<). In der Tat, das hätte ich nicht gedacht. Ein stolzer Besitzer in Schweden sagte mir, dass der Markt leergefegt ist. Er hat ein ausgebanntes Unfallauto gekauft und in vierjähriger Arbeit komplett neu aufgebaut, zum Teil mit Originalteilen aus den USA, die in S. nicht mehr zu bekommen waren. Wenn alles so gelaufen wäre wie geplant, könnte ich mir beides leisten, einen P1800 ES und die neuesten X-Ts, solange ich lebe ... Im Beitrag oben ist mir ein Fehler unterlaufen: Der "Buckel" hat natürlich vier Trommelbremsen, die gerne mal blockieren X-FEILE hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge