Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb pillendreher:

Ich mag die Ape, aber diese scheint mir nicht nur kein Oltimer zu sein, sondern eher brandneu. (integrierte Blinker im Scheinwerfer, Hubkastenaufbau etc.) 

Trotzdem danke fürs Zeigen.

LG pillendreher

Da kannst du natürlich recht haben, ich weiß es wirklich nicht.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 17 Stunden schrieb harzradler:

Deine Bilder bei flickr sind grandios Obiwan!  

Ein unglaubliches Portfolio an Modellen.

Ich wäre auch sehr gerne dabei gewesen 🙂

Gruß

Klaus

Vielen Dank Klaus! Ja, der Anlass ist so wohl einzigartig, darum noch ein wenig Nachschlag...

Dieser Miura ist ein Einzelstück und man munkelt, dass er einen zweistelligen Millionenbetrag kosten würde...

bearbeitet von obiwan
Link zum Beitrag

Schöne Bilder auf flickr, die mich zu einer gewagten Behauptung veranlassen: wozu, um alles in der Welt braucht man Mittelformat? Deine Pics, im Wechsel mit der  X-H2s und einem Monumentalklopper gemacht, lassen keinerlei Appetit nach Mittelformat aufkommen ...

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb donalfredo:

Monumentalklopper gemacht,

😂 so schlimm ist die 100S jetzt auch wieder nicht....

Es gibt schon noch einen Unterschied. Schau mal bei diesem Bild. Hier denke ich sieht man schon noch mehr Details und auch eine gewisse Plastizität (Mittelformat-Look?) Wenn du da voll reinklickst kannst du sogar sehen, welche Legende sich da auf dem Armaturenbrett verewigt hat...

Link zum Beitrag

Ja schon.

Ich würde das ja nicht schreiben, wenn ich nicht - wie du - eine X-H2s erworben hätte mit einer Reihe neuer Linsen. Wenn ich damit RAW unkomprimiert fotografiere und Lichtverhältnisse habe wie die auf dem Icetrack, dann kann ich die Schnurrbarthaare des Fahrers zählen (wenn er denn einen trägt).

Ich wage zu bezweifeln, daß solche Marginalien den Erwerb eines Mittelformatpaketes wert sind, denn so gesehen bist du über Nacht 15 Mille ärmer. Wegen einer Signatur am Armaturenbrett?

Link zum Beitrag

Ne, wegen der deutlich größeren Dynamik der Fotos...

@obiwan

das erste Bild des Miura ist für mich sensationell. Die Abhebung des Wagens vom Rest des Fotos finde ich schlichtweg überwältigend! Dazu die perfekte Tonalität... Vielen Dank!

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb donalfredo:

bist du über Nacht 15 Mille ärmer.

Musst ja nicht gleich den kompletten Objektivpark dazu kaufen. Hab auch erst mit der 50R und dem 63 mm 2.8f angefangen. Aber das ist eben das Gefährliche am Mittelformat, wenn man mal angefangen hat, ist es schwer, sich dem zu entziehen...

vor 8 Minuten schrieb fotografie-fedler:

Ne, wegen der deutlich größeren Dynamik der Fotos...

Genau, nochmal ein Argument was nicht von der Hand zuweisen ist.

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb fotografie-fedler:

das erste Bild des Miura ist für mich sensationell. Die Abhebung des Wagens vom Rest des Fotos finde ich schlichtweg überwältigend! Dazu die perfekte Tonalität... Vielen Dank!

Ich danke dir vielmals!

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb obiwan:

😂 so schlimm ist die 100S jetzt auch wieder nicht....

Es gibt schon noch einen Unterschied. Schau mal bei diesem Bild. Hier denke ich sieht man schon noch mehr Details und auch eine gewisse Plastizität (Mittelformat-Look?) Wenn du da voll reinklickst kannst du sogar sehen, welche Legende sich da auf dem Armaturenbrett verewigt hat...

Sir Stirling Moss?

Link zum Beitrag

Am 27.2.2023 um 14:13 schrieb obiwan:

Da sind wir mindestens Zwei - für mich der schönste Sportwagen überhaubt!!!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von PeterO.
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb obiwan:

Auto Union Typ C in quer...

Das Foto ist natürlich suuuper - aber der Typ C ist ein 16 Zylinder, einer der extremsten Rennwagen der Geschichte: https://www.youtube.com/watch?v=H-446Dcms_Q

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb Zwillingslinde:

Das Foto ist natürlich suuuper - aber der Typ C ist ein 16 Zylinder, einer der extremsten Rennwagen der Geschichte: https://www.youtube.com/watch?v=H-446Dcms_Q

Ja, tolles Auto! Sorry für OT, aber ich glaube, das passt hier rein. Hier nochmal mit brachialem Sound in Goodwood 🤩. Super eingefangen im Schnee @obiwan, da hast Du sicher viel Spaß gehabt! 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

Noch eins aus der Classic Remise in Berlin - es lohnt sich 

Link zum Beitrag