marc72 Geschrieben 9. Oktober 2012 Share #76 Geschrieben 9. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alles Tip top ....... Ich sage danke FUJI ..... Ich hätte es mir auch in allen Modi s gewünscht. Bin aber trotzdem super zufrieden so wie es ist ! Es kostet nichts also werde ich auch keine Unmut dazu äußern . Ich nehme das Geschenk einfach an . LG MARC P.s Einem geschenkten Gaul sieht man nicht ins Maul Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Oktober 2012 Geschrieben 9. Oktober 2012 Hallo marc72, schau mal hier Neue Firmware 2.00 für X10 ab 05. Oktober . Dort wird jeder fündig!
Propeller Geschrieben 9. Oktober 2012 Share #77 Geschrieben 9. Oktober 2012 gehts nur mir so oder hat auch sonst noch jemand das gefühl, dass die x10 mit der neuen firmware deutlich weniger rauscht? hier ein bild mit iso2500: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 9. Oktober 2012 Share #78 Geschrieben 9. Oktober 2012 gehts nur mir so oder hat auch sonst noch jemand das gefühl, dass die x10 mit der neuen firmware deutlich weniger rauscht? hier ein bild mit iso2500: Hallo Propeller, das Bild ist super als Beispiel für weniger Rauschen - wenn auch in der Jahreszeit etwas "verfrüht":rolleyes: Jedenfalls macht es mir noch mehr Lust, das Update zu laden... Salut Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 9. Oktober 2012 Share #79 Geschrieben 9. Oktober 2012 gehts nur mir so oder hat auch sonst noch jemand das gefühl, dass die x10 mit der neuen firmware deutlich weniger rauscht? Ist mir bisher nicht aufgefallen. Könnte es sein, dass Du in den Einstellungen zur Rauschreduktion etwas verändert hattest? Mit dem Update wurden alle Einstellungen zurückgesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Propeller Geschrieben 9. Oktober 2012 Share #80 Geschrieben 9. Oktober 2012 nö, hab meine einstellungen wie üblich wieder reingedreht - rauschreduktion -2 niedrig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 9. Oktober 2012 Share #81 Geschrieben 9. Oktober 2012 P.s Einem geschenkten Gaul sieht man nicht ins Maul Hätten wir hier ein Fuji- Sparschwein für Frasendrescher, dann wärst Du ne Ecke ärmer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 9. Oktober 2012 Share #82 Geschrieben 9. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hätten wir hier ein Fuji- Sparschwein für Frasendrescher, dann wärst Du ne Ecke ärmer Mag sein ,aber es ist doch so . Und da beißt die Maus keinen Faden ab. LG MARC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ela Geschrieben 10. Oktober 2012 Share #83 Geschrieben 10. Oktober 2012 Und da beißt die Maus keinen Faden ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 10. Oktober 2012 Share #84 Geschrieben 10. Oktober 2012 Mal zurück zum Thema:rolleyes: - Update 2.0 habe ich gerade geladen, wie bereits oben erwähnt, am besten hiermit: Firmware for X10 | Fujifilm Global Alles ist einwandfrei, das Quickmenü ist hilfreich, es wird sogar oben links angezeigt, welche Farbe ich im Adv-Filtermodus gewählt habe! Die Fn-Taste kann weiterhin separat belegt werden. Salut Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 10. Oktober 2012 Share #85 Geschrieben 10. Oktober 2012 Quickmenü is Top ...... ein schönes Plus für die X10 Daumen hoch . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 10. Oktober 2012 Share #86 Geschrieben 10. Oktober 2012 Quickmenü is Top ...... ein schönes Plus für die X10 Daumen hoch . Stimmt, Marc! Ich habe mal den erweiterten Filter mit SW + partieller Farbgebung (orange) ausprobiert und festgestellt, daß die Auflösung LF ist (bei 4:3 also 4000x3000 Pixel)! Eine der letzten Rosen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Salut Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 10. Oktober 2012 Share #87 Geschrieben 10. Oktober 2012 Stimmt, Marc! Ich habe mal den erweiterten Filter mit SW + partieller Farbgebung (orange) ausprobiert und festgestellt, daß die Auflösung LF ist (bei 4:3 also 4000x3000 Pixel)! Eine der letzten Rosen Salut Florfliege Orange Rose? Hübsch! Bei der Auflösung hast du da aber sicher "L" eingestellt gehabt, habe das eben probiert..bei "M" funktionierts genauso und bleibt auch bei "M"! Grüsse Herwig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 10. Oktober 2012 Share #88 Geschrieben 10. Oktober 2012 Orange Rose? Hübsch!Bei der Auflösung hast du da aber sicher "L" eingestellt gehabt, habe das eben probiert..bei "M" funktionierts genauso und bleibt auch bei "M"! Grüsse Herwig Hallo Herwig, Ja, ich habe LF eingestellt. Und ja orange. Die Kamera nimmt nur die Farbe an, die Du vorgewählt hast. Ich gestehe, daß mir die Rose in Echtfarbe besser gefällt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Salut Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dl2kbj Geschrieben 10. Oktober 2012 Share #89 Geschrieben 10. Oktober 2012 Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe auch mal mit der Farbfreistellung probiert. Muss ich mal "uploaden". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dl2kbj Geschrieben 10. Oktober 2012 Share #90 Geschrieben 10. Oktober 2012 Hier meine Versuche: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ela Geschrieben 10. Oktober 2012 Share #91 Geschrieben 10. Oktober 2012 Ist nicht persönlich gemeint und hat nichts mit den hier gezeigten Beispielen zu tun - aber dieser Instant-Farbfilter-Pippifax ist aus meiner Sicht eine Beleidigung für's Auge. Dabei ist es doch gar nicht sooo schwer, sich das bisschen Know-How für ein echtes Colour Key anzueignen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dl2kbj Geschrieben 10. Oktober 2012 Share #92 Geschrieben 10. Oktober 2012 Ich nehme es sicher nicht persönlich, aber nachvollziehen kann ich deine Argumentation nicht. Ich finde es durchaus praktisch, diese Funktion als "goody" in der Kamera zu haben. Es ist eben nur ein Stilelement, das bei manchen Motiven einfach, schnell und betonend eingesetzt werden kann. Ansonsten bevorzuge ich "ootc"-Fotos. Die wenigsten bedürfen einer Nachbearbeitung oder Verfremdung mittels PS o.ä. Wer die Filter nicht mag, der benutzt sie halt' nicht ;-) bye Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlami Geschrieben 10. Oktober 2012 Share #93 Geschrieben 10. Oktober 2012 Schon meine alte S90 hat diesen Farbfilter intus, hab ich auch kaum benutzt! Ist halt eine Spielerei so wie auch die anderen Filter, hat man bald satt! Das Quick-Menü hingegen ist schon recht brauchbar! L.G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ela Geschrieben 10. Oktober 2012 Share #94 Geschrieben 10. Oktober 2012 Das Quick-Menü hingegen ist schon recht brauchbar! Da unterschreibe ich gerne:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seton Geschrieben 11. Oktober 2012 Share #95 Geschrieben 11. Oktober 2012 Ist nicht persönlich gemeint und hat nichts mit den hier gezeigten Beispielen zu tun - aber dieser Instant-Farbfilter-Pippifax ist aus meiner Sicht eine Beleidigung für's Auge. Dabei ist es doch gar nicht sooo schwer, sich das bisschen Know-How für ein echtes Colour Key anzueignen Ob "echtes" ode "falsches" Colour-Key ist mir ganz egal. Ich mag beide nicht. Das konnte man vor 5 Jahren mal als Effekt bei einem Auftrag einsetzen, heute ist es mehr als ausgelutscht, eben weil es jede bessere Kompakte kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 11. Oktober 2012 Share #96 Geschrieben 11. Oktober 2012 Ob "echtes" ode "falsches" Colour-Key ist mir ganz egal. Ich mag beide nicht. Das konnte man vor 5 Jahren mal als Effekt bei einem Auftrag einsetzen, heute ist es mehr als ausgelutscht, eben weil es jede bessere Kompakte kann. Genau das hat man auch schon vor 5 Jahren gesagt... Also dass es ein ausgelutschter Effekt wäre. Aber trotzdem passt es manchmal ganz gut. Aber es ist eben auch Geschmacksache. Ich kann z.B. (Pseudo-)HDR-Bilder mit ihren ganz und gar grauslichen Effekten nicht (mehr) sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 11. Oktober 2012 Share #97 Geschrieben 11. Oktober 2012 Wurden nicht vor den X-10 Filter ....hier schon oft Bilder die mit Filtern belegt waren gezeigt in anderen Bereichen ....... und die sind dann nicht ausgelutscht ? Warum sind nur die X-10 Filter Teufelszeug ? Wann ich sie leid bin kann ich nicht sagen ,im moment bereiten sie mir spaß und das ist was ich wichtig finde den spaß nicht zu vergessen . Es gibt Leute die haben spaß an den Filtern und die anderen finden sie scheiße ,völlig normal . Ist doch klar das wenn es neu ist und man bock drauf hat das man dann regen gebrauch davon macht .... klar wird auch wieder nachlassen ... Es gibt Tage da hat man bock auf schwarz weiß und es gibt Tage da hat man keinen bock drauf ..wer wie was macht ist doch egal . Für mich bleibt .....man kann es einschalten und aus schalten und man kann es sich ansehen oder nicht .......das ist doch toll! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dl2kbj Geschrieben 11. Oktober 2012 Share #98 Geschrieben 11. Oktober 2012 Ich kann marc72 nur zustimmen. Das Leben (kann) so kurz sein, da sollte man sich schon alles gönnen, auch die neuen Filter ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ela Geschrieben 11. Oktober 2012 Share #99 Geschrieben 11. Oktober 2012 Na ja, dann gilt halt auch hier mal wieder "anything goes… ". So what - das lohnt echt keine weitere Diskussion Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 11. Oktober 2012 Share #100 Geschrieben 11. Oktober 2012 gehts nur mir so oder hat auch sonst noch jemand das gefühl, dass die x10 mit der neuen firmware deutlich weniger rauscht? hier ein bild mit iso2500: Gibt's da noch weitere Erfahrungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.