Jump to content

Jetzt noch die Fuji X100 kaufen?

Empfohlene Beiträge

• Antworten 195
  • Created
  • Letzte Antwort
...

Meine intresse wird erst geweckt wenn die nächste Kamera wirklich einen deutlichen Sprung macht so das sich eine Neuanschaffung wirklich rechtfertigt .

Ob die höhere Auflösung bei Sensor und elektronischen Sucher und die schnellere Fokussierung einen "deutlichen Sprung" darstellen, kann man - je nach Standpunkt - sehr kontrovers diskutieren. "Kreative Filter" sind - sorry, flysurfer - nur "Spielkram", der vielleicht ganz lustig ist, aber eigentlich auch ziemlich überflüssig.

Die X100s ist m.E. eine eher behutsame Evolution, die den Gebrauchswert einer X100 in keiner Weise schmälert. Wer nicht unbedingt das Neuste braucht (wofür auch immer), ist mit der X100 immer noch sehr gut bedient. Wenn ich noch keine hätte, würde ich mir spätestens jetzt eine kaufen ... .

Link zum Beitrag

Das Leben kann manchmal schon sehr hart sein: nachdem ich im letzten FrĂĽhling auf der Suche nach einer neuen Kompaktkamera erstmals auf Fujifilm aufmerksam wurde, habe ich mich nach relativ kurzer Evaluation fĂĽr die X-10 entschieden. Bedingt durch die Warte- bzw. Umtauschzeit des WDS-behafteten Sensors habe ich mir dann anfangs Sommer "zur ĂśberbrĂĽckung" der Wartezeit auch noch die X-100 zugelegt.

Zu Weihnachten wurde meine bessere Hälfte zudem mit einer XF1 beschenkt. Nach den Weihnachts-Feierlichkeiten bin ich dann "fremdgegangen" und habe mir als Alternative zusätzlich noch eine Oly OM-D gegönnt...

...und schon lockt Fuji bereits wieder mit Neuauflagen in Form einer X-100s - und wenn dies nicht schon genug wäre, wird zeitgleich noch eine X-20 angepriesen. Wo soll dies nur hinführen? :confused:

Die Finanzministerin meines Vertrauens wird einem "upgrade" auf die Neuen wohl kaum ihren Segen erteilen. :mad:

Somit bleibt mir als Alternative wohl nichts anderes übrig, als in meinen Malkasten zu greifen und auf meiner X-100 sorgfältig auf der Vorderseite ein weisses sowie auf der Oberseite ein rotes S aufzutragen. Die X-10 kann ich vermutlich auf die gleiche Art aufwerten :cool:

Das Leben kann manchmal wirklich hart und ungerecht sein :) Ob ich das Jahr 2013 trotzdem schadlos ĂĽberstehe...? ;)

Link zum Beitrag

...und schon lockt Fuji bereits wieder mit Neuauflagen in Form einer X-100s - und wenn dies nicht schon genug wäre, wird zeitgleich noch eine X-20 angepriesen. Wo soll dies nur hinführen? :confused:

Die Finanzministerin meines Vertrauens wird einem "upgrade" auf die Neuen wohl kaum ihren Segen erteilen. :mad:

Somit bleibt mir als Alternative wohl nichts anderes übrig, als in meinen Malkasten zu greifen und auf meiner X-100 sorgfältig auf der Vorderseite ein weisses sowie auf der Oberseite ein rotes S aufzutragen. Die X-10 kann ich vermutlich auf die gleiche Art aufwerten :cool:

klasse idee. dann einfach zweidrei wochen mit den gepimpten Kameras rumspielen und permanent begeisterung über ihre Wahnsinnsqualitäten heucheln, bis Deine Frau es echt nicht mehr hören kann. dann eines Montagsmorgens einfach statt ins Büro in den Kameraladen düsen, beide Kameras eintauschen und völlig unbehelligt weiter schwärmen- ohne dass sie den Unterschied merkt.

also im ernst: ich hab meine x100 vor 4 Wochen gekauft. und ich sehe keinen Grund, sie gegen eine X100s einzutauschen. auch, wenn mich der Schnittbildentfernungsmesser wirklich reizt

Link zum Beitrag

klasse idee. dann einfach zweidrei wochen mit den gepimpten Kameras rumspielen und permanent begeisterung über ihre Wahnsinnsqualitäten heucheln, bis Deine Frau es echt nicht mehr hören kann. dann eines Montagsmorgens einfach statt ins Büro in den Kameraladen düsen, beide Kameras eintauschen und völlig unbehelligt weiter schwärmen- ohne dass sie den Unterschied merkt.

Warum soll ich meine X-en noch eintauschen wollen, wenn ich sie mit etwas Farbe und ein wenig graphischem Geschick auf den neuesten Stand aufpimpen kann? :cool:

Fuji könnte natürlich auch entsprechende upgrade-Aufkleber vertreiben :D

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Chuck Norris der Fotografie (Steve Huff) ...

und ich dachte, das sei Ken Rockwell (The Original Ken Rockwell Facts | Time to Think), z.B.:

Ken Rockwell's camera has similar settings to ours, except his are: P[erfect] Av[Awesome Priority Tv[Totally Awesome Priority] M[ajestic]

Link zum Beitrag

du meinst also, das ist alles nur ein kleines Facelift?

Nein, das glaube ich eigentlich nicht. Die Neuerungen bei der X-100s sind schon sehr vielversprechend, allerdings nicht derart, dass ich deswegen meine erst im letzten Sommer gekaufte X-100 ersetzen mĂĽsste.

Link zum Beitrag

Die X100S hat kreative Filter. Enough said.

Da habt ihr mich falsch verstanden ich mag die Art Filter sehr gern , aber wenn ich von einer spĂĽrbaren Steigerung spreche meine ich nicht Art-Filter

und mit wirklich neuer Technik meine ich ( wie schon mal vor längere zeit von mir geschrieben ) den Nachfolger der X-Pro .

Wenn es die Art Filter als Firmware update für die X100 geben würde , würde es mich freuen .Die neuen Funktionen sind Super der X100s aber nicht so das es für mich relevant wäre sie dazu zu nehmen .

Die Filter verstehe ich als eine Art zu Brot , ich nutze sie zum spielen und meiner eigenen Unterhaltung zwischen den Fotos machen .

Oder einfach just for fun es ist eine Facette von vielen Möglichkeiten ( und kein Teufelszeug )

Damit meine ich nicht Fly Surfer :

Ich muß immer wieder schmunzeln , wenn es heißt die Filter die Filter die bösen ,Kinderkram ,Spielzeug und brauch man nicht ....

völliger quatsch !

Filter oder snapspeed vergurkungen oder einen auf Pola machen sieht man hier doch auch oft genug , finde ich auch

erfrischend und das ist gut . Fotografie sollte frei sein und wenn einem danach ist färbt er wie Neil seine Pola Bilder sogar grün ein .

Ich Fotografiere gern ohne (X100) oder mit Filter ( X10 )

LG MARC

Die X100 ist Optisch eine Zeitlose Kamera zu dem hat sie alles was man braucht um Zeitlos schöne Bilder zu machen

daran ändert auch eine update Kamera nichts mit leichten Veränderungen .

LG X100

Link zum Beitrag

kommt auf die sichtweise an,als import bekam man die x100 neu zwichen 650 und 700€, das sind erstmal 500€ minimum unterschied,gebraucht gingen fast neue für 500€ schon weg,der preis hier in deutschland war allerdings relativ stabil.

persönlich bin ich eher froh noch eine neue x100 extrem günstig gekauft zu haben, denn 1000€ sind so ne magische marke,1200€ für ne kompakte,so gut sie auch sein mag,ist schon nen stiefel holz.

wer mit der x100 aus welchen gründen auch immer unzufrieden war,für den ist die neue sicherlich besser,weil da wohl alle unzulänglichkeiten irgendwie verbessert worden sind,mir persönlich fehlt als kaufreiz da einfach der stabi :) der rest ist alles sehr nice,aber kein must have.

Link zum Beitrag

so ählich habe ich mir das vor 4 wochen auch gedacht und mir eine neue X100 gegönnt. denn so günstig komme ich so schnell nicht wieder an eine neue Kamera dieser Sektion. bis die X100s so günstig wird, wird es den Nachfolger in recihweite geben und man steht vor dem selben Dilemma. und über 1000 öcken gebe cih für eine kamera ohne roten Punkt nunmal nicht aus. basta.

Link zum Beitrag

Somit bleibt mir als Alternative wohl nichts anderes übrig, als in meinen Malkasten zu greifen und auf meiner X-100 sorgfältig auf der Vorderseite ein weisses sowie auf der Oberseite ein rotes S aufzutragen. Die X-10 kann ich vermutlich auf die gleiche Art aufwerten

:confused: :confused: :confused: Die neuen Fujis sehen doch genau gleich aus wie die alten :)

Dann doch lieber die neue Cam durch Abkleben von "S" bzw. "X-20" abwerten

Abwertungs- bzw. Abklebeverluste bleiben unversteuert und das 'Finanzamt' auĂźen vor :D :D :D

Link zum Beitrag

so ählich habe ich mir das vor 4 wochen auch gedacht und mir eine neue X100 gegönnt. denn so günstig komme ich so schnell nicht wieder an eine neue Kamera dieser Sektion. bis die X100s so günstig wird, wird es den Nachfolger in recihweite geben und man steht vor dem selben Dilemma. und über 1000 öcken gebe cih für eine kamera ohne roten Punkt nunmal nicht aus. basta.

Ach, macht der rote Punkt so viel aus beim fotografieren?

Ich gebe kein Geld mehr fĂĽr technisch veraltete, ĂĽberteuerte Produkte mit rotem Punkt aus.

Ich kaufe nur noch die besten innovativsten Kameras. Letztes Jahr z.B die Nikon D4.

Link zum Beitrag

Neil, Prahlerlei nix weiter, was meinen Sie wieviel beim Kite-Surfen mit dem Neusten vom Neusten und Teuersten vom Teuersten antanzen, und dann noch nicht mal ihr Seepferdchen gemacht haben, denn das gibt's ja leider nicht zu kaufen.

Link zum Beitrag

Und wenn Fuji den 1 Jahres Zyklus von Samsung und Sony und Co mit macht dann ,dann aber bitte ohne Kinderkrankheiten !

Ich habe mal das Nachfolger Theater mit gemacht bei SAMSUNG WB 600 -650 -700-750 .Da kam fast im Halbes Jahr Zyklus eine Neue Kamera

auf dem Markt . Und dann muĂźte ich fest stellen das der Nachfolger nicht mal besser war .

Das Glaube ich im Fall von Fuji jetzt nicht das der Nachfolger Technisch schlechter ist , aber wenn sie jedes Jahr einen Nachfolger raus kloppen

dann will ich aber nicht s mehr von Kinderkrankheiten hören oder sehe ! So wie bei X10 WDS oder X100 SAB

Dann sollen sie Lieber einen anderen Weg einschlagen , Weiter hin gute Kameras bauen in einem gesunden Zyklus und mit einer Gewissen Qualität

Produkt Kontrolle bevor es in den Handel kommt . Klar kann das mal vor kommen das ein Produkt nicht in Ordnung oder es eine RĂĽckruf Aktion gibt .

Alles nicht so schlimm ist ja Garantie drauf .

Aber Fast alle Kameras XS1 . Sensor Fehler + ablösen der Gummi Haptik ---X10 Sensor Fehler + Teile lösen sich , X100 SAB Fehler

Das ist kein Einzelfall gewesen , auch wenn einige wenige hier davon verschont geblieben sind .

Fuji baut tolle Kameras mit einer tollen Haptik die darüber hinaus auch noch tolle Fotos machen können , aber wenn sie sich einen Namen machen wollen

und in Richtung Leica Schiene fahren wollen ,vielleicht sogar besser da sie es für einen gerechtfertigten Preis bauen können /wollen .

Dann sollten sie auch drauf achten keine Kinderkrankheiten zu haben ,das bringt immer einen Nachgeschmack mit sich ,

und gerade bei Quer- Einsteiger und Lager Überläufer .

Ich Sage Fuji macht weiter so und strengt euch noch ein biĂźchen an ,dann habt ihr einen /viele Treue Kunden .

LG MARC

Link zum Beitrag

Arno-nym: Kann ich total gut nachvollziehen, - obwohl ich das bei mir nicht an Leica oder so festmache.

Prestige ist auch was anderes als feste Prinzipien.

Es ist eine Haltung, in der ich durchaus sehr geschmeidig meine Umgebung und meine Prinzpien evtl. wechseln kann, ohne sie selbst (die Haltung) zu wechseln.

Wollte ich nur mal anmerken.

g.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...