Jump to content

Jetzt noch die Fuji X100 kaufen?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich denke die X100 ist begrenzt im Handel zu finden ( und sie wird durch das Nachfolge Modell nicht schlechter ) also kann mir nicht vorstellen

das sie im Handel unter 600 rutscht .Daher denke ich wird der Preis eher stabil bleiben .

Und dann gibt es da noch die X100 Nr 1 die fälschlicherweise im Pott gelandet ist ,soweit ich weiß noch nicht verkauft .

Ich habe sie im Thread mal gezeigt (kein Fake )

LG MARC

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • Antworten 195
  • Created
  • Letzte Antwort
...und wer das Flair der X100 fĂĽr kleines Geld sucht, kann sich ja die Rollfilm -Vorbilder in der E-Bucht fĂĽr den Preis eines UV-Filters schieĂźen,

z.B. die Canon Canonet QL17/GIII oder QL19 :) , ist aber eine echte Messsucherkamera mit einem 1,7 40mm

oder mal nach Nikon SP und S3 googeln, dann wird es aber Leica-Like im Preis :)

das sind Kleinbildfilmkameras (auch als 135er Film bezeichnet). Es handelt sich dabei um 35mm-Kinofilm, der zum einfachen Wechsel in lichtdichten Kartuschen meist in Längen für 12, 24 oder 36 Auslösungen im Format 24x36mm verpackt ist. Rollfilm nennt man das Material mit 6cm Breite, welches auch als 120er-Film bezeichnet wird. ihn gibt es als 120er Film für meist 12 Auslösungen mit einer Papierschicht als Lichsiegel nach hinten oder als 220er Film für 24 Auslösungen im Format 6x6 ohne Papierschicht nach hinten. von Fuji gab es ebenfalls Sucherkameras für Rollfilm, die GW690 wäre hier beispielsweise zu nennen. Sie hat ein 90er Objektiv, das in etwa den selben Blickwinkel abdeckt wie das 23er an der X100 weil sie Negative im Format 6x9cm anfertigt. ob sie als Vorbild der X100 zu bezeichnen ist, weiss ich nicht- aber wenn jemand eine gegen einen UV-Filter zu tauschen hat, kann er sich bei mir melden. Größe, Fassung und Vergütung wäre frei wählbar, selbstverständlich nur original B+W, meinetwegen auch ein Polfilter!

Link zum Beitrag

das sind Kleinbildfilmkameras (auch als 135er Film bezeichnet). Es handelt sich dabei um 35mm-Kinofilm, der zum einfachen Wechsel in lichtdichten Kartuschen meist in Längen für 12, 24 oder 36 Auslösungen im Format 24x36mm verpackt ist. Rollfilm nennt man das Material mit 6cm Breite,

Jo, da hat er Arno natĂĽrlich recht. Ich habe meine 35mm Patronen immer selbst gespult von einer 30,5 Meter langen Rolle.

Dann nehmt eine Fujica Compact 35mm, die gibts in der E-Bucht fĂĽr nen Euro :)

Eine GS 645 läuft da in 6 Stunden aus... 132 EUR aktuell.

LG Micha

Link zum Beitrag

ZurĂĽck zu On-Topic,

Ich habe meine gebraucht gekaufte X100 (vom Händler) ja nun doch wegen SAB zum Service schicken lassen ( über den Händler), und mir keine "neue" X100 im Tausch gekauft ...weil:

Der Händler hat mir stolz sein einziges Exemplar der X100 präsentiert: eine verstaubte Schachtel (auf schwarz sieht man den Staub so schön).

Mit meiner Gesichtsfarbe hätte man sicher super einen Weißabgleich machen können.

Ich so : Wie lautet denn die Seriennummer von der Kamera?

Er so : 14L....

Und ich wieder ... ich wollte doch eine Neue

Und er wieder... die ist doch neu...

Ich dann... meine ist auch ein 14L also 4. Quartal 2011 die will ich nicht.

Und alle so ... Yeahhh.

Will sagen... wenn ihr euch noch eine neue X100 kauft, schaut vorher auf die Seriennummer.

..stimmt doch , dass die ersten beiden Zahlen Jahr und Quartal bedeuten?

LG Micha

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ZurĂĽck zu On-Topic,

Ich habe meine gebraucht gekaufte X100 (vom Händler) ja nun doch wegen SAB zum Service schicken lassen ( über den Händler), und mir keine "neue" X100 im Tausch gekauft ...weil...

Tja, in Anbetracht der Fakten eine gute Entscheidung. Mir ist keine einzige Kamera bekannt die mit Reparatur ab 2012 jemals wieder SAB gezeigt hätte. So solltest du das Problem wenigstens endgültig los sein.

Will sagen... wenn ihr euch noch eine neue X100 kauft, schaut vorher auf die Seriennummer.

..stimmt doch , dass die ersten beiden Zahlen Jahr und Quartal bedeuten?

Korrekt.

mfg tc

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Ich habe es noch getan, trotz der angekündigten S. Kapp 640€ neu bei Amazon UK, Seriennummer beginnt mit 23M. Ich konnte nur 5-6 Testschüsse machen, da ich sie erst in 3 Wochen zum Geburtstag bekomme. Der erste Eindruck ist jedoch toll.

Link zum Beitrag

Armer Kerl. Noch drei Wochen warten; aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Ich hab mir letzte Woche noch ne 100er ohne S gekauft und bin äußerst zufrieden. SN beginnt mit 21... Ich hoffe, das SAB-Problem war mit 14... erledigt.

Link zum Beitrag

wer jetzt noch eine X100 kauft outet sich als Super-Mega-Sparfuchs

Das seh ich garnicht so.... Ich überlege, eine X100 ohne S zu kaufen, weil ich noch eine Kamera mit einem anderen Sensor will. Nicht dass ich mit dem X-Trans nicht zufrieden wäre, aber ich hab gern Alternativen. Wenn ich jetzt keine neue kaufe, dann wird es eine junge gebrauchte, wenn die S auf dem Markt ist...

Link zum Beitrag

Um den derzeitigen Neupreis würde ich vermutlich keine X100 empfehlen, aber gebraucht gibt es echt super Angebote! Ich persönlich freue mich auf meine X100s, ändert aber nichts daran, dass die X100 eine super Kamera bleibt. Bzgl. X-Trans vs. Bayer müssen mich jetzt die "neuen" RAW-Converter überzeugen, zu Zeiten meiner X-Pro1 war ich nicht wirklich zufrieden und habe öfter zur X100 gegriffen.

Link zum Beitrag

Naja, ich habe den Gebrauchtmarkt jetzt einige Wochen verfolgt, meine neue aus UK hat mich jetzt keine 90 € mehr gekostet als wenn ich eine Gebrauchte gekauft hätte. Außerdem waren die meisten Angebote Baujahr 2011.

Link zum Beitrag

Naja, ich habe den Gebrauchtmarkt jetzt einige Wochen verfolgt, meine neue aus UK hat mich jetzt keine 90 € mehr gekostet als wenn ich eine Gebrauchte gekauft hätte. Außerdem waren die meisten Angebote Baujahr 2011.

Das is natürlich Super! Naja bei "uns" (in Österreich) bekommt man die X100 neu für rund 850€, gebraucht jedoch um gute 200-300 weniger, da ist dann doch ein Unterschied vorhanden...

Link zum Beitrag

Das is natürlich Super! Naja bei "uns" (in Österreich) bekommt man die X100 neu für rund 850€, gebraucht jedoch um gute 200-300 weniger, da ist dann doch ein Unterschied vorhanden...

Ich habe meine X100 auch bei Amazon UK gekauft - die liefern auch nach Ă–sterreich :-)

Link zum Beitrag

Wenn ich über Amazon.de bestellt hätte wären es auch noch mal 140€ mehr gewesen. In UK hat mich das mit Versand und Visagebühren ca. 640€ gekostet, die Gebrauchten gingen alle so um 550-600 € weg.

PS

Lieferung war problemlos mit DHL und das Kabel vom Ladegerät, kann ich jedes Jahr inEngland im Urlaub gebrauchen ;)

Link zum Beitrag

Lustig ich habe mich gerade vorhin gefragt ob Du verkaufen wirst?

Ich sach mal so: Wäre ich nicht Alleinernährer, würde ich sie behalten. Nicht, dass ich das Geld bräuchte, aber es wäre einfach nur verrückt und die X-E1 "durfte" ich mir nur kaufen, wenn ich verspreche, die X100 zu verkaufen! ;)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...