mapu Geschrieben 30. Juli 2013 Share #51 Geschrieben 30. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab mein 'Portfolio' bzw. Fotoblog über 500px an meine Domain angebunden, Die Fotos auf deinem 500px-Portfolio sehen aber alle irgendwie unscharf aus? Die Fotos, die du hier im Forum schon gezeigt hast, waren allesamt schärfer...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juli 2013 Geschrieben 30. Juli 2013 Hallo mapu, schau mal hier Wer von Euch hat einen Blog oder ist bei Wordpress? . Dort wird jeder fündig!
Altländer Geschrieben 30. Juli 2013 Share #52 Geschrieben 30. Juli 2013 Meine Website http://www.rein-optisch.de wurde mit Wordpress erstellt. Allerdings hat das ein Kumpel übernommen, weil ich mich mit so was nun gar nicht auskenne. Lediglich die Bilder stelle ich ein. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nNy Geschrieben 30. Juli 2013 Share #53 Geschrieben 30. Juli 2013 Ist mir nicht aufgefallen, werd das mal checken. Manche Bilder sind recht alt und ich hab die Originale nicht mehr, sondern nur die auf 1000px/lange Kante verkleinerten JPEGs. Vielleicht ist dann das Full Screen Portfolio keine gute Idee. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 25. September 2013 Share #54 Geschrieben 25. September 2013 Meinen Blog habe ich am letzten Wochenende runderneuert - er ist jetzt responsive und daher auch für Tablets und Smartphones geeignet. Mit meiner Website gehe ich gerade den gleichen Weg, aber da muss ich jetzt noch die Inhalte aktualisieren und erneuern ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
titof Geschrieben 2. Oktober 2013 Share #55 Geschrieben 2. Oktober 2013 Meine Website, samt Blog unterkategorie, -> chwecgn.de Ich hab das eigentlich nur um im Blog Dinge, die ich interessant finde, abzulegen damit ich sie später wiederfinde. Fotos kommen meißt auf Flickr und wenn mir etwas irgendgeartet besonders gut gefällt wandert es auch auf die Website. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKH Geschrieben 4. Oktober 2013 Share #56 Geschrieben 4. Oktober 2013 Mein Blog ist noch im Anfangsstadium. Ich habe erst vor wenigen Monaten damit angefangen und bin noch im try and error Stadium. Nah-Aufnahme Hauptsächlich arbeite ich dort meinen aktuellen Wechsel zum Fuji X-System ab... :-) Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 5. Oktober 2013 Share #57 Geschrieben 5. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe auch Homepage mit integriertem Blog, was mir recht gut passt und den Arbeitsaufwand minimiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sevenofnine Geschrieben 5. Oktober 2013 Share #58 Geschrieben 5. Oktober 2013 Hallo, ich habe die Tage mal diesen Thread durchforstet. Sind einige schöne dabei. Mich würde interessieren auf welchen Platformen Ihr blogt und wo sich am einfachsten Bildergallerien einbinden lassen. Gruß Marco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
titof Geschrieben 5. Oktober 2013 Share #59 Geschrieben 5. Oktober 2013 Hallo,ich habe die Tage mal diesen Thread durchforstet. Sind einige schöne dabei. Mich würde interessieren auf welchen Platformen Ihr blogt und wo sich am einfachsten Bildergallerien einbinden lassen. Gruß Marco Hi! Ich blogge in Wordpress (auf eigenem Server installiert) und habe im Theme direkt eine Galleriefunktion integriert. Das Theme hatte ich mal irgendwo entdeckt und es ist gratis. Touchfolio war mein ich der Name Ansehen kannst du es dir hier: chwecgn.de Fotografie, Tech, Art, Design und mehr aus Köln Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sevenofnine Geschrieben 5. Oktober 2013 Share #60 Geschrieben 5. Oktober 2013 @titof Das sieht schonmal gut aus. Ich hab mich vor einigen Jahren mal mit WP beschäftigt. Ich emfand es total kompliziert mit der install auf dem Webspace. Überlege daher ob eine all in one Lösung nicht evtl. besser für mich ist. Squarspace habe ich auf dem Schirm, dort schreckt mich nur der Preis ab. Bildergalerien stelle ich aktuell über 500px online, leider ohne Blogfunktion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 5. Oktober 2013 Share #61 Geschrieben 5. Oktober 2013 Also ich bin ein absoluter Anti-Code-Schreiberling! Keine Ahnung davon! Eine ganze Zeit lang hat meine Frau, unsere bis vor ein paar Jahren gemeinsam geführte Fotowebsite, verwaltet. Hat mir weder Spass gemacht da rum zu machen noch wollte ich mich damit auseinader setzen. Seit ein paar Jahren nun hat sie gekündigt :/ Und jetzt weiß ich erst wie einfach das ist! Ein zwei Stunden einarbeit und gut ist! Meine Website ist komplett Wordpress und mittlerweile gibt es auch sehr gute responsive templates, sprich die Seite passt sich an ob sie von einem Rechner, Smartphone oder Tablet aufgerufen wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 5. Oktober 2013 Share #62 Geschrieben 5. Oktober 2013 Das ist meine - auch auf Wordpress aufgesetzt: Pixelteiler.de | Frank Wannersdorfer´s FotoBlog habe aber keine Zeit zur Pflege und die Bilder sind auch .... naja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 6. Oktober 2013 Share #63 Geschrieben 6. Oktober 2013 Bildergalerien stelle ich aktuell über 500px online, leider ohne Blogfunktion. 500px.com hat doch zumindest eine rudimentäre Blogfunktion, nennt sich dort halt "Stories"!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elim Garrak Geschrieben 19. Oktober 2013 Share #64 Geschrieben 19. Oktober 2013 Hallo, Habe auch einen Blog auf Wordpress, aber noch ganz jung und längst nicht vergleichbar mit vielen tollen Userblogs. Zeitzeugen | Ein Blog Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sevenofnine Geschrieben 1. November 2013 Share #65 Geschrieben 1. November 2013 Hallo, vielen Dank für die Beiträge. Ich habe mir Wordpress und Squarespace in den letzten Tagen genauer angesehen und tendiere stark Richtung Squarespace. Wordpress müsste ich selber hosten, die Upgrades der Free Version auf "brauchbar" im Sinne von Platz und Theme, sind schon gesalzen. Mein 500px Premium Acc. werde ich auslaufen lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 4. November 2013 Share #66 Geschrieben 4. November 2013 Neben meinem Blog habe ich auch meine Website (beide basierend auf Wordpress) in den letzten Wochen überarbeitet (Responsive Design und so ...). Und jetzt ist auch endlich das Portfolio auf meiner Website komplett erneuert. Natürlich mit vielen "X-Fotos" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nNy Geschrieben 4. November 2013 Share #67 Geschrieben 4. November 2013 Schickes, unaufgeregtes und aufgeräumtes Portfolio hast du da. Blog werd ich mir später in Ruhe anschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 10. November 2013 Share #68 Geschrieben 10. November 2013 Habe mich jetzt heute auch mal an Wordpress versucht. Meine Vorgaben waren -kostenlos -auch mit iPad gut bedien- und befüllbar -ordentliches Design Falls mal jemand schauen will: https://martinulm.wordpress.com Bin noch am Üben und habe mal ein paar Sachen probehalber eingestellt. Wir fahren im Januar nach Myanmar und ich wollte dann für die Daheimgebliebenen was zeigen. Wenn noch jemand Ideen oder Vorschläge hat, gerne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cleareye Geschrieben 10. November 2013 Share #69 Geschrieben 10. November 2013 ...hab mir heute kurz mal die Templates von SQUARESPACE angeschaut...sehr interessant...gefällt mir gut...vielleicht probiere ich´s mal demnächst...ich werde berichten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 10. November 2013 Share #70 Geschrieben 10. November 2013 die Fotos mag ich sehr, die Präsentaion ist aber schon etwas hölzern... nicht kostenlose aber kostengünstige Lösungen gefallen mir da besser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 12. November 2013 Share #71 Geschrieben 12. November 2013 Mein Blog bei Wordpress. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingobohn Geschrieben 13. November 2013 Share #72 Geschrieben 13. November 2013 Bitte Löschen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
corenight Geschrieben 14. November 2013 Share #73 Geschrieben 14. November 2013 Hallo Zusammen habe seit kurzem auch ne Website online. Würde mich auf einen kleinen Besuch freuen. Claudio Widmer Street Photography Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 15. November 2013 Share #74 Geschrieben 15. November 2013 supertolle Seite Hallo Zusammen habe seit kurzem auch ne Website online. Würde mich auf einen kleinen Besuch freuen. Claudio Widmer Street Photography Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 15. November 2013 Share #75 Geschrieben 15. November 2013 Hi Claudio, feine Seite, gefällt mir gut, wie die Fotos präsentiert werden. Womit hast Du das gemacht? Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.