Jump to content

Berge, Berglandschaften, Gipfel und Grate


Gast freiraum7

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, danke den likern und für deinen Kommentar Ralf. Ich finde die Steine im Vordergrund verleihen dem Bild eine Tiefe und damit eine gewissen Räumlichkeit, die ohne sie fehlen würde, oder zumindest nicht so zur Geltung käme. Gerade Fotos der Berge leben davon deren räumliche Ausdehnung zu Unterstreichen, daher versuche ich gerne eine gewisse Spannung zwischen Vorder- und Hintergrund herzustellen. Ich glaube das funktioniert hier mit den Steinen vorne dem winzigen Weg, den ich kurz vorher noch gegangen bin und dem ungewissen Aufstieg dazwischen ganz gut.

 

Gruß

Codi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einpaar Bilder die im Urlaub in der Heimat entstanden sind.

Passo Giau

Cortina d'Ampezzo

MontePelmo

 

Jpeg-->LR-->Höhen,Tiefen,Dynamik-->Export auf 1024x

 

Gruß Björn

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einpaar Bilder die im Urlaub in der Heimat entstanden sind.

Passo Giau

Cortina d'Ampezzo

MontePelmo

 

Schöne Heimat hast du da. Meine Meinung zu deinen Bildern:

 

1) Ich finde den Vordergrund zu unruhig.Schade, weil die obere Hälfte des Bildes ist sehr schön.

2) Hier würde ich links und rechts die Schatten wegschneiden (vielleicht Quadrat) oder den Blaustich aus den Schatten entfernen.

3) Mein Favorit. Würde evtl. gewinnen, wenn die Berge etwas mehr Klarheit kriegen würden (Lokalkontrast)

 

Wie gesagt, nur meine Meinung.

 

H

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Giorgio,

ein gutes Bild, gefällt mir sehr. Aber einen Vorsatz für 2014 solltest Du Dir vornehmen, dass Du Deine 'Kamera-Uhr' immer richtig einstellst. :D

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

snow on the Moon X-E1

 

[ATTACH=CONFIG]32323[/ATTACH]

Tolles Foto Jörg!

 

Der Teide mit Schnee ist schon was Besonderes!

Du hast Recht mit „..on the Moon“, wenn man die Kraterlandschaft dort oben mal gesehen hat.

Nicht umsonst sind dort viele Filme gedreht worden, wie „Kampf der Titanen“, na ja und vielleicht auch die Mondlandung von Apollo 11 ?;)

Zu mindestens hat dort oben die NASA das Mars-Auto getestet.

 

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Foto Jörg!

 

Der Teide mit Schnee ist schon was Besonderes!

Du hast Recht mit „..on the Moon“, wenn man die Kraterlandschaft dort oben mal gesehen hat.

Nicht umsonst sind dort viele Filme gedreht worden, wie „Kampf der Titanen“, na ja und vielleicht auch die Mondlandung von Apollo 11 ?;)

Zu mindestens hat dort oben die NASA das Mars-Auto getestet.

 

Gruß Jürgen

 

Hallo Jürgen,

die Bilder der Apollo-Missionen könnten dort oben gedreht worden sein:D.

Ich hab noch eins in bw, wenn der Kollege Armstrong noch eingefügt wird passts:cool:.

 

.... und alles Gute für Dein Knie!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Pilatus

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ausblick von der Rigi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...