Gast pilfi Geschrieben 27. Januar 2013 Share #251  Geschrieben 27. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) danke, dann interpretiere ich das mal als kleine augfmunterung und übe weiter Gute Einstellung. Nicht unterkriegen lassen   Gruß Jürgen Jon de Bon hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Januar 2013 Geschrieben 27. Januar 2013 Hallo Gast pilfi, schau mal hier Bokeh Mitmach- Thread . Dort wird jeder fĂĽndig!
orsi Geschrieben 27. Januar 2013 Share #252  Geschrieben 27. Januar 2013 Gute Einstellung. Nicht unterkriegen lassen   Gruß Jürgen  hallo jürgen und alle anderen neugierigen und heimlichen daumendrücker ,  hier kommt ein weiterer versuch von heute:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 1. Februar 2013 Share #253  Geschrieben 1. Februar 2013 eigentlich ein street (ha ha) - zudem voll-bokeh-nix-scharf   feierabend-verkehr | mit XF60, f4.0   .: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 1. Februar 2013 Share #254  Geschrieben 1. Februar 2013 eigentlich ein street (ha ha) - zudem voll-bokeh-nix-scharf  Aber hat was! Auf alle Fälle! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 1. Februar 2013 Share #255  Geschrieben 1. Februar 2013 Aber hat was! Auf alle Fälle!  Finde ich auch - sieht schon fast wie gemalt aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andru Geschrieben 3. Februar 2013 Share #256  Geschrieben 3. Februar 2013 Hallo zusammen,  viele inspirierende Fotos hier  Anbei ein Foto mit meiner alten Helios 44M und X-E1  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 3. Februar 2013 Share #257  Geschrieben 3. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Uninteressanter geht's nicht mehr, aber das stand gerade am Schreibtisch rum. X-E1 mit Helios 40-2 M42 (85/1.5, offen). Hatte das in Analogzeiten an einer Pentax Spotmatic F und dann an einer eigens dafür gebraucht angeschafften EOS 100 mit M42-Adapter. Ist jetzt auch schon ein paar Jahre her, aber damals gab es das noch für €80 frisch aus der Ukraine, stilgerecht die Lederbox in Packpapier und Bindfaden verpackt. Heute nehmen sie schon richtiges Geld für das knappe Kilo Glas und Metall. Hinter dem Rüsseldomestos übrigens ein Jupiter 11 M39 mit Leica M-Adapter. Das kommt auch noch dran. Hatte ich schon erwähnt, daß ich mir Focus Peaking wünsche? Das Teil selbst mit nur Dreifachlupe zu halten, dabei scharfzustellen und das Motiv halbwegs im Sucher zu behalten ist ein Abenteuer.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andru Geschrieben 3. Februar 2013 Share #258  Geschrieben 3. Februar 2013 ... Hatte ich schon erwähnt, daß ich mir Focus Peaking wünsche? Das Teil selbst mit nur Dreifachlupe zu halten, dabei scharfzustellen und das Motiv halbwegs im Sucher zu behalten ist ein Abenteuer...  Ich habe seit drei Tagen meinen M42 Adapter und bin auch der selben Meinung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 3. Februar 2013 Share #259  Geschrieben 3. Februar 2013 Apropos Adapter - ich habe meinen M42 und Nikon, beide Kiwi, am Samstag abgeholt. Da wäre auch was für den Bokeh-Thread dabeigewesen, nämlich das Nikon 50/1.2 AI-s. Aber denkste - das geht zu tief hinein und läßt sich daher nicht an den Adapter flanschen. Hatte noch Glück, daß ich nicht die Hinterlinse neu geschliffen habe, die ist nämlich ziemlich weit hinten. Also Obacht, wenn noch jemand das versuchen will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 4. Februar 2013 Share #260  Geschrieben 4. Februar 2013 .    tram von Watcher/124 auf Flickr   . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 5. Februar 2013 Share #261  Geschrieben 5. Februar 2013 Hier mal mit Teilschärfe.  Brooks Saddle von pu bär auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 5. Februar 2013 Share #262 Â Geschrieben 5. Februar 2013 Von Watcher geklaut, von Watcher geklaut... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 9. Februar 2013 Share #263  Geschrieben 9. Februar 2013 .   -'`:…:`.:.--^^..: von Watcher/124 auf Flickr  :. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. Februar 2013 Share #264  Geschrieben 11. Februar 2013 Von Watcher geklaut, von Watcher geklaut...  Das Motiv ist so alt wie die Fotografie von Fahrrädern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 11. Februar 2013 Share #265  Geschrieben 11. Februar 2013 Das Motiv ist so alt wie die Fotografie von Fahrrädern.  War ja auch nicht so ernst gemeint... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 11. Februar 2013 Share #266  Geschrieben 11. Februar 2013 Im Fahrradladen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 12. Februar 2013 Share #267  Geschrieben 12. Februar 2013 .   snow space odysse 0-001 von Watcher/124 auf Flickr   :. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 15. Februar 2013 Autor Share #268  Geschrieben 15. Februar 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 15. Februar 2013 Share #269 Â Geschrieben 15. Februar 2013 Hier mal eine etwas andere Interpretation des Freitags-Bokeh-Beitrags. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 15. Februar 2013 Share #270  Geschrieben 15. Februar 2013 (bearbeitet) In meinen Augen stört der "eingeblendete" Text das Bild unnötigerweise. Auch fehlen mir die von dir andernorts stehts monierten Zerstreuungskreise... bearbeitet 15. Februar 2013 von sip62 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 15. Februar 2013 Share #271 Â Geschrieben 15. Februar 2013 Und ĂĽberhaupt, wie kommst du dazu, hier Bilder von einem ehemaligen Forumsmitglied hochzuladen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 15. Februar 2013 Share #272 Â Geschrieben 15. Februar 2013 Ging ja schnell Priko ;-) Ich wollte ja doch erst die Tranzparenz noch weiter runterschrauben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc72 Geschrieben 15. Februar 2013 Autor Share #273  Geschrieben 15. Februar 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 17. Februar 2013 Share #274  Geschrieben 17. Februar 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 17. Februar 2013 Share #275 Â Geschrieben 17. Februar 2013 Hier mal eine etwas andere Interpretation des Freitags-Bokeh-Beitrags. Â This photo is made by pilobulus! Ein herzliches Willkomm mit einem Doppellike. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge