Jump to content

Blitzen auf zweiten Verschlussvorhang


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

 

Habe den gestrigen Tag damit verbracht, in meiner Bedienungsanleitung das Geheimnis zu ergruenden,

wie ich oben genannte Funktion in der X Pro 1 einstellen kann.

In der Anleitung ist ein Bild, auf der diese Funktion gezeigt wird.Ich kann im Menue aber nur

die Blitzintensitaet aendern, kann den Menuepunkt gar nicht finden , bzw oeffnen .

 

 

Kann es sein, das man da nur hinkommt, wenn spezielle andere Einstellungen getaetigt sind?

Oder muss sich dafuer eventuell der EF X20 auf der Kamera befinden,den ich hier im Urlaub leider nicht zur Hand habe ?

 

Hoffe auf eure Erfahrung und Rat.

 

Gruss, Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

 

falls Du "slow" meinst, der Modus ist nur in der Zeit-oder Programmautomatik verfügbar, solltest Du manuell belichten klappt das nicht!

Schau mal im Anhang der Bedienungsanleitung unter "Einschränkungen bei den Kameraeinstellungen" nach.

Gruß coma

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Slowsync ist was andres als 2. Vorhang.

Slowsync meint normal lange Belichtungszeiten, also Belichtungsparameter wie ohne Blitz nur mit Blitz :). Klar, wenn man die Zeit (modi S und M) selbst einstellt gibt es keine mögliche Beeinflussung dieser durch die Belichtungsautomatik.

2. Vorhang meint Blitzauslösung bevor sich der Verschluss wieder schließt (und nicht nachdem er offen ist).

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ah.Also geht die Anwahl dieser Funktion nur mit aufgesetztem Blitz.

Das heisst aber auch, das ich diese Funktion eventuell jedesmal neu anwaehlen muss. Werde ich probieren.Danke

 

Und euch ( Ihnen ) allen guten Rutsch ins neue Jahr

 

Gruss, Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...