Jump to content

nur ein Fahrrad


parkplatzmann

Empfohlene Beiträge

Die Medizin ist übrigens der Ansicht, dass das unter Ausdauerathleten häufig vorkommende Asthma öfter als im Durchschnitt der Bevölkerung durch die enorme Beanspruchung der Lunge hervorgerufen wird.

 

Vor allem wird es bei Sportlern öfters erkannt als bei "Normalos", weil es deutlicher auffällt, wenn ein paar Prozente Leistung fehlen. Ändert nichts dran, dass Froomes Werte deutlich höher waren, als medizinisch "notwendig". Meine Theorie: es wird ein anderes Mittel vertuscht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem wird es bei Sportlern öfters erkannt als bei "Normalos", weil es deutlicher auffällt, wenn ein paar Prozente Leistung fehlen. Ändert nichts dran, dass Froomes Werte deutlich höher waren, als medizinisch "notwendig". Meine Theorie: es wird ein anderes Mittel vertuscht.

Es spricht ja für sich, dass er schon seit September mit Hilfe von Ärzten nach einer Ausrede sucht und anscheinend noch keine plausible gefunden hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da eher pragmatisch, mein 96er Raleigh M-Trax hat 2003er XTR V-Brakes (keine klappernden Parallelogramme) und ne 2000er Judy SL (Federweg auf 65/80/100mm einstellbar, der Rahmen erlaubt mir nur die strammen 65mm), einfach weil das für mich am besten funktioniert. Ich setze ja auch keinen neon-farbenen Styroporhelm auf, nur weil das '96 Mode war... :) Beim langen originalen Vorbau und dem strammen Selle Italia Flite habe ich noch etwas klassische Optik erhalten. Das ist mit dem großen Kettenblatt vorn an deinem GT auch gegeben, der klassische Look.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, bis auf den Kopf ist es noch recht klassisch. Pizzateller ist hinten auch keiner dran und es ist noch das dezente Shadow-Schaltwerk. Ein Sattelstützendurchmesser von 27.2mm wäre noch fein, dann könnte ne Schnippiestütze rein :D Früher oder später lass ich mir das Rad aber eh in 26+/27.5 und Scheibenbremse nachbauen.

 

-----

 

Zum Doping: So lange mit sportlichem Erfolg Geld verdient wird, sehe ich da wenig Hoffnung, dass das aufhört. Und beim Frauenradsport wäre ich auch froh, wenn die Fahrerinnen nicht mehr auf ihr Äußeres reduziert werden würden, wie es auch sehr oft passiert (woran das wohl liegt?). Sportler sind irgendwie auch noch mal ganz besonders Nutztier geworden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Doping: So lange mit sportlichem Erfolg Geld verdient wird, sehe ich da wenig Hoffnung, dass das aufhört. Und beim Frauenradsport wäre ich auch froh, wenn die Fahrerinnen nicht mehr auf ihr Äußeres reduziert werden würden, wie es auch sehr oft passiert (woran das wohl liegt?). Sportler sind irgendwie auch noch mal ganz besonders Nutztier geworden.

Insofern ist Cyclocross eine ziemlich emanzipierende Sportart: Spätestens nach der ersten Runde ist das gute Aussehen nicht mehr soooo wichtig:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ja, der Schlamm macht alle gleich ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... auch die Fotografen ... :) :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Stahlrahmen sind mir auch sehr sympathisch. Was wiegt das abgebildete Rad?

 ... oh so genau weiß ich das nicht, es dürften zwischen 13 und 14 kg sein. Dafür darf man mit dem Rahmen alles machen. Ich habe allerdings auch sehr stabile Laufräder was es auch nochmal schwerer macht als es sein müsste. Den Rahmen bietet der Hersteller auch aus Titan an, der ist dann fast ein kg leichter und kostet aber gut ein Kilo mehr ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Der Februar fängt schon mal klasse an, heute vor Sonnenaufgang an die Alster gefahren und bei schönem Licht die Morgenstimmung eingefangen.

Nach 2 Stunden wieder nach Hause die Bilder bearbeitet, als ich einen Anruf erhielt, "Dein Fahrrad ist fertig."

Über ein neues Auto hätte ich mich nicht mehr freuen können, 11 Gänge hat mein erstes Ebike und ist 45KM/h schnell. Jetzt kann ich den Radius meiner Fototouren in Hamburg deutlich erhöhen.

Es darf Frühling werden. :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...