kavenzmann Geschrieben 15. März 2013 Share #101 Geschrieben 15. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eigentlich werde ich sogar dafür bezahlt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. März 2013 Geschrieben 15. März 2013 Hallo kavenzmann, schau mal hier X100S – erste Erfahrungen & Vergleich mit der X100 . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 15. März 2013 Share #102 Geschrieben 15. März 2013 Eigentlich werde ich sogar dafür bezahlt ... Fürs vergleichen oder fotografieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 15. März 2013 Share #103 Geschrieben 15. März 2013 Kein Kommentar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 16. März 2013 Share #104 Geschrieben 16. März 2013 @ flysurfer: Glaubst du es wird zu einem späteren Zeitpunkt bei der x100 möglich sein drive un AF-Knöpfe zu tauschen, oder bleibt das der x100s vorbehalten? Gruß und Dank Max Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 16. März 2013 Share #105 Geschrieben 16. März 2013 Alles wird gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. März 2013 Autor Share #106 Geschrieben 17. März 2013 @ flysurfer:Glaubst du es wird zu einem späteren Zeitpunkt bei der x100 möglich sein drive un AF-Knöpfe zu tauschen, oder bleibt das der x100s vorbehalten? Dazu habe ich keine Meinung, ich glaube es, wenn ich es sehe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photobern Geschrieben 22. März 2013 Share #107 Geschrieben 22. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo hat jemand schon etwas gehört wann ein Update für Adobe LR4 bereitsteht das die RAWs der X100s unterstützt? Gruss Markus mit der X100s am rumspielen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. März 2013 Autor Share #108 Geschrieben 22. März 2013 Mein LR unterstützt die schon seit zwei oder drei Wochen. Vielleicht mal auf RC 4.4 aktualisieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 22. März 2013 Share #109 Geschrieben 22. März 2013 Mein LR unterstützt die schon seit zwei oder drei Wochen. Vielleicht mal auf RC 4.4 aktualisieren? Wobei man darauf hinweisen sollte, dass LR 4.4RC nicht automatisch über die Update-Funktion in LR angeboten wird, sondern direkt von den Adobe-Labs heruntergeladen werden muss (Google is your friend). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 22. März 2013 Share #110 Geschrieben 22. März 2013 Download Adobe Photoshop Lightroom 4.4 Beta - Adobe Labs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmk Geschrieben 22. März 2013 Share #111 Geschrieben 22. März 2013 Ist die 4.4rc lokalisiert oder englisch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 22. März 2013 Share #112 Geschrieben 22. März 2013 Meine ist in Deutsch. Die alte Version wird im übrigen entfernt und Du hast nur noch die 4.4RC auf dem PC. Das ist früher mal anders gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmk Geschrieben 22. März 2013 Share #113 Geschrieben 22. März 2013 Danke. Na dann kann's losgehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photobern Geschrieben 23. März 2013 Share #114 Geschrieben 23. März 2013 Vielen Dank ich habe jetzt auch LR4.4 Merci Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 23. März 2013 Share #115 Geschrieben 23. März 2013 Wenn bei Adobe die offizielle LR4.4 Version zum download zur Verfügung steht, wird die jetzt installierte RC Version das sehen und zum download auffordern. So war es bisher immer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 23. März 2013 Share #116 Geschrieben 23. März 2013 meine ersten Eindrücke von der X100 S gegenüber X100: schnellerer AF,(wesentlich)bessere Ergebnisse bzgl.Schärfe und Farben als bei der X100,mit dem WW-Konverter vorallem. Bilder stelle ich nicht ein weil die Qualität der Abbildungen hier m.E. unzureichend sind. Was mir noch fehlt:die Bearbeitung in Photoshop Cs6.Die JPG können bei PS mit"in Raw öffnen"bearbeitet werden,die Raw selbst nicht!Der Fuji Raw Konverter ist gegenüber PS sehr gewöhnungsbedürftig.Mit LR werde ich nicht warm.Allerdings sind die JPG`s so gut,daß eine PS Bearbeitung mindestens so gut ist wie die etwas schwierige im Fuji Raw Konverter.Weiß jemand,ob Adobe ein Update für die Raw Bearbeitung der Fuji x100 s beabsichtigt?Insgesamt betrachtet, ist die neue 100 schon eine Bereicherung des Fotografiervergnügens,auch das Menue läßt sich einfacher bearbeiten gegenüber der alten 100.Die neue Tasche auch ,läßt sichdoch Akku und SD Karte leichter bedienen. Also, mir gefällt sie! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 23. März 2013 Share #117 Geschrieben 23. März 2013 meine ersten Eindrücke von der X100 S gegenüber X100:schnellerer AF,(wesentlich)bessere Ergebnisse bzgl.Schärfe und Farben als bei der X100,mit dem WW-Konverter vorallem. Bilder stelle ich nicht ein weil die Qualität der Abbildungen hier m.E. unzureichend sind. Was mir noch fehlt:die Bearbeitung in Photoshop Cs6.Die JPG können bei PS mit"in Raw öffnen"bearbeitet werden,die Raw selbst nicht!Der Fuji Raw Konverter ist gegenüber PS sehr gewöhnungsbedürftig.Mit LR werde ich nicht warm.Allerdings sind die JPG`s so gut,daß eine PS Bearbeitung mindestens so gut ist wie die etwas schwierige im Fuji Raw Konverter.Weiß jemand,ob Adobe ein Update für die Raw Bearbeitung der Fuji x100 s beabsichtigt?Insgesamt betrachtet, ist die neue 100 schon eine Bereicherung des Fotografiervergnügens,auch das Menue läßt sich einfacher bearbeiten gegenüber der alten 100.Die neue Tasche auch ,läßt sichdoch Akku und SD Karte leichter bedienen. Also, mir gefällt sie! Muss mich gleich korrigieren:die Beta-Version des Adobe Raw-Konverters 7.4 ermöglicht es !!Die Beta-Version läuft bis 30.4.,wird dann hoffe ich ersetzt durch eine feste Version. Aber wie gesagt,die JPG`s sind so gut,dass man damit eigentlich auch leben kann und ein wenig bearbeitet,falls man glaubt zu müssen,geht auch ohne Detailverlust. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 23. März 2013 Share #118 Geschrieben 23. März 2013 meine ersten Eindrücke von der X100 S gegenüber X100:schnellerer AF,(wesentlich)bessere Ergebnisse bzgl.Schärfe und Farben als bei der X100,mit dem WW-Konverter vorallem. Bilder stelle ich nicht ein weil die Qualität der Abbildungen hier m.E. unzureichend sind. Was mir noch fehlt:die Bearbeitung in Photoshop Cs6.Die JPG können bei PS mit"in Raw öffnen"bearbeitet werden,die Raw selbst nicht!Der Fuji Raw Konverter ist gegenüber PS sehr gewöhnungsbedürftig.Mit LR werde ich nicht warm.Allerdings sind die JPG`s so gut,daß eine PS Bearbeitung mindestens so gut ist wie die etwas schwierige im Fuji Raw Konverter.Weiß jemand,ob Adobe ein Update für die Raw Bearbeitung der Fuji x100 s beabsichtigt?Insgesamt betrachtet, ist die neue 100 schon eine Bereicherung des Fotografiervergnügens,auch das Menue läßt sich einfacher bearbeiten gegenüber der alten 100.Die neue Tasche auch ,läßt sichdoch Akku und SD Karte leichter bedienen. Also, mir gefällt sie! Wie sieht denn die Schärfe bei F2 aus im Vergleich zur X100? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 23. März 2013 Share #119 Geschrieben 23. März 2013 Wie sieht denn die Schärfe bei F2 aus im Vergleich zur X100? Ich habe nicht verschiedene Blenden getestet,aber auch bei Offenblende sind die Ergebnisse gegenüber derX100 beeindruckend besser! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 24. März 2013 Share #120 Geschrieben 24. März 2013 Wenn Du beide Kameras hast, stell doch bitte mal Vergleichsbilder rein. Mich interessiert schon, was deutlich besser heisst. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr.merl Geschrieben 24. März 2013 Share #121 Geschrieben 24. März 2013 Wenn Du beide Kameras hast, stell doch bitte mal Vergleichsbilder rein. Mich interessiert schon, was deutlich besser heisst. Danke. Sorry,geht leider nicht,da ich in Urlaub fahre und dann nicht auf den PC zugreifen kann,denke aber,dass demnächst noch einige neue X100 s Besitzer hierzu Bilder liefern können.Außerdem ist die Bildwiedergabe im Forum nicht so gut,dass man Unterschiede deutlich machen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 24. März 2013 Share #122 Geschrieben 24. März 2013 Ich habe nicht verschiedene Blenden getestet,aber auch bei Offenblende sind die Ergebnisse gegenüber derX100 beeindruckend besser! Du magst damit ja durchaus Recht haben. So wie Du es formuliert hast, erscheint es mir jedoch mehr eine subjektive Einschätzung zu sein. Als Besitzer einer X100 interessiert es mich schon, ob auch objektiv deutlich sichtbare Verbesserungen in unterschiedlichen Blendenbereichen existieren. LG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 24. März 2013 Share #123 Geschrieben 24. März 2013 Außerdem ist die Bildwiedergabe im Forum nicht so gut,dass man Unterschiede deutlich machen kann. Wenn man "beeindruckende" Verbesserungen nicht mal sehen kann ... na. ja. Es gäbe ja - wenn es nur am Forum liegt - auch die Option einen Link auf eine bessere Fotoquelle zu setzen. Vielleicht kommt ja doch noch was von Dir. Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Osterurlaub und viele Gelegenheiten zum Fotografieren! LG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. März 2013 Share #124 Geschrieben 24. März 2013 Es gäbe ja - wenn es nur am Forum liegt - auch die Option einen Link auf eine bessere Fotoquelle zu setzen. Ein paar Crops würden schon genügen, das packt auch der Forenserver. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 24. März 2013 Share #125 Geschrieben 24. März 2013 Herrlich! Hier die X100 und hier die X100s Beide mit BL2, 1000s, 200ISO, Multis., sonst alles Standard, okay etwas provoziert, aber man sieht ja um was es geht. Hier nochmal mit 2000px: X100 X100s Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.