Jump to content

X100S – erste Erfahrungen & Vergleich mit der X100


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 383
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Mein LR unterstützt die schon seit zwei oder drei Wochen. Vielleicht mal auf RC 4.4 aktualisieren?

 

Wobei man darauf hinweisen sollte, dass LR 4.4RC nicht automatisch über die Update-Funktion in LR angeboten wird, sondern direkt von den Adobe-Labs heruntergeladen werden muss (Google is your friend).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine ersten Eindrücke von der X100 S gegenüber X100:

schnellerer AF,(wesentlich)bessere Ergebnisse bzgl.Schärfe und Farben als bei der X100,mit dem WW-Konverter vorallem.

Bilder stelle ich nicht ein weil die Qualität der Abbildungen hier m.E. unzureichend sind.

Was mir noch fehlt:die Bearbeitung in Photoshop Cs6.Die JPG können bei PS mit"in Raw öffnen"bearbeitet werden,die Raw selbst nicht!Der Fuji Raw Konverter ist gegenüber PS sehr gewöhnungsbedürftig.Mit LR werde ich nicht warm.Allerdings sind die JPG`s so gut,daß eine PS Bearbeitung mindestens so gut ist wie die etwas schwierige im Fuji Raw Konverter.Weiß jemand,ob Adobe ein Update für die Raw Bearbeitung der Fuji x100 s beabsichtigt?Insgesamt betrachtet, ist die neue 100 schon eine Bereicherung des Fotografiervergnügens,auch das Menue läßt sich einfacher bearbeiten gegenüber der alten 100.Die neue Tasche auch ,läßt sichdoch Akku und SD Karte leichter bedienen.

Also, mir gefällt sie!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine ersten Eindrücke von der X100 S gegenüber X100:

schnellerer AF,(wesentlich)bessere Ergebnisse bzgl.Schärfe und Farben als bei der X100,mit dem WW-Konverter vorallem.

Bilder stelle ich nicht ein weil die Qualität der Abbildungen hier m.E. unzureichend sind.

Was mir noch fehlt:die Bearbeitung in Photoshop Cs6.Die JPG können bei PS mit"in Raw öffnen"bearbeitet werden,die Raw selbst nicht!Der Fuji Raw Konverter ist gegenüber PS sehr gewöhnungsbedürftig.Mit LR werde ich nicht warm.Allerdings sind die JPG`s so gut,daß eine PS Bearbeitung mindestens so gut ist wie die etwas schwierige im Fuji Raw Konverter.Weiß jemand,ob Adobe ein Update für die Raw Bearbeitung der Fuji x100 s beabsichtigt?Insgesamt betrachtet, ist die neue 100 schon eine Bereicherung des Fotografiervergnügens,auch das Menue läßt sich einfacher bearbeiten gegenüber der alten 100.Die neue Tasche auch ,läßt sichdoch Akku und SD Karte leichter bedienen.

Also, mir gefällt sie!

 

Muss mich gleich korrigieren:die Beta-Version des Adobe Raw-Konverters 7.4 ermöglicht es !!Die Beta-Version läuft bis 30.4.,wird dann hoffe ich ersetzt durch eine feste Version.

Aber wie gesagt,die JPG`s sind so gut,dass man damit eigentlich auch leben kann und ein wenig bearbeitet,falls man glaubt zu müssen,geht auch ohne Detailverlust.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine ersten Eindrücke von der X100 S gegenüber X100:

schnellerer AF,(wesentlich)bessere Ergebnisse bzgl.Schärfe und Farben als bei der X100,mit dem WW-Konverter vorallem.

Bilder stelle ich nicht ein weil die Qualität der Abbildungen hier m.E. unzureichend sind.

Was mir noch fehlt:die Bearbeitung in Photoshop Cs6.Die JPG können bei PS mit"in Raw öffnen"bearbeitet werden,die Raw selbst nicht!Der Fuji Raw Konverter ist gegenüber PS sehr gewöhnungsbedürftig.Mit LR werde ich nicht warm.Allerdings sind die JPG`s so gut,daß eine PS Bearbeitung mindestens so gut ist wie die etwas schwierige im Fuji Raw Konverter.Weiß jemand,ob Adobe ein Update für die Raw Bearbeitung der Fuji x100 s beabsichtigt?Insgesamt betrachtet, ist die neue 100 schon eine Bereicherung des Fotografiervergnügens,auch das Menue läßt sich einfacher bearbeiten gegenüber der alten 100.Die neue Tasche auch ,läßt sichdoch Akku und SD Karte leichter bedienen.

Also, mir gefällt sie!

 

Wie sieht denn die Schärfe bei F2 aus im Vergleich zur X100?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du beide Kameras hast, stell doch bitte mal Vergleichsbilder rein. Mich interessiert schon, was deutlich besser heisst.

 

Danke.

 

Sorry,geht leider nicht,da ich in Urlaub fahre und dann nicht auf den PC zugreifen kann,denke aber,dass demnächst noch einige neue X100 s Besitzer hierzu Bilder liefern können.Außerdem ist die Bildwiedergabe im Forum nicht so gut,dass man Unterschiede deutlich machen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht verschiedene Blenden getestet,aber auch bei Offenblende sind die Ergebnisse gegenüber derX100 beeindruckend besser!

 

Du magst damit ja durchaus Recht haben. So wie Du es formuliert hast, erscheint es mir jedoch mehr eine subjektive Einschätzung zu sein. Als Besitzer einer X100 interessiert es mich schon, ob auch objektiv deutlich sichtbare Verbesserungen in unterschiedlichen Blendenbereichen existieren.

 

LG Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist die Bildwiedergabe im Forum nicht so gut,dass man Unterschiede deutlich machen kann.

 

Wenn man "beeindruckende" Verbesserungen nicht mal sehen kann ... na. ja. Es gäbe ja - wenn es nur am Forum liegt - auch die Option einen Link auf eine bessere Fotoquelle zu setzen. Vielleicht kommt ja doch noch was von Dir. Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Osterurlaub und viele Gelegenheiten zum Fotografieren!

 

LG Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...