UdoG Geschrieben 25. März 2013 Share #151 Geschrieben 25. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das wäre doch ein Verbesserungsvorschlag für die Firmware! Gerade für die User, welche JPG nutzen und keine nachträgliche Bearbeitung machen möchte, wäre es eine Erleichterung. Andere Hersteller bieten sowas ja auch in ihrer Firmware an Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 Hallo UdoG, schau mal hier X100S – erste Erfahrungen & Vergleich mit der X100 . Dort wird jeder fündig!
gropiusbau Geschrieben 25. März 2013 Share #152 Geschrieben 25. März 2013 Das wäre doch ein Verbesserungsvorschlag für die Firmware! Was? Ein Objektiv, das man abblenden kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 25. März 2013 Share #153 Geschrieben 25. März 2013 Ich habe gerade ähnliche Bilder gemacht, ... Mit beiden, also X100 und X100S und welche kommt da bei Dir besser weg? Wie schätzt Du die Unterschiede zwischen den beiden ein, denn primär darum geht es ja hier in dem Fred. @UdoG, ja das wäre sicherlich eine Idee, die OOC'ler würde's freuen, wenn die denn mal in Begrängnis kämen. @gropiusbau, ist heute schon der RTL2 Comedy-Dienstag? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 25. März 2013 Share #154 Geschrieben 25. März 2013 Was? Ein Objektiv, das man abblenden kann? Er meint wohl eine interne CA-Korrektur. Ich weiß gar nicht, macht die Fuji-engine da was in der Richtung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 25. März 2013 Share #155 Geschrieben 25. März 2013 @gropiusbau, ist heute schon der RTL2 Comedy-Dienstag? Die Ansprüche in unserer Gesellschaft steigen stetig, manchmal auch über das erträgliche, oder physikalisch machbare Maß hinaus, das ist mir wohl bekannt. Nur sollten die Anspruchsvollen auch mal lernen, dass wo ein selbstreinigendes Klo ist, auch irgendwo Sch... sein muss. Mein AF-S24/1.4 produziert bei Offenblende CAs satt, das 135DC ebenso. Dennoch sind beides wunderbare Objektive, man muss nur wissen wie man sie anwendet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 25. März 2013 Share #156 Geschrieben 25. März 2013 ...Mein AF-S24/1.4 produziert bei Offenblende CAs satt, das 135DC ebenso. Dennoch sind beides wunderbare Objektive, man muss nur wissen wie man sie anwendet. OT: Ja das sollte man natürlich wissen, ich z.B. greif in einem solchen Fall in die Fotokiste und kram meine Canon-Linsen sammt vernünftigen Body raus, denen ist so schlimmes Ungemach fremd, HAHAHA! Aber wir sind ja nicht bei Systemen mit Wechseloptiken, sondern beim Vergleich der X100 und X100S! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 25. März 2013 Share #157 Geschrieben 25. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Glaub ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 25. März 2013 Share #158 Geschrieben 25. März 2013 Glaub ich nicht. Wie glaub ich nicht, les doch mal den Header: "X100S – erste Erfahrungen & Vergleich mit der X100"! Steht da was von DLSR o.ä.? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 25. März 2013 Share #159 Geschrieben 25. März 2013 Lass gut sein. Nicht, dass wir uns hier noch in die Haare kriegen:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 25. März 2013 Share #160 Geschrieben 25. März 2013 Dann warten wir mal, wie sich der Markus nach seinen Tests äussert, er hat ja ähnliche Fotos gemacht. Denn das was er geschreiben hat, ist ja allgemein bekannt nun wirklich keine neue Erkenntnis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 25. März 2013 Share #161 Geschrieben 25. März 2013 Langsam tendiere ich dazu meine alte X100 zu behalten und auf die nächste Pro zu warten. Wenn Fuji ihren Zyklus beibehält müßte doch im Herbst die nächste Generation erscheinen, oder? Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 25. März 2013 Share #162 Geschrieben 25. März 2013 Langsam tendiere ich dazu meine alte X100 zu behalten und auf die nächste Pro zu warten. Wenn Fuji ihren Zyklus beibehält müßte doch im Herbst die nächste Generation erscheinen, oder?Mit freundlichem Gruß Dafür habe ich mich schon vor Tagen entschieden. Die X100 bleibt und nächstes Jahr im September ist Photokina ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 25. März 2013 Share #163 Geschrieben 25. März 2013 Da gibts dann die X-Pro2 mit Sensor und Fokuseigenschaften der X100s und dem OLED-Sucher als Hybrid-Ausgabe... ... für 1899,- UVP Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. März 2013 Autor Share #164 Geschrieben 25. März 2013 Da gibts dann die X-Pro2 mit Sensor und Fokuseigenschaften der X100s und dem OLED-Sucher als Hybrid-Ausgabe... ... für 1899,- UVP Die XP2 bekommt als Flaggschiff sicher einen neuen Sensor mit mehr MP. Ich frage mich zudem, ob auch schon die X-E2 einen neuen Sensor bekommt, wohl eher nicht, da dürfte es sich um ein Update in Eichtung X100S handeln. Aber die XP2 muss bei diesem Preis Maßstäbe setzen, klarer Fall für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 25. März 2013 Share #165 Geschrieben 25. März 2013 Abwarten ob es X-E1S und X-Pro1S werden oder tatsächlich eine 2 hinten steht. Wenn es nur S werden, dann erwarte ich nicht vieles an Änderung, mit einer 2 hinten dran dann doch schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. März 2013 Autor Share #166 Geschrieben 25. März 2013 Abwarten ob es X-E1S und X-Pro1S werden oder tatsächlich eine 2 hinten steht. Wenn es nur S werden, dann erwarte ich nicht vieles an Änderung, mit einer 2 hinten dran dann doch schon. Bei der X-E weiß das derzeit noch nichtmal Fuji sicher, was mir wieder einmal klar zeigt, dass die Spezialisten in den Foren viel mehr wissen (und natürlich auch sehr viel kompetenter sind) als die ahnunglosen Produktentwickler in Tokio. Denn was da bereits an Features und "Gewissheiten" durch die internationale X-Gemeinde geistert, is schon recht beachtlich. Horden von Armchair-Managern und -Produktentwicklern haben da bereits klar festgelegt, was wann kommt, wie es heißt und was es kann. Respekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. März 2013 Share #167 Geschrieben 25. März 2013 Irgend woher müssen die Ideen ja kommen..., die X100S ist schließlich auch eine Retrospektive der letzten 2 Jahre internationaler X-Forenkultur. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gjoh Geschrieben 26. März 2013 Share #168 Geschrieben 26. März 2013 Ich habe die X100 nun ein Jahr und hatte mich an AF Tempo und den maessigen MF mehr als gewoehnt. Ich war und bin schlicht begeistert. Die Festbrennweite war fuer mich kein Problem, hab keine anderen Objektive vermisst und die Bildqualitaet genossen. Kamera pur eben. Nur schnell sich bewegende Objekte mit der X100 zu fotografieren ist so ueberhaupt kein Spass. Aber auch nicht das Ziel. Leider war ich eine Woche in Mailand, ohne die X100 (ist seit 2 Wochen bei Fuji, OVF Shutter Problem). Street-Motive an jeder Ecke. Und dann ? Midlife Liebeskummer wegen einer fantastischen Frau und dann - laufe ich an einem kleinen Fotoladen vorbei, stolper melankolisch rein und unvermittelt steht die erste X100S eben so im Regal, 1049,-. Alle Gassen und Plaetze revue-gelaufen, ohne Sie aber mit Ihr. Die X100S ist tatsaechlich im Vergleich zur X100 schnell, der AF zuverlaessig und die Bildqualitaet bzgl. Details noch besser. Die Haptik natuerlich unveraendert. Menufuehrung (inkl. Q) ideal. MF direkt und ohne unnoetige Umdrehungen. Pixelpeaking und Splitimage funktionieren prima. Bereue den Kauf nicht. Also nicht nach Mailand fahren und schon gar melankolisch werden ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 26. März 2013 Share #169 Geschrieben 26. März 2013 Tja, wenn Frauen Liebeskummer haben, gehen sie zum Frisör und/oder shoppen. Warum sollten wir Männer das nicht auch so handhaben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 26. März 2013 Share #170 Geschrieben 26. März 2013 Dann geh ich wohl besser zum Frisör... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister Cool Geschrieben 26. März 2013 Share #171 Geschrieben 26. März 2013 Mit Glatze rledigt sich das Problem von selbst :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 26. März 2013 Share #172 Geschrieben 26. März 2013 Es soll wohl noch eine Kamera unterhalb der X-E1 kommen…. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 26. März 2013 Share #173 Geschrieben 26. März 2013 Es soll wohl noch eine Kamera unterhalb der X-E1 kommen…. Aha, das heißt dann also X-Pro1 Hybridsucher + Display X-E1 EVF + Display X-? Display Hoffentlich nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcell Geschrieben 26. März 2013 Share #174 Geschrieben 26. März 2013 X-? Nur mit Display, wäre mir egal, ich MUSS sie mir ja nicht kaufen, und den der auf einen Sucher verzichten kann, wird's vielleicht freuen, wenn die denn etwas preiswerter als/wie die X-E wird! Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 26. März 2013 Share #175 Geschrieben 26. März 2013 X-? Display Warum nicht mal das große Display weglassen? Der EVF ist im Ganzen nützlicher, kann die restlichen Aufgaben (Menüs, Bildwiedergabe) genau so gut (teils besser) erfüllen, die Kamera sieht auch auf den zweiten und dritten Blick noch Retro aus und man spart einen Haufen Platz und Kosten ein. Außerdem wäre es mal wieder ein echter Tabubruch - etwas das andere sich nicht trauen. In guter X-Tradition also... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.