Jump to content

X100S – erste Erfahrungen & Vergleich mit der X100

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das wäre doch ein Verbesserungsvorschlag für die Firmware! Gerade für die User, welche JPG nutzen und keine nachträgliche Bearbeitung machen möchte, wäre es eine Erleichterung. Andere Hersteller bieten sowas ja auch in ihrer Firmware an :)

Link zum Beitrag

• Antworten 383
  • Created
  • Letzte Antwort
Ich habe gerade ähnliche Bilder gemacht, ...

Mit beiden, also X100 und X100S und welche kommt da bei Dir besser weg?

Wie schätzt Du die Unterschiede zwischen den beiden ein, denn primär darum geht es ja hier in dem Fred.

@UdoG, ja das wäre sicherlich eine Idee, die OOC'ler würde's freuen, wenn die denn mal in Begrängnis kämen.

@gropiusbau, ist heute schon der RTL2 Comedy-Dienstag?

Link zum Beitrag

@gropiusbau, ist heute schon der RTL2 Comedy-Dienstag?

Die Ansprüche in unserer Gesellschaft steigen stetig, manchmal auch über das erträgliche, oder physikalisch machbare Maß hinaus, das ist mir wohl bekannt. Nur sollten die Anspruchsvollen auch mal lernen, dass wo ein selbstreinigendes Klo ist, auch irgendwo Sch... sein muss.

Mein AF-S24/1.4 produziert bei Offenblende CAs satt, das 135DC ebenso. Dennoch sind beides wunderbare Objektive, man muss nur wissen wie man sie anwendet.

Link zum Beitrag

...

Mein AF-S24/1.4 produziert bei Offenblende CAs satt, das 135DC ebenso. Dennoch sind beides wunderbare Objektive, man muss nur wissen wie man sie anwendet.

OT:

Ja das sollte man natürlich wissen, ich z.B. greif in einem solchen Fall in die Fotokiste und kram meine Canon-Linsen sammt vernünftigen Body raus, denen ist so schlimmes Ungemach fremd, HAHAHA!

Aber wir sind ja nicht bei Systemen mit Wechseloptiken, sondern beim Vergleich der X100 und X100S!

Link zum Beitrag

Langsam tendiere ich dazu meine alte X100 zu behalten und auf die nächste Pro zu warten. Wenn Fuji ihren Zyklus beibehält müßte doch im Herbst die nächste Generation erscheinen, oder?

Mit freundlichem Gruß head-gear085.gif

Dafür habe ich mich schon vor Tagen entschieden. Die X100 bleibt und nächstes Jahr im September ist Photokina !

Link zum Beitrag

Da gibts dann die X-Pro2 mit Sensor und Fokuseigenschaften der X100s und dem OLED-Sucher als Hybrid-Ausgabe...

... für 1899,- UVP

Die XP2 bekommt als Flaggschiff sicher einen neuen Sensor mit mehr MP. Ich frage mich zudem, ob auch schon die X-E2 einen neuen Sensor bekommt, wohl eher nicht, da dürfte es sich um ein Update in Eichtung X100S handeln. Aber die XP2 muss bei diesem Preis Maßstäbe setzen, klarer Fall für mich.

Link zum Beitrag

Abwarten ob es X-E1S und X-Pro1S werden oder tatsächlich eine 2 hinten steht. Wenn es nur S werden, dann erwarte ich nicht vieles an Änderung, mit einer 2 hinten dran dann doch schon.

Bei der X-E weiß das derzeit noch nichtmal Fuji sicher, was mir wieder einmal klar zeigt, dass die Spezialisten in den Foren viel mehr wissen (und natürlich auch sehr viel kompetenter sind) als die ahnunglosen Produktentwickler in Tokio. Denn was da bereits an Features und "Gewissheiten" durch die internationale X-Gemeinde geistert, is schon recht beachtlich. Horden von Armchair-Managern und -Produktentwicklern haben da bereits klar festgelegt, was wann kommt, wie es heißt und was es kann. Respekt.

Link zum Beitrag

Ich habe die X100 nun ein Jahr und hatte mich an AF Tempo und den maessigen MF mehr als gewoehnt. Ich war und bin schlicht begeistert.

Die Festbrennweite war fuer mich kein Problem, hab keine anderen Objektive vermisst und die Bildqualitaet genossen. Kamera pur eben.

Nur schnell sich bewegende Objekte mit der X100 zu fotografieren ist so ueberhaupt kein Spass. Aber auch nicht das Ziel.

Leider war ich eine Woche in Mailand, ohne die X100 (ist seit 2 Wochen bei Fuji, OVF Shutter Problem). Street-Motive an jeder Ecke.

Und dann ?

Midlife Liebeskummer wegen einer fantastischen Frau und dann - laufe ich an einem kleinen Fotoladen vorbei, stolper melankolisch rein

und unvermittelt steht die erste X100S eben so im Regal, 1049,-.

Alle Gassen und Plaetze revue-gelaufen, ohne Sie aber mit Ihr.

Die X100S ist tatsaechlich im Vergleich zur X100 schnell, der AF zuverlaessig und die Bildqualitaet bzgl. Details noch besser.

Die Haptik natuerlich unveraendert. Menufuehrung (inkl. Q) ideal. MF direkt und ohne unnoetige Umdrehungen. Pixelpeaking und Splitimage funktionieren prima.

Bereue den Kauf nicht.

Also nicht nach Mailand fahren und schon gar melankolisch werden ...

Link zum Beitrag

X-?

Nur mit Display,

wäre mir egal, ich MUSS sie mir ja nicht kaufen, und den der auf einen Sucher verzichten kann, wird's vielleicht freuen, wenn die denn etwas preiswerter als/wie die X-E wird!

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

Link zum Beitrag

X-? Display

Warum nicht mal das große Display weglassen? Der EVF ist im Ganzen nützlicher, kann die restlichen Aufgaben (Menüs, Bildwiedergabe) genau so gut (teils besser) erfüllen, die Kamera sieht auch auf den zweiten und dritten Blick noch Retro aus und man spart einen Haufen Platz und Kosten ein. Außerdem wäre es mal wieder ein echter Tabubruch - etwas das andere sich nicht trauen. In guter X-Tradition also...

mfg tc

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...