x-t1ger Geschrieben 19. Januar 2015 Share #626 Â Geschrieben 19. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja leider... Eigentlich wollte ich mir mit der X100T das Objektivwechseln ersparen. Ich habs auch mit den 23mm der X100T versucht. Aber mit zurĂĽckgehen wars nix bei dem Motiv... Naja egal... Frei nach Helmut Kohl: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt"Â Â so wie du es beschrieben hast, hast du ja auch gar kein objektiv gewechselt UBarni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Januar 2015 Geschrieben 19. Januar 2015 Hallo x-t1ger, schau mal hier XF 14mm . Dort wird jeder fĂĽndig!
X-dreamer Geschrieben 19. Januar 2015 Share #627  Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) @  XF 14mm Gustav das Motiv kommt mir so bekannt vor - eine Aufnahme von mir mit der X10: War mal ein erster Versuch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Januar 2015 von X-dreamer Sokrates/Apologie, jsc und Gert Vogt haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Januar 2015 Share #628  Geschrieben 22. Januar 2015 (bearbeitet) Versuch ... (kein Schnitt, keine Entzerrung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Januar 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Januar 2015 Share #629  Geschrieben 24. Januar 2015 ISO 2000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry_B Geschrieben 24. Januar 2015 Share #630  Geschrieben 24. Januar 2015 Treppenhaus im Schaezlerpalais, Augsburg  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  LG Baumläufer, Hermann, NoEstufa und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 24. Januar 2015 Share #631  Geschrieben 24. Januar 2015 Gestern in Niendorf an der Ostsee ... Teil 1   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hermann, Lobra, Sokrates/Apologie und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 24. Januar 2015 Share #632  Geschrieben 24. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Niendorf an der Ostsee ... Teil 2   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hermann, Baumläufer, Lobra und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 24. Januar 2015 Share #633 Â Geschrieben 24. Januar 2015 Niendorf an der Ostsee ... Teil 3 Â Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 25. Januar 2015 Share #634  Geschrieben 25. Januar 2015 X-E2 - XF14 - aufgrund der großen Kontrastunterschiede in Photoshop bearbeitet   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 25. Januar 2015 Share #635  Geschrieben 25. Januar 2015 das gleiche Bild wie zuvor ... mit C1 bearbeitet. Die RAW der X-Serie haben viel "Luft"; gerade in den Tiefen  seht es mir nach, dass ich das gleiche Bild nochmal poste     Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Captainjebo, X-dreamer, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerry_B Geschrieben 26. Januar 2015 Share #636  Geschrieben 26. Januar 2015 Nochmal Augsburg, Rokokofestsaal im Schaezlerpalais:   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  LG Gerry Sokrates/Apologie, Gatopardo, Hermann und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 31. Januar 2015 Share #637  Geschrieben 31. Januar 2015 Nach den vielen schönen Anwendungsbeispielen habt ihr mich völlig überzeugt - mit dem Teil ist allerhand möglich! Hab' heute die letzte Möglichkeit der Cashback-Aktion genutzt und das 14er bestellt. Jetzt ist Ebbe in der Kasse (eingeschränkte Wahrnehmung = Tele) aber ich hoffe es eröffnen sich neue Horizonte (Weitblick = Weitwinkel). So, jetzt habe ich mir das schön geredet und freu mich  mfG X-D mbart, skipper66 und reinhardsoll haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magicpeet Geschrieben 5. Februar 2015 Share #638  Geschrieben 5. Februar 2015 Das 14er ist ein klasse Allrounder! Auf meiner Rucksacktour durch die Hardangervidda (Norwegen) habe ich mich aus Gewichtsgründen auf zwei Objektive beschränkt (14er und 35er). Das 35er hätte ich getrost zu Hause lassen können, 80% aller Bilder sind mit dem 14er entstanden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! noch ein Stefan, Lobra, Photorelease und 46 weitere haben darauf reagiert 49 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 5. Februar 2015 Share #639  Geschrieben 5. Februar 2015 Hallo magicpeet,  ich würde mich freuen, wenn Du von der Wandertour noch ein paar Bilder zeigst  Gruß Christoph Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 5. Februar 2015 Share #640  Geschrieben 5. Februar 2015 Ein fast schon UWW als "Allrounder" zu bezeichnen ist evtl. etwas gewagt ;-) Aber dass es eine tolle Linse ist, das ist unbestritten.  Übrigens schönes Bild (#638)! Da lasse ich mir gerne noch weitere zeigen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magicpeet Geschrieben 5. Februar 2015 Share #641  Geschrieben 5. Februar 2015 OK, Allrounder hatte ich auf "Landschaft, Reise, Trekking" bezogen . Da war es für mich perfekt und ich hätte kein anderes Objektiv gebraucht. Und hier noch eines aus Norwegen mit dem 14er: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb, rontravel, Gerry_B und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magicpeet Geschrieben 5. Februar 2015 Share #642  Geschrieben 5. Februar 2015 und noch eines: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Gerry_B, rontravel und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 5. Februar 2015 Share #643 Â Geschrieben 5. Februar 2015 Tolle Fotos! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magicpeet Geschrieben 5. Februar 2015 Share #644  Geschrieben 5. Februar 2015 Danke! Zum Schluss noch ein Bild mit Vordergrund (f/4.0, 1/1000s). Der Wegweiser poppt förmlich aus dem Bild wie ich finde. Die Bilder wurden übrigens alle mit Lightroom entwickelt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzio, .dobbi, (NK) und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 6. Februar 2015 Share #645  Geschrieben 6. Februar 2015 Tolle Fotos. Zeigt, dass das 14er sehr vielseitig einsetzbar ist finde ich. Die Bilder bestärken mich in dem Entschluss, dass das 14er trotzt 10-24 auf meiner nächsten Reise (nach Island) dabei ist. stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 6. Februar 2015 Share #646 Â Geschrieben 6. Februar 2015 mein 14er ist jetzt eingetroffen und ich bin sehr ĂĽberrascht in welchen Bereichen man damit fotografieren kann. @ stmst2011: jetzt habe ich Deinen Beitrag kapiert - das Ding scheint mir sehr universell zu sein. Ich freu mich drauf, wenn ich mal ein gelungenes Bild hier einstellen kann. Bis dahin freu ich mich noch an Euren Bildern GruĂź Â X-D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 7. Februar 2015 Share #647  Geschrieben 7. Februar 2015 14mm Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 8. Februar 2015 Share #648  Geschrieben 8. Februar 2015 also Gustav, da fehlt mir igendwie die Schärfe - so auf einer Blüte richtig scharf und dann von den Farben der anderen und dem Grün umspielt würde mir besser gefallen. Wirkt fast so als ob der Schärfepunkt eher links liegt. Gruß  X-D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 8. Februar 2015 Share #649 Â Geschrieben 8. Februar 2015 Hast recht. Ich wollte das Foto auch wieder entfernen. Habe es nicht geschafft. Gustav junakreiter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 7. März 2015 Share #650  Geschrieben 7. März 2015 muss man dem 14er die 14mm immer ansehen? Glaube nicht :-)   Friedhofskapelle Berkenthin by MKallweit, on Flickr freiraum7, orsi, Fotogreenhorn und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge