roka0705 Geschrieben 8. Mai 2015 Share #676  Geschrieben 8. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Objektiv fasziniert mich und schafft mich zugleich. Die Brennweite ist schon eine Herausforderung. Über eure ehrliche Meinung zu diesem Bild würde ich sehr freuen. Gruß Rolf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, schmoermel, silent712 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Mai 2015 Geschrieben 8. Mai 2015 Hallo roka0705, schau mal hier XF 14mm . Dort wird jeder fĂĽndig!
TommyS Geschrieben 8. Mai 2015 Share #677 Â Geschrieben 8. Mai 2015 Aus meiner Sicht gibt es an dem Bild nichts auszusetzen. Ich habe das XF 10-24mm, was deutlich mehr stĂĽrzende Linien verursacht (fĂĽr ein Zoom aber trotzdem eine sehr tolle Linse ist). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hingshin Geschrieben 8. Mai 2015 Share #678  Geschrieben 8. Mai 2015 (bearbeitet) Ich hätte die Ecken genauer plaziert, sodass die Wasserfläche zu einem Dreieck wird. Der Standort ist allerdings schon fragwürdig. Im übrigen gibt es beim 10-24 eine 5% tonnenförmige Verzerrung bei 10mm, was aber nichts mit stürzenden Linien zu tun hat. Da liegt der Fehler hinter der Kamera. Die Festbrennweite ist natürlich korrigiert. bearbeitet 8. Mai 2015 von Hingshin TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 12. Mai 2015 Share #679  Geschrieben 12. Mai 2015 (bearbeitet) Ägyptisches Museum München X-T1 mit XF14 mm Ein schönes Bild,  ich hätte geren die Schärfe und Abbildungsleistung des 14mm in den Ecken mit meinem verglichen. Kanns du einen Auschnitt aus einer Ecke des Fundaments machen oder mir das Original zukommen lassen. Daher auch die Frage bei welcher Blende wurde aufgenommen? Nehme auch an dass du Verwakeln ausgeschlossen hast (Stativ oder kurze Zeiten)?  Vorab Danke bearbeitet 12. Mai 2015 von klausentreiben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 12. Mai 2015 Share #680  Geschrieben 12. Mai 2015 1. Der Sinn der diagonalen Linien unten (Geländer und Restaurant) erschliesst sich mir nicht. Sie stören eher. 2. Das Motiv tritt nicht klar hervor. Was wolltest Du fotografieren? Ich hätte die Kamera ewas mehr nach oben oder nach unten verschwenkt oder wahrscheinlich hätte ich das Bild gar nicht gemacht. 3. Wie wäre es mit einem klaren Motiv im Vordergrund gewesen? z.B. das Geländer? ein Gegenstand auf dem Geländer? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roka0705 Geschrieben 13. Mai 2015 Share #681  Geschrieben 13. Mai 2015 Ein schönes Bild,  ich hätte geren die Schärfe und Abbildungsleistung des 14mm in den Ecken mit meinem verglichen. Kanns du einen Auschnitt aus einer Ecke des Fundaments machen oder mir das Original zukommen lassen. Daher auch die Frage bei welcher Blende wurde aufgenommen? Nehme auch an dass du Verwakeln ausgeschlossen hast (Stativ oder kurze Zeiten)?  Vorab Danke Das Original kann ich dir gerne zuschicken. Wohin soll es den gehen? Aufgenommen habe ich das Bild mit ISO200, 1/1000, F5,6 ohne Stativ o.ä. "Verwacklungshilfe". klausentreiben hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roka0705 Geschrieben 13. Mai 2015 Share #682  Geschrieben 13. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 1. Der Sinn der diagonalen Linien unten (Geländer und Restaurant) erschliesst sich mir nicht. Sie stören eher. 2. Das Motiv tritt nicht klar hervor. Was wolltest Du fotografieren? Ich hätte die Kamera ewas mehr nach oben oder nach unten verschwenkt oder wahrscheinlich hätte ich das Bild gar nicht gemacht. 3. Wie wäre es mit einem klaren Motiv im Vordergrund gewesen? z.B. das Geländer? ein Gegenstand auf dem Geländer? Aufnehmen wollte ich natürlich die Skyline von Frankfurt. Das mit den Linien und dem Aufnahmewinkel war auch der Grund für mich hier mal anzufragen. Für mich sind die Antworten schon gute Hinweise wie ich in Zukunft mit dem Objektiv weiter probiere. Dieser Bildwinkel ist, weil ungewohnt, schon eine große Herausforderung. Aber wie es so schön heisst "Man(n) lernt ja mit den Herausforderungen". Vielen Dank für eure Anmerkungen. Gruß Rolf outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-t1ger Geschrieben 25. Mai 2015 Share #683 Â Geschrieben 25. Mai 2015 alle schon das 14er fuers 16er verscherbelt? Â DSCF7704 NoEstufa, Pere, LordFunk und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Mai 2015 Share #684  Geschrieben 25. Mai 2015  DSCF7704  Das finde ich ja mal wieder wirklich sehr gut. Die ganzen kleinen Details im Kontrast zum "fließenden" Wasser. Und schöne natürliche Farben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 26. Mai 2015 Share #685  Geschrieben 26. Mai 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, outofsightdd, poronneb und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roka0705 Geschrieben 28. Mai 2015 Share #686  Geschrieben 28. Mai 2015 die Lehrstunde mit dem XF 14mm geht weiter. ISO200, f7,1, 1/640sek. Nur ein klein wenig beschnitten und an die Forumsgrösse angepasst.  Gruß Rolf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fred Jehle und VolkerK haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 28. Mai 2015 Share #687 Â Geschrieben 28. Mai 2015 #686: wann hast Du das denn aufgenommen? Kann mich nicht erinnern, dass der Himmel ĂĽber Frankfurt heute so blau war. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roka0705 Geschrieben 28. Mai 2015 Share #688  Geschrieben 28. Mai 2015 und gleich noch ein Bild aus Frankfurt. Auch hier gilt, ein klein wenig zugeschnitten und auf Forumsgröße gebracht.  Rolf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roka0705 Geschrieben 28. Mai 2015 Share #689  Geschrieben 28. Mai 2015 #686: wann hast Du das denn aufgenommen? Kann mich nicht erinnern, dass der Himmel über Frankfurt heute so blau war. ;-) Nein, heute wäre das nicht möglich gewesen. War schon am 7. Mai, da war "Kaiserwetter" hier. Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juni 2015 Share #690  Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) Karlskirche Essen mit ISO 1250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Juni 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Juni 2015 Share #691  Geschrieben 21. Juni 2015 Triumph im PS-Speicher, Einbeck Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 26. Juli 2015 Share #692  Geschrieben 26. Juli 2015 Triumph im PS-Speicher, Einbeck Da kann ich nur zitieren: "Triumph krönt die Figur" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 27. Juli 2015 Share #693  Geschrieben 27. Juli 2015 Das 14er bei f2,8, Aufnahmeabstand ca. 30 cm:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! unbearbeitet, PRO Neg. Std Fujisan, mjiklo, plum und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 27. Juli 2015 Share #694  Geschrieben 27. Juli 2015 Das 14er bei f2,8, Aufnahmeabstand Naheinstellgrenze  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! unbearbeitet, PRO Neg. Std Lucretius hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 27. Juli 2015 Share #695  Geschrieben 27. Juli 2015 Gut Panker in Ostholstein  Das 14er wird nicht verkauft, auch nicht um das 16er zu finanzieren!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxtail, Spartaner, musicus und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 16. August 2015 Share #696  Geschrieben 16. August 2015 Das 14er wird nicht verkauft, auch nicht um das 16er zu finanzieren!   Genau! Habe es dieser Tage in Portugal wieder sehr geschätzt, auch ob seiner Kompaktheit. Es bleibt, das 16er ist sicher ein tolles Objektiv, mir aber zu groß und zu schwer.  DSCF3238.jpg by trp_player, auf Flickr cfox, Fetzenberger, foxtail und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulFood Geschrieben 17. August 2015 Share #697  Geschrieben 17. August 2015 Auch für ganz nah, ganz fein. OOC - Velvia mit X-T1  PS: Hab übrigens gerade ein 3 Monate altes im Angebot Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gscholz und poronneb haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. August 2015 Share #698  Geschrieben 18. August 2015 St. Ives, England Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 19. August 2015 Share #699  Geschrieben 19. August 2015 Klimatisch eine der besten Urlaubsgegenden dieses Jahr. Gefällt mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 30. August 2015 Share #700  Geschrieben 30. August 2015 Eingang  gscholz, Hannover 69, TommyS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge